Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 13:52
Moderator: Falke
KupferwurmL hat geschrieben:Bei einem Österreicher mit einem Amihobel bei einem Rücklicht von einem "Ersatzteil" zu sprechen...nein ich beherrsch mich...trotz der Steilvorlage.
In einem einzigen Punkt hat er wirklich Recht, den ganzen Quark gepaart mit brutaler Ahnungslosigkeit, les ich wirklich nicht, das währe Zeitverschwendung. Den Niveaulimbo gewinnt er jedenfalls.
westfale2030 hat geschrieben: .... Ich selbst hab zumindest mal eine Probefahrt gemacht und zwar mit dem Amarok. Im Vergleich zum L200, was Fahrkomfort auf den schlechten, welligen, buckeligen Land- und Kreisstraßen im Osten Brandenburgs angeht, läuft der Amarok in einer anderen Liga. ...
Kormoran2 hat geschrieben:Obelix, ist denn der neue RAV 4 nicht auch so eine glattgelutschte Aerodynamik-Flunder, die im Wald weniger angebracht ist? Sind die Rampenwinkel noch brauchbar? Nicht, daß bei der ersten Rinne im Weg das Blech (Spoiler)wegfliegt ...
Zucchini hat geschrieben:Hat der neue RAV nicht Multidrive-Automatik, also ein CVT-Getriebe? ... Vor 2009 war da 4-Stufen Wandlerautomat drin, sehr Oldschool. Und fährt sich eher bescheiden.
Obelix hat geschrieben:Zucchini hat geschrieben:Hat der neue RAV nicht Multidrive-Automatik, also ein CVT-Getriebe? ... Vor 2009 war da 4-Stufen Wandlerautomat drin, sehr Oldschool. Und fährt sich eher bescheiden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der neue Toyota RAV 4 als Diesel einen normalen Wandler.
Der gesamte Volkswagenkonzern (Audi, Seat, Skoda, VW) hat ja nur DSG, dessen Probleme einschlägige Foren zum überlaufen bringen.
BMW und Mercedes (die größeren) haben m.W. noch Wandler, die inzwischen auch relativ effektiv sind.
Ich finde nach wie vor den Wandler, insbesondere fürs Anhängerfahren, besser als ein DSG. Auch wenn man im Verbrauch und in der Spritzigkeit Nachteile in Kauf nehmen muss.
Ford8210 hat geschrieben:Als kompakten Geländewagen sehe ich den Suzuki Jimny an. Dieser kann mit Differentialsperren ausgerüstet werden. Und als Geländewagen sehe ich nur die an, die mit mindestens einer Differetialsperre ausgestattet sind. Alle anderen sind nur SUV und nicht für´s Gelände vorgesehen.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich auch.
Begründung: In einem Wandler schleift nix. In einer Kupplung (auch ein DSG hat zwei Kupplungen) schleift´s gewaltig in schwierigen Situationen!
Prost ihr Zwei!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], micrometer