Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 0:30

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Beitragvon eiermann3000 » Sa Jul 12, 2008 1:38

Bei mir wars so mit heuballen schönen 2 Achser lkw Anhänger dran und am schlepper nen frontlader ich fahr denn berg hoch auf einmal geht nichts mehr hab zuerst gedacht die kupplung ist hin hab es aber dann schnell gepeilt und denn allrad rein getan und er hat sich dann ganz langsam mit durch drehenden räder nach oben bewegt!! da war so ein scheiß spritzteer drauf und der ist bei der hitze wieder etwas weich geworden!!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon ostfriese » Sa Jul 12, 2008 7:19

ich kann noch was von mein vater erzählen. beim mistfahren hat er unseren brumund kettenentmistungs turm platt gerissen. beim wieder weg fahren hat sich entmistungs kette am streuwerk vom miststreuer verkeilt. lu muste mit bagger kommen und den turm wieder auf stellen.
vor paar jahren auf mein ausbildungsbetrieb: war am güllefahren ,alles gut und schön. nur bei ein fass muste ja die düse ja verstopfen :twisted: ich mit guten gewissen nach hinten gegangen war mir auch sicher das ich den schieber hinten zugemacht habe, schieten didi! hab das stück holz aus der düsen geholt guckte ja ein stück hinten raus. holzstück sammt den hinhalt des gülle fases kam mir endgegen und ich stand da direckt hinter. wo ich wieder auf dem hof war kam mein chef an.der hat sich tot gelacht und noch ne ganze woche mich damit gepiesackt. da war erst mal duschen angesagt
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Crosser » Sa Jul 12, 2008 18:33

Hab mal unseren Deutz + Scheibenegge fast in den Graben gesetzt als ich 13 war. Hab am Vorgewende gewendet und wollte dann knapp an der Grabenkante vorbei fahren.. Naja, bisschen verschätzt und schon stand ich ein wenig schief auf der Kante :D
Hinten ein Trecker mit Seil an die Ackerschiene zum absichern und einer hat vorne gezogen.Schon war ich wieder draußen und alles ist heile geblieben.

Sind halt so die üblichen Missgeschicke :D
Crosser

Beitragvon AGRO-Hessen » Do Jul 17, 2008 14:37

Der Threadstarter himself mal wieder...

ich weiß schon genau warum ich das Thema hier angefangen habe...
heute morgen war´s mal wieder soweit......
Schön das Verleih-Vakuumfass geholt.. Kotte-Garant 8m³ und genüsslich schon mal ein Fässchen voll gemacht...
Auf´m Gerstenacker dannn die erst Spur anvisiert.... Zapfwelle an... damit sich etwas Druck aufbaut.....

PENG!!!!!!!! B

Bullauge fliegt raus (eins von den beiden die Richtung Schlepper zeigen), die braune Soße schiesst in nem fetten Strahl durch die (natürlich) geöffnete Heckscheibe in die Kabine vom Tron, ich bekomme ne richtige Packung ab, alles voll mit Gülle ole ole .......
hat sich dann rausgestellt das es am Überdruckventil was nicht richtig arbeitet lag, zwischen Zapfwelle an bei Standgas und PENG lagen ca 2 Sekunden..... Erstmal schön die Sitzpolster abmontiert und gereinigt, den REst mit dem Hochdruckreiniger erledigt... und mich selbst erstmal schöne
in der Badewanne eingeseift... mittlerweile gehts auch wieder, erste Menschen trauen sich vorsichtig wieder in meine NÄhe.....

Shit happen´z
AGRO-Hessen

Beitragvon lappie » Do Jul 17, 2008 15:49

AGRO-Hessen hat geschrieben:Der Threadstarter himself mal wieder...

Schön das Verleih-Vakuumfass geholt.. Kotte-Garant 8m³ und genüsslich schon mal ein Fässchen voll gemacht...
Auf´m Gerstenacker dannn die erst Spur anvisiert.... Zapfwelle an... damit sich etwas Druck aufbaut.....

PENG!!!!!!!! B

Bullauge fliegt raus (eins von den beiden die Richtung Schlepper zeigen), die braune Soße schiesst in nem fetten Strahl durch die (natürlich) geöffnete Heckscheibe in die Kabine vom Tron, ich bekomme ne richtige Packung ab, alles voll mit Gülle ole ole .......
hat sich dann rausgestellt das es am Überdruckventil was nicht richtig arbeitet lag, zwischen Zapfwelle an bei Standgas und PENG lagen ca 2 Sekunden..... Erstmal schön die Sitzpolster abmontiert und gereinigt, den REst mit dem Hochdruckreiniger erledigt... und mich selbst erstmal schöne
in der Badewanne eingeseift... mittlerweile gehts auch wieder, erste Menschen trauen sich vorsichtig wieder in meine NÄhe.....

Shit happen´z

Das selbe hatten wir von 10 Jahren auch. Unsere 512 war da nen halbes Jahr. Schön nen dicken Strahl oben ins Klappdach! Da war erstmal stundenlanges Putzen angesagt!
lappie

Beitragvon Europa » Do Jul 17, 2008 18:40

Gestern beim Dreschen hat ich wieder mal ein Schock-Erlebniss.

Schön meine Runden gedreht bis der Drescher aufeinmal stehn blieb. Wasn jetz los? Gang raus oder wie? Ne is drin, Getriebe wird doch nicht kaputt sein...

Also runter vom Drescher rumgelaufen und gesehn das ich mitm rechten Rad in ein Loch gefallen war^^

Und heute nochmal ein Schock-Erlebnis:

Beim Ladewagen rangiern mit dem Frontlader am Hang die Zugöse an die Ecken vom Schnellwechselrahmen gehängt und aufgehoben. Ging gut bis der Trekker nur noch auf 3 Rädern stand.

Ich glaub wenn ich nicht sofort wieder abgelassen hätte, läng der Schlepper auf der Seite...
Zuletzt geändert von Europa am Mo Jul 21, 2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Europa

Beitragvon ostfriese » Do Jul 17, 2008 20:53

AGRO-Hessen hat geschrieben:Der Threadstarter himself mal wieder...

PENG!!!!!!!! B

Shit happen´z
vor so was habe ich jedes mal etwas angst wenn ich auf dem feld bin, da unsere bullaugen auch nicht mehr die neusten sind. ein hab ich schon raus geschossen, war gottseidang nur vom roten abscheider. darum hab ich meistens auch scheibe zu. es hat mir schon gereicht bei bein lehrbetrieb :roll:
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon setil » Fr Jul 18, 2008 21:06

Naja nicht nur Bauer macht hin und wieder Sch**** ;-)

Hier bei ner Fendt Show in Italien passiert:

http://www.canoniani.it/forum_forum.asp ... ost=164559

Ursprünglich hätte es mal das werden sollen (2. Filmhälfte)
http://www.fendt.com/download/DieselrossShow_hi_new.zip

Gruß Setil

PS: ich hab nen Wahl 12 als 18 Jähriger in nen Graben geworfen ;-)
setil

Beitragvon 311_er » Fr Jul 18, 2008 22:14

ich habe vom bauern auch mal eine falsche fläche gemäht gab dann mächtig ärger, als sie es herausgefunden haben von em es war (das stück war nicht groß) und ich war im urlsub in de4r zei :mrgreen: t
311_er

Beitragvon Cheruscia » Sa Jul 19, 2008 10:15

mein vater hat mal beim strohballen holen die heckscheibe abgerissen, da diese noch auf war beim anheben des strohballens.
allerdings war das der morgen nach schützenfest!!
Cheruscia

Beitragvon Massey6265 » So Jul 20, 2008 8:35

Na dann werd ich auch mal was beitragen :)

Passiert bei meiner ersten Fichte die ich selber umgesägt habe,ich war schon mächtig aufgeregt das ich das hinbekomme und mich keiner sieht wenn es doch nicht klappen sollte.
Also Keil eingeschnitten und dann den Stamm durchgesägt so wie ich es bei meinem Vater schon öfter gesehen habe. 8) Die ist dann auch in die Richtung wie ich es wollte,aber ist dann doch in den anderen Bäumen hängen geblieben.Also Kette um den Stamm gemacht und Fendt angespannt,wie ich dann losfahren will rutscht die Kette unten raus,also Kette wieder hochgemacht,beim nächste losfahren rutscht sie wieder untenraus.Hab dann gedacht kein drittes mal passiert mir das nicht,jetzt mach ich sie gleich so auf nen halben Meter hoch.Als ich dann endlich losfahren konnte hats am Anfang auch gut ausgesehen,bis sie dann am Baumstumpf hängen geblieben ist und dann plötzlich in meine Richtung gefallen ist,in Panik dann Vollgas gegeben,was den Fall noch zusätzlich beschleunigt hat :oops: .Am Ende ist sie dann genau im Gleichgewicht auf der Kabine vom Fendt liegen geblieben :evil: Ich hab sie dann in Rekordzeit zusammengesägt,damit mein Mißgeschick bloß keiner sieht.
Naja seitdem ist die Kabine halt bei Regen nimmer dicht,aber irgendwas ist ja immer :D
Massey6265

Beitragvon 900erTrac » So Jul 20, 2008 11:32

Massey6265 hat geschrieben:,jetzt mach ich sie gleich so auf nen halben Meter hoch.Als ich dann endlich losfahren konnte hats am Anfang auch gut ausgesehen,bis sie dann am Baumstumpf hängen geblieben ist und dann plötzlich in meine Richtung gefallen ist,in Panik dann Vollgas gegeben,was den Fall noch zusätzlich beschleunigt hat

Ähnliches ist uns auch passiert.
Wir haben nen meter hoch angehängt, damit sich der Baum um den anderen rumdreht. Problem war, dass der Baum noch nicht ganz ab war.
Ich zieh an, aber als die Schreie von draußen kamen, sofort auf die Kupplung ..Baum ist wieder in die "enstpannte" Lage zurückgekehrt.
Allerdings wär ich, wenns so passiert wär wie bei dir, nicht hier zum Schreiben.
Seit diesem Schockerlebnis schau ich immer zweimal, dass
1.Baum ab
2.Nicht zu hoch anhängen
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Massey6265 » So Jul 20, 2008 12:33

Hast du denn keinen Überrollbügel auf deinem Schlepper?

Der würde das aushalten.

Wenn die Kabine nicht gehalten hätte,würde es mich auch schon lange nicht mehr geben :(

Das war immerhin ne 25m Fichte und die ist dann genau mittig im Gleichgewicht auf der Kabine zum liegen gekommen :oops:

Auf jedenfall nochmal vielen Dank an meinen Schutzengel :wink:
Massey6265

Beitragvon 900erTrac » So Jul 20, 2008 18:33

Sicher hat MB-Trac 900 eine Überrollbügel.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht auf seine Funktionsfähigkeit testen musste.
Aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Überrollbügel das aushält, wenn eine 30 m lange und 50 cm Durchmesser Fichte mit voller Wucht auf die Kabine fliegt.
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Deutz-Xare » So Jul 20, 2008 19:02

servus,

-mit dem Staplerhubmast am Heck die Heckscheibe zertrümmert
-mit dem Frontlader gegen die Spritze gefahren, die gottseidank heil blieb
-mit der Kreiselegge auf einem falschen Feld zu arbeiten begonnen (nur zwei fahrten hin und her bis ich es bemerkte)
-beim DX vergessen das Zugmaul zur seite zu klappen, als ich das Hubwerk senkte, verbog sich der Oberlenker ordentlich
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 14 von 21 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Zurück zu Landtechnikforum