vinz hat geschrieben:@irgendenner
Mich würde der schmalspurschlepper auch sehr interessieren! Weisst du da genaueres über die neuen? Die cnh schmalspurschlepper sind ja schon etwas in die Jahre gekommen.
bei den neuen deutz/same schmalspurschleppern gibts nen common rail motor wegen den abgaswerten und ne neue motorhaube.bilder findest du im netz wenn du bissel suchst.
sonst sollte es sich nicht viel ändern.ein neuer same stand auf der intervitis am sdf stand.
bei new holland gibts auch neue motoren und ne neue haube aber scheinbar auch nix groß anderes.
bei den same/deutz hast du bei der besten getriebeaustattung 5 gänge mit 3 elektronisch geschalteten lastschaltstufen und eine ölbadkupplung im gegensatz zum nh mit 4 gängen und 2 stufen und trockenkupplung.
die stufen beim same/deutz gehen zack rein, was bei diversen arbeiten von vorteil ist aber halt bissel ruckartig.bei nh dauerts wesentllich länger udn die gehen sanfter rein.
du hast einen elektrischen drehzahlspeicher quasi tempomat, wird denke beim neuen nh auch kommen.
eine automatische anhängerkupplung ist auch serienmäßig dabei.die hydraulisch verstellbaren/feststellbaren unterlenker gefallen mir besser von der bedienung her als beim new holland.
mit der gefederten vorderachse mit einzelradaufhängung ist der schlepper ein traum.da kann in meinen augen auch kein fendt mithalten.
es gibt noch so einige details die mir jetzt besser gefallen als bei case/new holland schmalspurschleppern. mit den neueren blauen scheints auch öfter mal probleme zu geben.
die wo hier deutz fahren und ich gefragt habe haben bisher nur positives gesagt, bei den nh fahrern hör ich öfters von problemen, was aber auch an der werkstatt liegt.