Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 1:50

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 19:46

es geht hier aber auch um die bezahlung und um die nicht landwirtschaftliche nutzung und um die irrealen 18 meter überstand der bäume...

und um die stü+ckzahl... war ein 18 tonner oder?
juergen515

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 19:52

ja mit aufbau extra für bäume
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 19:53

ein 4 meter langer 18 tonner? ionteressant...

10 meter hoch oder?
juergen515

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 19:54

nee das nich aber ist ja egal wenn dir kronen schleifen.
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Jun 28, 2008 20:01

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:nee das nich aber ist ja egal wenn dir kronen schleifen.

Wow, der Landtreff hat eine neue Krankheit...

Nennt sich Spamer. Dabei handelt es sich um ein unterbelichtetes Wesen, welches uns hier mit seinen Geschichten vollmüllt um sein Geltungsbedürfnis zu befriedigend, welches er zuhause nicht geregelt bekommt. Uns mit seinem langweiligen Stammtischgeschwätz nervt und keine Ahnung vom Tuten und Blasen der Welt hat. Schreibt ungefähr 150 Beiträge in drei Tagen, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh je... Weiß zu jedem Thema was, schlaues Kerlchen oder nicht? NEIN!
KroneEinreiher

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 20:01

un wie halten 18 meter lange holzstämme ohne unterstützung??

wenn du da n paar kilometer fährst brechen die spätestens in ner kurve oder schleifen sich komplett ab, oder rammen wenn du rechts abbiegst entgegenkommende fahrschulautos....
juergen515

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Jun 28, 2008 20:04

juergen515 hat geschrieben:un wie halten 18 meter lange holzstämme ohne unterstützung??

wenn du da n paar kilometer fährst brechen die spätestens in ner kurve oder schleifen sich komplett ab, oder rammen wenn du rechts abbiegst entgegenkommende fahrschulautos....

Servus Jürgen,

bin auch Maibaumfahrer seit 7 Jahren, solche Aussagen von dem Kerle sind zu ignorieren, der hat keine Ahnung von der Welt :P
KroneEinreiher

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 20:06

is mir klar, musst mal in anderen threads schaun was er da für müll labert

etwa: im moor schmale hohe reifen, dass man tief einsinkt usw....

oder :JD 6830 eingetauscht gegen einen neuen 6930 uind nix draufgezahlt :lol:
juergen515

Beitragvon automatix » Sa Jun 28, 2008 20:11

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:die beiden hänger sind eigen versichert und laufen auf 50kmh zulassung

ist das was neues?
automatix
Inaktiv

Beitragvon ostfriese » Sa Jun 28, 2008 21:49

OHHHHHH JEEEEEEEEEEEEE :roll: wenn ich mir das so durch gelesen habe, kommen mir gleich siku trecker in gedanken :arrow: siku hirsch und ein siku fahrschul auto. das waren keine 18m sondern 18 cm lange baumstämme auf dem anhänger. ich erinner mich auch noch an die zeit ,wo ich das unmögliche möglich gemacht habe :oops:
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon AGRO-Hessen » Sa Jun 28, 2008 23:20

Soooo, ich melde mich hier jetzt mal als Urheber des Threads zu Wort, ist meines Erachtens nach eines der witzigeren Themen im Landtreff und sollte nicht dadurch zerstört werden, dass irgendwelche Pseudo-Fantasia-Heldentaten hier in Detail durchgekaut werden.
Geht man auf Leute wie den Herrn (Knaben) JohnDeereblablaPremiumhastenichgesehengelberefelgenalsalleanderen ein, so werden diese unnötig aufgewertet. Also einfach hier schön den ganzen Bockmist reinposten den man so im Landwirtsleben produziert hat und schön mit und übereinander lachen. Ich finde auch, dass der Thread so manchem der in die Sch*** gepackt hat durch ein Missgeschick ein wenig Aufmunterung bringen kann, dadurch dass er einfach sieht dass andere auch teilweise das Wasser zum anbrennen bringen können*g*:
Mein letzter "Bock", an der Arbeit ist die Pumpe vom Melkmaschinenreiniger Alkalisch Kanister kaputt gegangen und das Unterteil lag drinne. Hab mir dann damit beholfen einfach die Pumpe aus dem Alkalischen Kanister rauszunehmen und damit die Saure Brühe einzufüllen, Dummerweise ist der Verbindungsschlauch zum Behälter ja immer noch voll mit dem zuletzt gepumpten Reiniger der durch diese Pumpe kam. Gottseidank ist mir noch der stechende Geruch und das Brodeln im Dosierbehälter aufgefallen und ich habe diesen schnell entleert..... sonst gäbs jetzt nen Kuhstall weniger evtl... Chlorgas lässt grüssen.....
AGRO-Hessen

Beitragvon andy.s » So Jun 29, 2008 16:47

Das passierte einem Arbeitskollegen von mir letzten Sommer, konnte er aber nicht wirklich was für...!!!
Dateianhänge
Bild033ee..JPG
(399.7 KiB) 463-mal heruntergeladen
!!! Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt !!!
andy.s

Beitragvon Europa » So Jun 29, 2008 19:28

Unser neuer Wender hat neuerdings wieder nen Schutzbügel weniger (das Tor war doch schon mal breiter :lol: ..) wird aber morgen wieder drangeschweißt.

Dann hab ich heute (ja, ich weiß es ist Sonntag) beim Heu aufladen das Frontgewicht verloren, bzw. das Unterlenkerrohr ist abgebrochen. Ist aber nichts passiert aus ein riesiger Berg Heu vorm Trekker, zum Glück hats sich noch in den Unterlenkern verhackt. Wenn das mal in die Pickup gekommen wär oder auf der Straße runter gegangen wär...

Und sonst sinds wieder die üblichen Kleinigkeiten: Veriegelung der Mistgabel nicht zugemacht und dann war sie hald noch im Misthaufen, Klappstecker der Stütze vom Wender verlohren -> Stützekrumm, beim wenden mit dem Schlepperrad ans Stützrad vom Ladewagen gekommen -> Verriegelung krumm, also ausbiegen, abgebrochen... :evil:
Dateianhänge
Gewicht Klein paint.JPG
Gewicht Klein paint.JPG (92.35 KiB) 1525-mal betrachtet
Europa

Beitragvon ostfriese » Mo Jun 30, 2008 6:44

Europa hat geschrieben:Unser neuer Wender hat neuerdings wieder nen Schutzbügel weniger (das Tor war doch schon mal breiter :lol: ..) wird aber morgen wieder drangeschweißt.

Dann hab ich heute (ja, ich weiß es ist Sonntag) beim Heu aufladen das Frontgewicht verloren, bzw. das Unterlenkerrohr ist abgebrochen. Ist aber nichts passiert aus ein riesiger Berg Heu vorm Trekker, zum Glück hats sich noch in den Unterlenkern verhackt. Wenn das mal in die Pickup gekommen wär oder auf der Straße runter gegangen wär...

Und sonst sinds wieder die üblichen Kleinigkeiten: Veriegelung der Mistgabel nicht zugemacht und dann war sie hald noch im Misthaufen, Klappstecker der Stütze vom Wender verlohren -> Stützekrumm, beim wenden mit dem Schlepperrad ans Stützrad vom Ladewagen gekommen -> Verriegelung krumm, also ausbiegen, abgebrochen... :evil:
mein vater hat vor paar wochen vergessen die die schaufel vom hoftrac zu verriegeln (hydraulisch). beim graspacket im mischwagen werfen ging die schaufel mit und mischwagen lief auch noch. zum glück ist nix passiert die schaufel lag auf den silo oben drauf
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon automatix » Mo Jun 30, 2008 7:11

andy.s hat geschrieben:Das passierte einem Arbeitskollegen von mir letzten Sommer, konnte er aber nicht wirklich was für...!!!

warum konnte er da nichts für?
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 12 von 21 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21

Zurück zu Landtechnikforum