Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 23:12

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Re: Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Beitragvon ostfriese » Do Okt 22, 2009 17:50

Vergangendes Jahr ich hin zum tanken (3km bis zur tanke) unterwechts hat sich die Tür vom Arion sich in 100000000 +-Teilen auf gelöst ohne vorwarnug.

Und vor nen jahr Kipper versengt
Dateianhänge
vom%20handy%20063.jpg
vor 1jahr Kipper versengt
vom%20handy%20063.jpg (58.74 KiB) 2446-mal betrachtet
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Falke » Do Okt 22, 2009 18:50

Hallo ostfriese,
dafür, dass du deinen Kipper versengt (= verkohlt, verschmort) hast, ist der Lack noch ganz gut in Ordnung ! :lol:

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Do Okt 22, 2009 19:17

Gmüsbauer hat geschrieben:Hab vor kurzen auf meinen Lehrbetrieb,mit den CVX und 5Schar Knverneland Pflug einen Telefonmast um gefahren. Vor lauter schnell,schnell hab ich den Pflug nicht auf Straßenfahrt gestellt.......und naja da kamm mir halt der Telefonmast dazwischen :oops: Sowas passiert.....

Lg Andi

Ist das der Betrieb der kurz vor Döhlen ne BGA baut?

mfg Driver
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Fry » Do Okt 22, 2009 19:44

Also bis auf ein paar Kleinigkeiten/"dämlichkeiten" zum Glück noch nichts großes...

...Weinberg Schlepper auf 2 Rädern durch´d Kurve,
Hänger mit Weizen beladen, dumm nur dass auf der anderen Seite der Schlag offen war,
18t in Acker gestellt, vollbeladen und nichtmehr herausbekommen,
Schlepper beim Frontladerarbeiten fast umgeschmissen usw....

So wirklich was großes is zum Glück noch nicht passiert - wäre aber vor ein paar Tagen fast,
mit Frontgewicht und Kreiselegge/Säkombination relativ zügig unterwegs und rechts neben mir fährt n Autofahrer rückwärtz aus einem Waldparkplatz heraus - hätte der ne Sekunde später gebremst / wär 5 cm weitergefahren hätte die Kreiselegge den voll mitgenommen.
Fry

Beitragvon Radi » Fr Okt 23, 2009 7:57

Holz fahre ich immer im Tandemzug aus dem Wald.
Vor 3 Jahren ich hatte grade den hinteren Anhänger beladen und wollte grade mit dem vorderen anfangen, ging die Feuerwehrsirene im Dorf.
Also schnell zum Spritzenhaus und noch ne Abkürzung über ne steile Wiese weil das ja ne Minute spart.
:shock: Ich hab dann ganz schön sparsam geguckt als mich der hintere Anhänger in zügigem Tempo überholte.
Dann hat es einmal gerummst und Tracktor und beide Anhänger standen bergan. (Der erste Hänger hat sich dabei verzogen)

Am Spritzenhaus angekommen stellte ich dann fest das es der erste Samstag und 12:30Uhr war also nur Probealarm. :prost:
Gruß Radi
Radi

Beitragvon Lennard93 » Sa Okt 24, 2009 11:38

moin
@MTX-Driver

Ne das ich ist nicht der gleiche Betrieb, der jetzt die BGA baut, bestellt auch alles pfluglos...
Lennard93

Beitragvon Ackerdesigner » Mo Dez 14, 2009 12:03

Bis jetzt ist mir nichts passiert...
Im Sommer 2008 hat's dann auch mich erwischt....

War mit unserem Deutz Dx 6.31 Turbo (siehe Avatar) beim Stoppelackergrubbern unterwegs.
Der Grubber war ein Landsberg 3m Flügelschargrubber. Mit zwei Stachelwalzen. Mitten auf dem Acker verabschiedete sich plötzlich eine der beiden Walzen. Das Lager war gebrochen. Und so stand ich nun da...Mit meinem Bulldog mit Grubber...und mitten im Acker lag die Walze :shock: :)
Ohne Bauernstand stirbt unser Vaterland!
Ackerdesigner

Beitragvon Holder A55 » Mo Dez 14, 2009 18:02

Schön, dass dieses Thema wieder hochkommt, will mich dann gleich mal wieder beteiligen:

Frühjahr '09, wir haben einen Acker tiefpflügen lassen und jetzt müssen Unebenheiten beseitigt werden, sowie die Furche dichtgezogen werden. Ok, 312 LSA raus, 2,5 m Planierschild in die Hydraulik und los gehts. Hab 2 h lang die Furche dichtgezogen, hat alles top geklappt. Danach in der Mitte die groben Huckeln platt gezogen. Dann auf der anderen Seite vom Land konnte ich nichts von der Kante ins Land ziehen, also wollte ich die Erde von der Mitte aus in die Furche schieben. Ich abgestiegen, wollte das Planierschild drehen, wackel ein bisschen am Schile - KRAWAMM - da lag das gute Schild vor meinen Füßen auf dem Boden. Da blieb mir nichts anderes übrig, als für den Tag Feierabend zu machen.
115 PS waren dann doch wohl etwas zu viel für das gute alte Planierschild, welches übrigens normalerweise nur hinterm 6806 hängt und zum Futter ranschieben verwendet wird:
Bild

Und die Moral von der Geschicht', spann nicht zu viel PS vor das Planierschild, nicht :klug:

Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Alex173 » Mo Dez 14, 2009 22:24

Hallo
Bei Bekannten habe ich vor zwei Jahren mit einem etwas älteren Tiefengrubber gearbeitet. Da waren die Bolzen nach rechts und links außen für die Kugeln. Ich fahre gerade auf einmal höre ich ein Geräusch tret auf die Bremse, schau nach hinten und da seh ich, dass ein Bolzen für die Unterlenker am Grubber abgerissen. Ich sag euch, da erschreckt man sich. :mrgreen: Problem war das er sich ein wenig einseitig in den Boden gezogen hat und erst ein Schlepper mit Frontlader kommen musste um ihn abbauen zu können. Das ist mir zwei weitere Male passiert einmal wo der Grubber ausgehoben war und ich eine Kurve fahren wollte und noch einamal wo er unten war.
MfG. Alex173
Alex173

Beitragvon xsire_sepp » Di Dez 15, 2009 0:04

Also mir hats mal beim Mähen fürs silo von der rechten Tür die Scheibe in was - weiss - ich - wieviel Glassplitter zerrissen...
keine Ahnung warum... ob das Mähwerk einen Stein dagegen schleuderte, oder obs die Hitze war...

Anderes mal beim Gülle fahren: Stehe neben dem Fassschieber beim Auftanken, plötzlich ein knall, dann wurds warm und stinkig...
Schlauch implodiert...

Mit Pöttinger Top 33N Schwader um die Kurve, Arretierung für Kurvenfahrt vergessen rein zu machen, Auto kam entgegen, Scheinwerfer mit einem Arm zerstört.

Das waren meine bisheringen Missgeschicke... :oops:
http://www.youtube.com/watch?v=G1lNMBsNEw8&playnext_from=TL&videos=N2qnzCQg_XI
xsire_sepp

Beitragvon peter-rainer » Di Dez 15, 2009 9:07

Servus!

Als ich ca 10 oder 11 war bin ich mal mit unserem 225 GT durch das geschlossene Scheunentor gefahren. Vater wollte vor der Scheune was von der Pritsche abladen- ich sollte eine wenig vor fahren. War halt auch nicht der Größte (was sich zum Glück gegeben hat) und bin von der Kupplung abgerutscht. Dann Panik und rummms, einmal durch das 4,5m Scheunentor. Bin auch erst in der Scheune zu stehen gekommen, wenn wir damals keinen Umsturzkäfig drauf gehabt hätten könnte ich das evtl hier nicht mehr schreiben. Die Latten des Tors hatten über den Umsturzbügel so eine Spannung, da musste sogar das Fichtemoped dran!

Und noch eine Anekdote, Vater hat Jauche gefahren und ich wollte mal schauen warum der Schieber am Fass zu ist. Den Rest könnt ihr euch denken, ich hab gestunken wie ein Iltis.

Gruß
Peter
Wenn man sich einmal am GT Fieber angesteckt hat.....
peter-rainer

Beitragvon Schrauber » Di Dez 15, 2009 9:44

Moin,

mit Jauche das kenne ich auch.

Ihr kennt doch bestimmt die alten Handjauchepumpen, ich würde sagen es ist etwa 50 Jahre her. :)
Die Pumpe stand in der Grube und mein Bruder und ein Nachbarjunge standen unter der Pumpe, leise hin zur Pumpe und zwei mal
gepumpt und dann schnell weg. :wink:
Hat aber trotzdem böse Ärger gegeben. :regen:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon JDL 300 » Di Dez 15, 2009 18:14

hey bin hauptberuflich industriegerüstbauer und da haben wir auch vor 2 jahren 3 neue zetor bekommen und 6 m rungenplatten hinterdran(auflaufgebremst)......
so da ich zu faul war immer auszusteigen stifft reinstecken und dann erst rückwärts fahren habe ich ne gerüstkupplung rangeschraubt...........
naja die moral der geschichte ich fahreso dahin und nen lkw nimmt mir die vorfahrt......
ich voll in die eisen und den trekker auf die klinke gehauen...........

dann aber schnell raus die kupplung abgeschraubt............. :wink:

das war ne scheise aber ich war ja nicht schuld und passiert ist auch nix weiter ausser bissel an trekker und platte...........

und arbeiten tue ich immer noch dort......... :D
JDL 300

Beitragvon amwald 51 » Di Dez 15, 2009 18:17

servus mitanand
wie wär's x die fragestellung leicht abzuwandeln: wer hat noch keinen sch..ß gebaut :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon johndeere93 » Di Dez 15, 2009 18:44

@ amwald 51 Wär nicht fährt fährt auch nichts kaputt! :wink:
johndeere93

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 17 von 21 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Zurück zu Landtechnikforum