Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:28

Zerstörung im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Zerstörung im Wald

Beitragvon WupperFuchs » Mi Mär 30, 2016 16:48

Keine Versicherung, alles mein Problem, die Scheiben liegen wohl so bei 2500-3000 Euro ohne Einbau. Alles zusammen sind es wohl so 4000-5000 Euro, schon super sowas, gut für die, wenn die nicht erwischt werden. :roll:

Bin aber froh, keinen Schlepper dagelassen zu haben, was ursprünglich der Plan war, weil ich gestern und heute 2 hätte brauchen können, aber nur einen fahren kann.

@otchum
ich bin natürlich ein netter Kerl :D aber sonst hast du Recht
Forstbetrieb mit Schleppern, Sägen und was man so braucht
WupperFuchs

Beitragvon berlin3321 » Mi Mär 30, 2016 17:22

otchum, da widerspreche ich Dir direkt. Erzogen, naja, eher verzogen....gilt auch für die Turn und Taxi...oder wie auch immer.

Wie Du schon sagst, Sch**** gemacht haben wir als Jugendliche auch jede Menge, aber eine derartige Sachbeschädigung mit derart hohem Schaden? Nee....wäre uns im Traum nicht eingefallen.

In dem Sinne, wir hatten Respekt. Wir wussten das sowas Geld kostet (ich war während meiner Jugend nicht mit üppigen Taschengeld ausgestattet, eher das Gegenteil).

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon otchum » Mi Mär 30, 2016 18:47

Du widersprichtst mir?

Mir?

Lies den Beitrag nochmal genau...! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon berlin3321 » Mi Mär 30, 2016 19:08

Hab´ ich....die sind nicht erzogen, auch nicht zu Blödis. Die sind verzogen, in dem Fall von Blödis verzogen zu Ar*****löchern.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Holzspaß » Mi Mär 30, 2016 19:49

Servus zusammen,
natürlich haben all die recht die schreiben das dass sperren dieser Person nicht nötig ist da eh nichts mehr kommt und dass man sie ignorieren sollte!
Aber auf der anderen Seite denke ich das so was auch einfach mal durchgezogen werden sollte damit klar ist das nicht alles geht!
Ich denke kritische und deutliche Worte sind Bestandteil eines Formus und helfen einem sich selbst zu entwickeln und oder seinen Standpunkt zu überdenken.

Wen jedoch wie in diesem Fall klar ist das es nur um Leute dumm anmachen und Ärger machen geht dann finde ich sollte da ein deutliche Grenze gezogen werden!

Dieser Beitrag ist für mich nichts anderes wie die Zerstörung des Baggers!
Das schädigen einer Person oder deren Umfeld.
Und so etwas, und da bin ich mir sicher sind wir uns einig, gehört Sanktioniert!

Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon MF 2440 » Mi Mär 30, 2016 20:33

Regenwurm hat geschrieben:Bei Dir ist der Bagger demoliert worden, bei uns in Bayern wäre der über alle Berge irgendwo Richtung Osten unterwegs auf einem Tieflader.

Kein Trost, aber leider Realität.

Aber faß Dich mal selbst an die eigene Nase, wär es wirklich so ein Aufwand gewesen, den Bagger auf den LKW oder Kipper zu laden und abends
mit nach Hause zu nehmen?

Vor allem sind das doch zu 90% Einheitsschlüssel, meist kannst mit einem Traktorschlüssel den Bagger aufsperren, oft sogar starten.

Seh es lieber von der guten Seite, das das Ding noch da steht. :prost:

Naja ganz so schlimm ists dann auch wieder nicht. :lol: , aber öfter vorkommen tuts schon als in den anderen Bundesländern.

@wupperFuchs:
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen, das ist schon ne Sauerei. Du brauchst dir aber keinen Vorwurf machen, wenn man heutzutage eine verschlossene Maschine nicht mehr im Freien stehen lassen kann ohne Angst darum zu haben, dann stimmt irgendwo anders was nicht mehr in Deutschland

An alle die sagen, dass Maschinen über Nacht in eine Halle/Hütte gehören, dann sagt mir mal wie ich folgende Aufgabe meistern soll.
Ich fahre oft für einen benachbarten Baumaschinenvermieter am Abend noch die Bagger um sprich von Baustelle zur nächsten Baustelle. Der Vermieter hat 40 Bagger, da kommt es schon vor, dass da mal schnell am Abend 5-6 Bagger zu fahren sind, die am nächsten Tag um 6-7 Uhr auf der Baustelle stehen müssen. Wenn ich die über Nacht in die Halle stellen soll, dann komm ich um 22 Uhr mit dem letzten Bagger nach Hause und kann um 2 Uhr morgens wieder mit dem Ausfahren anfangen, damit die Maschinen pünktlich auf der Baustelle stehen. n8
PS: Da kommt es aber nicht selten vor, dass die Baustellen auch mal im Wald sind und die Bagger dort auch mal ein paar Tage stationiert sind und dort auch im freien nächtigen müssen.
Ich glaub, die sich da gerade beschweren, sind auch die Ersten, die sich am Morgen im Berufsverkehr beschweren wenn sie auf der Straße nur 60km/h fahren können weil vor ihm ein LKW mit Tieflader fährt, der gerade eine Baumaschine umsetzt n8 :prost: :roll:
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon 777 » Mi Mär 30, 2016 20:48

das "Eigentum" anderer ist für Randalierer kein Tabu mehr :roll: , die Jugend von heute :? wohin soll das noch führen ?
Andi ,volle Zustimmung !
777

Beitragvon MF 2440 » Mi Mär 30, 2016 21:02

Die Jugend heutzutage ist nicht mehr ausgelastet bzw die gehören viel besser eingespannt, dann kommen sie gar nicht auf solche Gedanken und sind froh wenn sie sich Abends mal hinsetzen können.
Ich sehe es ja an unseren Azubis, die Leistung wenn ich in meinem Ausbildungsbetrieb gebracht hätte, hätte ich die Probezeit nicht überlebt. Und wenn man mit dem Ton mal etwas schärfer wird stehen am gleichen Tag noch die Eltern im Betrieb und beschweren sich über die unzumutbare Kollegualität im Betrieb :roll:

Klar da brauchen sie dann ja was zum abreagieren nach der Arbeit :klug: n8
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon otchum » Mi Mär 30, 2016 21:16

berlin3321 hat geschrieben:Hab´ ich....die sind nicht erzogen, auch nicht zu Blödis. Die sind verzogen, in dem Fall von Blödis verzogen zu Ar*****löchern.

MfG Berlin

Das meinte ich.

Nicht erzogen.

Kinder sind der Spiegel ihrer Eltern.

Kannst dir denken was fürn Gesocks die Alten sind.... n8
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Forestjoe » Mi Mär 30, 2016 21:26

MF 2440 hat geschrieben:Die Jugend heutzutage ist nicht mehr ausgelastet bzw die gehören viel besser eingespannt, dann kommen sie gar nicht auf solche Gedanken und sind froh wenn sie sich Abends mal hinsetzen können.

@MF2440

Mit was auslasten ??
Auf dem Elterlichen Betrieb arbeiten ? Und dann noch ohne Entlöhnung ?
Da kommt ja schon fast der Tierschutz !!
Oder die Gewerkschaft; wegen Mindestlohn, Minderjährig usw.
Und es gibt nicht nur Jungendliche, welche zu Hause mithelfen könnten.

Und jetzt mit den vielen jungen "Facharbeitern", gibts für die jungen, einheimischen Leute (im Schulalter oder ungelernt) noch weniger Arbeit,
das heisst, sinnvolles tun in der (zuviel) vorhandenen Freizeit.

-sepp-
Forestjoe

Beitragvon 777 » Mi Mär 30, 2016 21:41

Auslastung :lol: :lol: :lol:
bei mir haben vor einigen Tagen so Lausebengels(18-20jährige...), sowas wie Hausfriedensbruch begangen, sind in die offene Garage u. haben das "Golfkart" entwendet, wollten rumfahren. Nur blöd, dass ich die Batterie abgeklemmt habe, ist defekt.
Dann habens des Fahrzeug in ihrem Rausch geschoben :lol: . Die Namen der "Übeltäter" wurden mir genannt, wohnen 20-25km weg, der hat dann bei mir angerufen um sich dafür zu entschuldigen. Ist ja auch anständig. Da fragte ich ihn, wie wir das wieder gutmachen können ? Er meinte ,das mit einer Entschuldigung würde reichen. :lol:
Da hab ich freundlich darum gebeten, dass alle Anwesenden "Mittäter" :lol: mir mal an einem Samstag so für 3 Std. beim "Holzbündeln" mithelfen sollen, so als Entschuldigung. :lol: Der hat auch gleich zugesagt, da kann ich nix mehr sagen, soll hier nochmal einer gegen die Jugend lästern :lol: .
Da freu ich mich schon drauf, bei der Holzstapelei werden sie auch was Schönes dabei erleben, nämlich was geschafft zu haben. :D .
Ein Radler u. ne Brotzeit werd ich dann auch noch haben :lol:
Jugendliches Umerziehungslager :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hoffentl. zünden sie mir dann später als Racheakt nicht noch Haus u. Hof an :|

Andi, mehr schinden will ich sie auch nicht :wink:
777

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Mär 30, 2016 21:50

Hallo.

Wegen Entlohnung: Muss man für alles Geld o.Ä. bekommen? Ich finde nicht... Ich sag mal, wenn man auf einem Betrieb aufwächst und Arbeit da ist, packt man mit an, dafür wird man schließlich durchgefüttert usw. Ich kenne das von meinen Mitlehrlingen, die hatten zwar zu Hause nix zu tun, aber mussten dafür €´s abdrücken.... Als Lehrling in der Industrie kann man sich das auch leisten, nicht dass ihr meint ich rede nun von einem Stift, der 200€ im Monat hat und 100 abdrücken muss. Das fand ich prinzipiell richtig, sonst meinen viele Dach und Essen ist von Gott gegeben und fällt vom Himmel. Zu Lehrzeiten war es für mich ganz normal um 5:30 auf zu stehen, in die Lehre und dann noch anderes zu machen, je nach Jahreszeit öfters mal bis 20:00 Uhr. Da hat mich aber keiner gezwungen, wenn Arbeit da ist, wird´s gemacht und Arbeit find ich meistens.... Man muss halt auch wollen und da liegt bei vielen der Hund begraben. Mir geht´s grad ned so optimal, wenn ich mich etwas anstrenge bekomm ich schlecht Luft und mir wird auch schnell mal schwindlig. Als wir am Samstag den Dreifuß für die Judaspuppe über den Osterfeuerhaufen gebaut haben dürft ihr mal raten, wer geholfen hat, die Stagen da hoch zu zerren und wie viele nur dumm im Weg gestanden sind, anstatt mit an zu packen.... Hinterher ärger ich mich da ganz gewaltig über meine Dummheit und anderer Faulheit, zumal mir dabei fast "das Licht ausging".... :| Von mir wird dann zumal auch erwartet, dass ich 2 Schlepper und nen Kipper zur Verfügung stelle, ohne in irgend einer Weise gefragt zu werden. Das ist auch so eine Unsitte heute, wenn die mich fragen, ob ich Zeit habe, helfe ich gerne, da lass ich auch mal meinen Kram liegen, aber auf dieses "hat er zu machen" kann ich gar nicht und werd da auch brummlig (siehe Avatarbild :lol: ).

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Forestjoe » Mi Mär 30, 2016 21:58

Ja und andere Freizeitbeschäftigungen,z.B. Motocross oder Endurofahren abseits der Rennpiste
oder auch nur sonst was lärmiges Tun......

Alles nicht mehr erlaubt,
oder wird sogar mit Busse gedroht, ja ist gesetzlich verboten !!!

Das war ein Hauptgrund, warum wir mit unseren Kindern ausgewandert sind.
Damit sie aufwachsen können, wie wir es konnten.

-sepp-
Forestjoe

Beitragvon Eifelsäger » Mi Mär 30, 2016 22:06

@ Wupperfuchs

Wenn die erwischt werden laß Dich nicht auf irgendwelche Einigungen nach dem Motto jeder zahlt nur was er zerstört bzw. was man ihm nachgewiesen hat ein. Täter haften für eine gemeinschaftlich begangene Tat gesamtschuldnerisch, heißt ist bei einem nichts zu holen dürfen die anderen für ihn mitlatzen. Ein Bekannter ist bei so einer Einigung mal übel gelinkt worden und letztendlich quasi leer ausgegangen. Ein Täter hat nur zugegeben was ein Zeuge gesehen hatte und den anderen für den restlichen Schaden belastet. Bei dem anderen war aber nicht zu holen. Er hatte sich leider vorher auf die Regelung eingelassen das jeder nur den Schaden zahlt den er zu verantworten hat.
Eifelsäger

Beitragvon Schuttler3005 » Mi Mär 30, 2016 22:56

Auf die Jugend "einzuschlagen" von wegen die haben zuviel Freizeit und sind faul und verkommen ist ja leicht aber Ich bin mir ziemlich sicher jede Generation hat "mehr" Freizeit wie die vorangegangene :prost:

Ich bin ja selbst erst 25 und zähle noch zu "Jugend" und ja Ich hab mehr Freizeit wie mein Opa oder mein Vater aber das hat nichts mit meiner Arbeitseinstellung etc. zu tun und das trifft auf viele zu :klug:

Nur mal so als Bsp.: als mein Vater in meinem Alter war sind Sie zu viert in den Wald und haben Holz gemacht, heutzutage mach Ich die gleiche Menge ohne Probleme in der Hälfte der Zeit und das nur mit meinem Vater zusammen und mit jeder Menge Pausen
Ich hab also wesentlich mehr Freizeit wie mein Vater und meine Onkels damals aber deswegen bin Ich nicht fauler Ich nutze halt statt Trummsäge, Spalthammer und Axt ne Motorsäge mit Traktor und Spalter
Durch die überall anzutreffende "Motorisierung" der Arbeitswelt hat man nun mal mehr Freizeit wie früher wo noch alles Handarbeit war :mrgreen:

Ich weiß aber ja worauf viele hier hinaus wollen und da habt ihr auch recht
In meinem Freundeskreis herscht auch nicht überall so eine Einstellung zur Arbeit wie bei mir Zuhause und es gibt auch genug Nachwuchs der selbst mir so dermaßen auf die Nerven geht das Ich manchmal gerne einen Knüppel in die Hand nehmen würde

Ein Cousin von mir ist gerade 13 geworden der ist auch nicht unbedingt faul und mäht auch ohne zu fragen den Rasen oder so aber da gibt es halt ne andere Einstellung, der weiß z.B. perfekt wie sein Smartphone funktioniert kann im Gegenzug aber in keinster weiße die Gefahren einschätzen die von einem Traktor ausgehen können und hat keine Ahnung wie man mit nem Spalthammer umgeht oder wie man Beton anmischt
Das liegt aber halt zum großen Teil daran wie man aufwächst denn z.B. als Ich in dem Alter war befand sich das Elternhaus meiner Mutter noch in Familienhand (BJ 18hundert noch was und über 2000qm Grundstück) da gab es immer was zum flicken oder umbauen wo man dann als kleiner Hosenscheißer immer mit anpacken und lernen konnte
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

VorherigeNächste

Antwort erstellen
94 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft