Naldo87 hat geschrieben:Wann sollte der Grünroggen bestellt werden?
Ähnlicher Saattermin wie bei Konsumroggen.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:21
Naldo87 hat geschrieben:Wann sollte der Grünroggen bestellt werden?
Raider hat geschrieben:Naldo87 hat geschrieben:Wann sollte der Grünroggen bestellt werden?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Raider hat geschrieben:Naldo87 hat geschrieben:Wann sollte der Grünroggen bestellt werden?
Ice hat geschrieben:
War selber dann mal nach meiner Tagetes gucken. Dient als Vorfrucht vor Erdbeeren zur Nematodenreduzierung. Wächst leider oberirdisch immer relativ langsam und hat kaum Unkrautunterdrückung.
Dafür eine super Wurzelentwicklung und eine ebenfalls sehr sehr gute Nematodenwirkung.
MF 5465 hat geschrieben:Servus,
kann es bei abfrierenden ZF im Frühjahr bei der Bestellung für Mais Probleme geben, wenn "zu viel" organische Masse vorhanden ist?
Bearbeitet werden ja um die 6cm, um die Wasserversorung sicherzustellen. In dieser 6cm-Krume muss dann das ganze Material untergebracht und verteilt werden. Und Bodenschluss möchte ich schließlich auch?
Wie verhält sich das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
![]()
Sepp

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
maxx110 hat geschrieben:Letztes Jahr Empfehlung vom Amt auf früh gesäte WG kann man im Herbst nochmal Gülle bringen. Erst im Oktober gesäeter Weizen braucht das nicht mehr.

Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Sehr schön, Todde!
Mein Buchweizen sieht erbärmlich aus. Aussaat 4.8. kaum größer als 15cm. Eigentlich nur rote Stängel mit wenigen kümmerlichen Blättchen. Aber er blüht weiß.
Ich habe das bislang auf den nassen August geschoben oder könnte das auch andere Gründe haben?
Ach ja: Drillsaat nach Grubber.
Mitglieder: Bing [Bot], deutz450, Google [Bot], Google Adsense [Bot], helraat