Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 7:03

Zerstörung im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Zerstörung im Wald

Beitragvon otchum » Mo Mär 28, 2016 18:59

Die Bullen helfen im Grunde nicht....hätten wohl viel zu tun auch noch alle Waldstrassen zu überwachen. Ich kenn mich nicht so aus aber ich würde mit Kameras versuchen etwas zu filmen...als Beweis. Im Jägerforum findest du sicher welche die sowas nutzen. Oder wieder einen hinstellen und sich auf die Lauer legen...toll wenn man morgen wieder an die Arbeit soll.... :?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Deutz 6806 » Mo Mär 28, 2016 19:16

Hallo, ich tippe neid oder so grüne die sich stören wenn eine Maschine in der Natur steht. Ärgerlich sowas. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast die Kettensägen draussen im Wald über Mittag gelassen, heute kannst das vergessen.
Deutz 6806A mit FL
Mengele Ladewagen umgebaut mit Blechboden als Schutz
Scheifele Z16 mit Hydraulik Stammheber
Stihl MS 310
Dolmar 5000
Dolmar 7900 50cm
Fiskars Spaltaxt kleine ganz gross
PSA natürlich
Deutz 6806

Beitragvon Westerwälder » Mo Mär 28, 2016 19:39

Ist sicher ärgerlich und die Bilder tun einem schon weh, aber....

Ich käme ehrlich nicht auf die Idee meinen Bagger, Trecker oder auch nur Kipper nachts im Wald stehen zu lassen. Wir sind hier froh wenn morgens die Hochsitze noch alle stehen.....

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon blablubb » Mo Mär 28, 2016 19:57

puhhhh...

das ist ja echt ne üble sache. ich kann nur erahnen wie sauwütend bzw. verzweifelt du bist. verzweifelt im bezug auf das unverständnis. war es wirklich fehlende/falsche erziehung von jugendlichen...? was läuft falsch bei den kindern...? oder war es wirklich ein konkurrent oder jemand der gezielt dich treffen wollte?
(glaub ich eher nicht) jemand der bereit ist so etwas zu tun (um dich persönlich zu treffen) der würde bestimmt andere sachen vorziehen bei denen er sicher sein kann, dass du weisst, dass er dich persönlich treffen wollte.

also ichntippe auch auf vandalismus von halbstarken.

wäre nicht jetzt (sofort) die einzig wirkliche möglichkeit die täter auszumachen?
wenn es dir nicht weh tut (finanziell) würd ich mich an einen freund/studenten/aushilfsarbeiter oder privatermittler wenden. das kost vielleicht ein paar euro - aber am ende kriegst bei dem schaden mehr raus als das es kostet über die haftbarmachung. die kosten für die ermittlung (kameras/student/detektiv) sind beimerfolg ünrigens später gerichtlich beim randalierer durchsetzbar...

anderes gerät bzw. werkzeugkiste die abgeschlossen ist an gleicher stelle aufstellen, zwei kameras wie beschrieben aufstellen und warten. die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die in den nächsten tagen nochmal vorbeischauen.

so oder so: ich finds echt heftig so etwas zu sehen. möchte nicht mit dir tauschen. ich bin übrigens auch einer wie du, der eher "weltoffen" ist und nicht immer überall das böse sieht. bekomme deswegen leider oft genug ärger mit meiner frau, wenn ich die autos/maschinen am hof nicht absperre... trotz hund und der überzeugung, dass ich ggf. einer potentieller kundschaft die beine mit nem prügwl brechen würde wenn ich jemanden erwischen würd...
jaaaaa. ich weiß. sowas tut man nicht. ihr habt ja recht!

grüße. hebe jetzt mein glas eierlikör und verfluche so blödköppe die sowas machen.
blablubb

Beitragvon at802379 » Mo Mär 28, 2016 19:57

War vor ein paar Jahren mit der Enduro im Wald, (Auch Westerwald und bestimmt keine 20km vom Westerwälder weg) nicht mit Crosser, schön brav und leise.
Auf einer Lichtung machten sich südländisch aussehende Männer mit einem Transporter mit Koblenzer Kennzeichen an den Bandagen und Dieseltank eines dort abgestellten Forwarders zu schaffen. Ich rief die nächstliegende Dienstelle der P.... an und teilte meine Beobachtungen mit. Die erste Frage war" was Sie denn mit dem Motorrad im Wald?" Ich beendete das Gespräch und suchte schnell das Weite bevor die noch einen Hubschrauber starten.

Gruß aus dem Westerwald
at802379

Beitragvon carraro-holzer » Mo Mär 28, 2016 20:11

Hallo zusammen,
Ja das schmerzt. Ich hatte den Fall auch schon öfters.
Ich fahr morgens in den Wald, und fahr mir was in den Reifen-> Plattfuß.
Also Reifen runter, heim und flicken, nachm Mittagessen wieder raus, Reifen drauf,
losfahren. Nach 50meter fängt der Bulldog zum husten an, ich bring in grad noch an
den Rand des Waldweges. Haben mir irgendwelche ****** in den 3 Std den Diesel abgesaugt.
Soviel noch in Leitungen war is der Bulldog halt noch gelaufen. Hat sich für die Kerle auch
total rentiert. Ich denk beim Carraro gehen 15 Liter in den Tank und der war vielleicht halb voll :-)

Ne andere Geschichte. Hab vor 4 Jahren Bauholz geschlagen und habs am Samstag nicht ganz mit
rausrücken geschafft. Wald is ca 10 km von Zuhause weg, darum hab ich den Bulldog stehen lassen.
Schwerer Fehler :-) Am Sonntag Morgen noch gerückt dann heim zur Mittagspause und wo ich wieder komm
waren der nagelneue selbstgebaute Fronlader ( den kann kein schwein so brauchen) und der nagelneue
selbstgebaute Staplerhubmast mit Funkwinde weg. Zuerst hab ich an nen Scherz von Bekannten gedacht aber
dann doch die Polizei angerufen. " Soll wir kommen? " ja natürlich hab ich gesagt, da sind Reifenspuren.
Ne woche erzähl ich das nem Bekannten und sagt er is zu der Zeit dort vorbeigeradelt und hat die Diebe
gesehen aber gedacht dehnen gehört das Gerät. Hat die Autos genau beschreiben können, mit Landkreiskennzeichen
aber leider keine Autonummer. Trotzdem haben die Beamten nichts unternommen, das hat mich schon
gewurmt. Aber aus Fehlern wird mann klug.
mfg
carraro-holzer

Beitragvon at802379 » Mo Mär 28, 2016 20:27

Wir haben bis Anfang der 90er mit dem Unimog gerückt, obwohl der damals gegenüber den Timberjacks nicht mehr konkurrenzfähig war. Vorteil: Mit dem Unimog ging es abends wieder nach Hause, auch über die Autobahn. Timberjacks, die über Nacht im Wald standen wurden schon mal angezündet! Nicht von Vandalen, eher von anderen Rückern, denen man ins Gehege gekommen war. Auch das gibt es!
at802379

Beitragvon Eifelsäger » Mo Mär 28, 2016 20:42

bastler22 hat geschrieben:
Eifelsäger hat geschrieben:Ist mir auch schon passiert. Die B... unternehmen rein gar nichts. Die wollten nicht mal raus kommen. Erste Frage war: wissen Sie denn wer das war? Auf meine Verneinung kam dann die Erwiederung das man nichts unternehmen könnte, ich hab dann vorgeschlagen mal zu ermitteln, wär ja schließlich deren Beruf. Ich hab dann irgendwann das Telefonat abgebrochen weil ich sehr in Gefahr lief eine gerechtfertigte Beleidigung auszusprechen.

Naja da schimpft es sich halt sehr leicht, aber was sollen die da auch großartig machen? Auch wenn die da rausfahren, sehen die doch nur ne eingeschlagene Scheibe. Erwartest du dass die da jetzt groß DNA Spuren sichern ... also hoffentlich nicht wirklich n8

Würde mich eher an die eigene Nase fassen und mein Zeugs sicher verstauen oder ne Wildcam oder so irgendwo hinstellen, vielleicht erkennt man da was; normalerweise sind es eh Einheimische ausm Dorf die man eh kennt

Ach der Schlaumeier22, wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Die Maschine war extra in Sichtweite von mehreren Häusern abgestellt, leider wohnte in einem Haus Gesocks und die Bewohner der anderen Häuser wollten mit dem Gesocks keinen Stress bekommen...
Eifelsäger

Beitragvon Motorradmanni » Mo Mär 28, 2016 20:54

Hallo WupperFuchs,

es tut mir wirklich leid für Dich. Anscheinend haben wir aber zunehmend eine differenzierte Auffassung von Recht und Gesetz.

http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Sind-Asylunterkuenfte-ein-rechtsfreier-Raum-_arid,179970.html#null

Einfach nur traurig.

Gruss
Manni

P.S. Ich hoffe Du kannst das nicht nur finanziell, sondern auch mental verkraften.
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon Badener » Di Mär 29, 2016 7:59

Hallo,

über Ostern haben bei uns zwei Waldhütten gebrannt. Am gleichen Tag! :shock:
In beiden war kein Strom verlegt und Nass war es auch. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus, auch wenn es noch nicht offiziell gesagt wird.

http://www.feuerwehr-murg.de/index.php? ... Itemid=106
Von der anderen finde ich nichts im Internet.....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Wuschelino » Di Mär 29, 2016 9:36

Das mit dem Bagger ist echt übel, es geht ja nicht nur darum die Teile zu ersetzen, sondern auch um den Arbeitsaufwand und den Ausfall.

Bei uns interessiert es die Herrschaften in Uniform noch nicht einmal wenn man Dinge findet, die einem nicht gehören.
Letztes Jahr gab es bei uns zwei Wanderbaustellen, die sich in der Mitte getroffen haben und dann "übereinander" weitergezogen sind, also hatten wir ca. 3/4 Jahr auf der Hauptstrasse eine Baustellen. Da hatte ich öfter mal die Lampen oder sonstige Dinge in der Mülltonne. Auch Teile der Absperrung waren dann mal plötzlich bei uns im Garten. (Wir haben das letzte Haus in der Sackgasse bevor die Straße wieder breit und hell wird und in diese Sackgasse kommt man auch über eine schön unbeleuchtete Treppe direkt von der Hauptstrasse aus)
Die ersten beiden Male habe ich noch auf der Wache angerufen aber der Kommentar war nur "dann bringen Sie die Sachen halt auf Fundbüro oder lassen Sie sie in der Tonne, wir sind dafür nicht zuständig" :roll: Auf den Lampen war zum Glück ein Aufkleber der Firma, also habe ich jedes Mal da mal angerufen. Die waren richtig nett und wirklich froh die Dinge wieder zu bekommen. Da ist sogar jemand bei mir vorbeigekommen um alles abzuholen.
Eigentlich hätte ich aber erwartet, dass da mal jemand bei uns vorbei kommt und sich kümmert von den Damen und Herren in Uniform...
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Bärtiger » Di Mär 29, 2016 11:49

Moin Moin

Die nehmen keine Anzeige auf weil es die Statistik zerstört , zumindest hab ich so ein gefühl ! Wenn man sich denn als geschädigter schadlos um die verbrecher kümmern dürfte .... :)

gruß
Bärtiger

Beitragvon 108fendt » Di Mär 29, 2016 12:52

Bärtiger hat geschrieben:Moin Moin

Die nehmen keine Anzeige auf weil es die Statistik zerstört , !

gruß

Das mag vielleicht sein !
Ich denke aber die sind zur Zeit extrem überfordert !
108fendt

Beitragvon florian911 » Di Mär 29, 2016 13:12

Bei mir wurden auch schon mehrmals Reifen von Traktor und Hänger zerstochen. Sogar auf der öffentlichen Straße mit direkt anliegenden Wohnhäusern. Polizei konnte in beiden Fällen nichts unternehmen. n8

Vllt. hilft eine Anzeige in der örtlichen Zeitung mit Belohnung für Hinweise die zum Täter führen.

Ich habe mich von solchen Leuten nie wirklich beeindrucken lassen. Die Sache wieder rapariert und weiter gemacht.

VG Flo
Bild

Brennholz Nürnberg
florian911

Beitragvon Badener » Di Mär 29, 2016 13:18

Bärtiger hat geschrieben:Moin Moin

Die nehmen keine Anzeige auf weil es die Statistik zerstört , zumindest hab ich so ein gefühl ! Wenn man sich denn als geschädigter schadlos um die verbrecher kümmern dürfte .... :)

gruß

So man sie denn kennt - wobei dann auch die Pozilei was machen kann.

Ich reg mich auch schon immer auf, wenn im Radio was über Einbruchssicherung kommt.....
Ich nenn so was die Bekämpfung von Symptomen, aber nicht Ursachenbekämpfung.....

Es hilft ja noch nicht mal was, wenn man die Typen auf Band hat. Man muss die erst mal finden.
Dann hilft nur entweder Geschirr mit nach Hause nehmen oder sichern (Natodraht, Schrapnellminen, Selbstschussanlage, Fallgruben, Dobermänner....).

Ne im Ernst, Gelegenheit macht Diebe / oder halt Vandalen.....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

VorherigeNächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Forstwirtschaft