Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 0:30

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Re: Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Beitragvon ostfriese » Fr Okt 16, 2009 18:13

Weinbauer hat geschrieben:die frage ist doch falsch gestellt. es müsste heissen: "wer von euch hat noch keine scheisse gebaut?" da käme wohl keine antwort.
ich baue übrigens keine scheisse, ich produziere sogar welche in meiner körpereigenen fabrik. da kann ich sogar bedingt die aggregatzustände beeinflussen :)

:klug: sicher auch ne eigene biogas anlage
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon sKarle » Fr Okt 16, 2009 18:31

Ich hab heut beim Rangieren auf der Stelle gelenkt ... jetzt sieht man an der Stelle einen schwarzen Abdruck auf dem Hallenboden :twisted:
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon Zog88 » Sa Okt 17, 2009 4:59

Passieren tut immer was.

Hob vor einer Weile so eine Woche gehabt, hab die linke Rückleuchte am Traktor an der Schiebetür zum Stadel angefahren und das Glas zerbrochen und eine Birne kaputt. Ab zur Lagerhaus Technik ein neues Glas holen, keine Lust mehr es aufzubauen und Birnen zu wechseln also auf die Werkbank damit. Am nächsten Tag hatte ich Zeit und Muse und will die Leuchte reparieren, geh zur Werkbank und da liegt alles mögliche Werkzeug was scheinbar irgendjemand aus der erweiterten Familie genutzt hat und nicht weggeräumt. Wunderbar also weg das Zeug. Und siehe da die neue Leuchte hat einen Sprung! 20€ im Teufel und der Blutdruck bei ca. 150 Bar.
Ab zur Lagerhaus Technik neue Leuchte holen. Verkäufer schaut schon blöd. Nach Hause und gleich repariert, wunderbar.
2 Tage später rangiere ich mit der Hecklade ein paar Bauhölzer und heb sie etwas zu weit auf, verrutscht so ein Kantholz und fährt an die linke Rückleuchte, wieder kaputt. Blutdruck bei ca. 200 Bar und Gesichtsfarbe im dunkelroten Bereich der Temperaturanzeige.
Ab zur Lagerhaus Technik neue Leuchte holen. Fragt mich der Typ ob ich nicht lieber eine ganze Packung mit 10 Stk haben will er macht mir Mengenrabatt. Wenn der Tresen nicht so breit gewesen wär hatte der Junge eine Stereo Ohrfeige Tyo Bud Spencer gekriegt ich hab mich kaum noch halten können.

Dachrinne um ca. 20cm gestaucht, mit den Frontlader nicht so richtig aufgepasst.

Mit FL und großer Schaufel ausm Waldweg heraus auf die Straße und nach ca. 500m an einem Gasthaus vorbei wo ein älterer Herr seinen PKW nicht mehr so ganz unter Kontrolle hatte und halb auf die Straße gerollt ist als ich vorbei fuhr. Glücklicherweise hatte ich den Allrad eingeschaltet vergessen und den FL nur einen halben Meter angehoben weil sonst wär ich mit dem Traktor Kopf gestanden als ich voll in die Eisen gestiegen bin und der Traktor hinten in die Höhe ging bis der FL Bodenkontakt hatte.

Mit Traktor und Anhänger unterwegs zur Wiese und will dort links abbiegen, setzte früh genug den Blinker und schau noch mal in den Rückspiegel in dem ich einen Unimog der Straßenmeisterei erspähe der von hinten aufschließt. Gut denk ich mir ich Blink ja wie der Böse also bieg ich mal ab. Gerade als ich die Fahrbahnmitte mit meinem Vorderreifen überquere ballert der Unimog mit schätzomativ 80Km/h vorbei und streift mit der aufgebauten Kehrmaschine mein Vorderrad. Gesichtsfarbe in etwa Leichenblass, Schimpfwörtergebrauch auf Niveau eines Hafenarbeiters. Dem Kollegen hab ich die Meinung gegeigt das er am Abend mit einer Kiste Bier vorbeikam zur Entschuldigung. Zum Sachverhalt, die Sonne stand ziemlich genau in Flucht mit der Straße sodas er das Blinken nicht erkennen konnte erst als er schon zum Überholen angesetzt hatte und seitlich neben mir war sah er das Blinken.

Mit diveresen Anbaugeräten beim rangieren in der Garage bzw Stadel wo angeeckt aber immer ohne gröbere Schäden.

Beim Schneeräumen mit FL und großer Schaufel ohne Heckgewicht beim ausheben hinten öfter mal ein Bein gehoben, merkt man aber schnell das sich der Traktor hebt und nicht die Schaufel und schnell genug wieder entlastet.
Zog88

Beitragvon frank1973 » Sa Okt 17, 2009 6:21

Gott sei Dank bin ich nicht alleine.Bei der Maisernte mit dem Drescher die erste runde um das Feld,aus dem Feld rausgefahren und mit der spitze vom Pflücker meinem Chef am vorderrad vom Traktor Plattfuß gestochen.Ein Jahr zuvor:Mein Kollege ruft mich an und fragt ob ich ihm zwei Hänger voll Mais dreschen kann weil er reparatur hat,und er seine Trocknung weiterlaufen lassen kann.Kein Problem sag ich aber ich wollte wissen was er für eine Reparatur hat.Antwort:Sein sohn hat am Hänger abgetankt ist weggefahren und hat vergessen das Rohr einzufahren-Strommast-Peng-Rohr krumm.Ich zum Schuppen gefahren Mähdrescher gestartet langsam rausgefahren zu früh eingelenkt-Strommast-schepper-quietsch-Rohr verdellt.Noch ne Ironie dazu:Wir haben die gleichen Drescher.Dieses Jahr beim Stoppeln mulchen eine geraucht,Kippe aus dem Fenster und bei der nächsten runde seh ich zum ersten mal in meinem Leben Maisstroh brennen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Shao » Sa Okt 17, 2009 19:19

Außer 2 kaputten Heckscheiben und nem abgedrehten Zapfwellenstummel an nem Kreiselzetter (woran NICHT ich schuld war), hab ich nichts put gemacht... bis Jetzt :D
We are Legion
Shao

Beitragvon JonnyD2250 » Mo Okt 19, 2009 14:13

Wer nix macht macht nix kaputt :klug: :mrgreen:

alltägliche Kleinigkeiten in der Landwirtschaft:
Mähwerk vs. Grenzstein
Tür(scheibe) vs. Weidpfahl
Tür aus Wut so fest zugehauen dass die Scheibe sich in winzige Teilchen auflöst
Kipper vom Silo geschmissen, 5min später fast n schnlepper vom Silo geschmissen (von wegen aus Schaden wird man klug)
Mit Frontlader Mast von Entmistung irreparabel verbogen
mit offener Dachluke in Stall gefahren
Schlepper mit Schweißapparat angezündet, sämtliche Verkabelung schrott
Handbremsband ausgewechselt und neues falsch eingebaut...nochmal Schlepper zerlegt
Hydraulik an Schlepper überprüft und Teil für 5cent vergessen wieder einzubauen. Hydraulikanlage komplett ausgefallen und tagelang Fehler gesucht.
Mit Schwader Stacheldraht "eingesammelt"
diverse verbogene Stützrader,Zapfwellen und Oberlenker
Simmerringe Allradantrieb gewechselt und aus Faulheit Schutz der Allradwelle fehlen lassen->Stroh gepresst-> Stroh wickelt sich um Welle ->Simmeringe kaputt
Runballenpresse: Beim Pressen vergessen Bordcomputer anzumachen->übergroßer Ballen->Lagerschaden
JonnyD2250

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Okt 19, 2009 17:20

naja, bisher nix großes,
eine Tür weggefahren, zwei spiegel, mal n zapfwellenrohr, oder hier und da mal ne kleinigkeit, aber bisher zum glück nix, was nicht mit ein paar hammerschlägen, n bisschen warmmachen, schweißen und n paar pinselstrichen farbe zu reparieren gewesen wär.

aber der hier is cool... LT user???
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article4893240/Verirrter-Traktor-auf-Autobahn.html
agrarflächendesigner

Beitragvon 311_er » Mo Okt 19, 2009 20:47

wäre mir auch mal fast passiert weil ich auch brav der navi geflogt bin
habs aber noch rechtzeitig gemerkt *glück gehabt*
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon JonnyD2250 » Di Okt 20, 2009 1:41

frankenvieh hat geschrieben:Das war jetzt aber schon die kpl. Beichte....... zur Buße : Ein Vater Unser und ein Gegrüßt seist du Maria :roll:

Ich fühl mich jetzt auch irgendwie erleichtert :prost: :D
JonnyD2250

Beitragvon deutzttv » Di Okt 20, 2009 9:06

was auch sehr gut kommt, was ich nur nicht empfehlen kann wenn die hubstrebe von der heckhydraulik abbricht, alles halb so wild wenn nicht gerade der 5m tiefengrubber da dran rum baumelt eins kann ich euch sagen im ersten moment klebt man wie garfield an der scheibe. Ich habe mich gefragt wie ist das gefühl wohl bei einem pflug ???

[size=150][/size]
deutzttv

Beitragvon Holgi1982 » Di Okt 20, 2009 9:14

Hubstrebe ist mir auch schon ein paarmal beim Fiat abgebrochen, damals mit nem 7-Schar Schälpflug im Heck, (steht übrigends zum verkauf :wink: ) auf der Hinterachse gefrahren bis da plötzlich die Pflugfurche kam wo ich durchfuhr :oops: ist 2 oder 3 mal passiert, seitdem mag ich aber auch keine schweren Geräte dahinterhängen.
Obwohl da ziemlich gut die Drillkombi dahinterpassen würde, so könnte ich wen mitm Pflug losschicken und selber mit Fiat + Drillkombi hinterher, aber wenn mir da wieder was abbricht und die Drille anne Erde knallt... nene dafür ist mir die zu schade :!:
So muss ich halt doch alles mitm IHC nacheinander machen (was aber auch bisschen aufhält)
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon deutzttv » Di Okt 20, 2009 9:17

selbst der grubber ich sag dir das hat gerumstert ich werd es nie vergessen
deutzttv

Beitragvon nasenwurzelsepp » Di Okt 20, 2009 9:36

deutzttv hat geschrieben:was auch sehr gut kommt, was ich nur nicht empfehlen kann wenn die hubstrebe von der heckhydraulik abbricht, alles halb so wild wenn nicht gerade der 5m tiefengrubber da dran rum baumelt eins kann ich euch sagen im ersten moment klebt man wie garfield an der scheibe. Ich habe mich gefragt wie ist das gefühl wohl bei einem pflug ???

Bei mir warens bis jetzt Gott sei dank immer nur Kleinigkeiten. Bei einer Gelenkwelle hat sich beim Kreiseln das Kreuzgelenk verabschiedet, mal ne Seitenscheibe springen lassen, den ein oder anderen Spiegel zerdeppert, nen Licht kaputt gefahren oder beim Laden mit der Schaufel Kratzer an der Mulde hinterlassen. Also halb so wild.

Das Größte bis jetzt war unverschuldet, hab nen Smart mitm Vorderrad touchiert, der meinte, unbedingt ohne auf den Verkehr zu achten, ruckartig ausparken zu müssen. Am Schlepper war nichts dran, beim Smart sah das schon ganz anders aus.
Hab ihn hinten rechts am Kotflügel getroffen, das Plastikteil hats zerlegt, am Blech war sonst nichts. Die Hinterache musste aber auch leiden, Rad stand "etwas" schief :mrgreen: . Musste dann die ganze Achse getauscht werden, weil es so ein Komplettteil mit Stabfeder war. Nach dem Satz, den die Karre gemacht hat und nach der Wucht des Aufpralls, dachte ich eig, dass da einiges mehr im Argen sein müsste, der arme Kerl ist aber noch ganz glimpflich davongekommen. Hänger war leer, sonst hätts mitm Bremsweg ganz anders ausgesehen.

Defacto ists ja so: wer noch nichts zerstört hat, ist entweder Übermensch mit mehr Glück als Verstand oder hat erst ne halbe Stunde auf irgendeinem Gerät als Beifahrer gesessen.

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon Fossi » Do Okt 22, 2009 10:26

Rüben gedrillt.
Dabei hat sich der Peilstab Mitte Motorhaube, mit dem man die Fahrgasse anvisiert, nach und nach durch Vibration am IHC433 verschoben.
Das Ende vom Lied war, das es bis zum Aha-Effekt (wie süüht dat dann us, do stemmt doch watt net!?) an einer Seite der Reihenabstand nur 30cm waren, an der anderen Seite dafür knappe 60cm.
Is aber auch nach 'nem ha aufgefallen. Au weia... :)
Naja, aber alles halb so wild, die Rüben waren trotzdem gut und liegen jetzt schon bei der Zuckerfabrik.
Fossi

Beitragvon Gmüsbauer » Do Okt 22, 2009 16:34

Hab vor kurzen auf meinen Lehrbetrieb,mit den CVX und 5Schar Knverneland Pflug einen Telefonmast um gefahren. Vor lauter schnell,schnell hab ich den Pflug nicht auf Straßenfahrt gestellt.......und naja da kamm mir halt der Telefonmast dazwischen :oops: Sowas passiert.....

Lg Andi
Ist der Bauer schlauer.......fährt er John Deere power!!!!!!!
Gmüsbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Zurück zu Landtechnikforum