NobbyNobbs hat geschrieben:Holmer 91 hat geschrieben:nobby, hast du wirklich ne cross-slot- drille?
mfg, Holmer
Ääähm...nein
Mal angenommen, du hättest eine. Was wohl der Uli dazu sagen würde?
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:39
NobbyNobbs hat geschrieben:Holmer 91 hat geschrieben:nobby, hast du wirklich ne cross-slot- drille?
mfg, Holmer
Ääähm...nein

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ice hat geschrieben:Habt ihr denn keine Probleme mit Mäusen?
Meine Ausfallerbsen entwickeln sich auch prächtig - aber Mäuse ohne Ende. Werde deshalb jetzt das ganze grubbern damit den Mäusen die Deckung genommen wird.
Hab Angst das sonst mein Weizen nur Mäusefutter wird.
Ice hat geschrieben:Habt ihr denn keine Probleme mit Mäusen?
Meine Ausfallerbsen entwickeln sich auch prächtig - aber Mäuse ohne Ende. Werde deshalb jetzt das ganze grubbern damit den Mäusen die Deckung genommen wird.
Hab Angst das sonst mein Weizen nur Mäusefutter wird.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Frage: Ist die mechanische Dezimierung bei tieferem Grubbern vergleichbar mit der beim Pflügen?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Hoffentlich hast Du Recht!
Lassen sich Mäuse lebendig beerdigen? Die buddeln sich doch einfach wieder frei, oder?
Die Mäuse, die beim Pflügen lebendig wegspringen, kommen aber meist nicht weit, da sie dann - dank meiner Lieblingsvögel - eine weiteren Schritt in der Nahrungskette genommen haben.

Mad hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Holmer 91 hat geschrieben:nobby, hast du wirklich ne cross-slot- drille?
mfg, Holmer
Ääähm...nein
Mal angenommen, du hättest eine. Was wohl der Uli dazu sagen würde?

MF 5465 hat geschrieben:Servus,
ich misch mich auch mal ein.
Wir haben Hauptfrucht-FF Silomais, Silomais, Weizen, Raps, Weizen, Gerste
Nach Gerste ist Zeit für ne Zwischenfrucht.
Hier zum Beispiel Alexklee/Weidelgras (wenn nötig zur Nutzung) und eine abfrierende Frucht mit Alexklee/Phacelia und irgendeiner Kresse (Andreae ProHumus).
Ich möchte ausprobieren, auf die ZF im Frühjahr Gülle zu fahren, dann vor der Aussaat abzuspritzen und einzuarbeiten. Bin gespannt wie das funktioniert.
Nach Mais vor Mais ist dieses Jahr Grünroggen geplant. Ich möchte ebenfalls im Frühjahr Gülle ausbringen und später abspritzen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
![]()
Sepp
PS: Mit Dank an den Erich
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Niederrheiner85