Ich finde das echt übel und es ist nicht immer möglich wie bei Wupperfuchs geschehen, tagtäglich alles in Sicherheit zu bringen .
Meistens liegt es an der unmotivierten Zerstörungswut an fremden Eigentum, welche in letzter Zeit stark zu genommen hat. Die Polizei ermittelt nur noch dann wenn sie Aussicht auf Erfolg hat. Wie auch .
Das beste Beispiel ist mein Landkreis Euskirchen . Euskirchen selber hat einer der höchsten Kriminalitätsraten des Landes. Der Kreis selber ist auch nicht klein. Max. 6 Streifenwagen stehen zur Verfügung. Die reichen noch nicht mal für die Kreisstadt selber. Wenn ich mal in Not bin, braucht ein Streifenwagen 20 min. bis 25 min. um vor Ort zu sein – wenn ich Glück habe und einer steht zur Verfügung inkl. Besatzung.
Diejenigen die sowas machen wissen doch das ihnen nichts passiert. Auf dem P und R- Parkplatz in Euskirchen sind vor Kurzem an ca. 30 PKW's die Scheiben eingeschlagen worden , weniger als 500 m von der Polizei entfernt . Nichts ist passiert , „ Carglass repariert , Carglass tauscht aus.“
Und das alles auf unsere Kosten .
Gruß