Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:05

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 10 von 21 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 8:09

hab gestern nen Fahrschulwagen mim 6930 überholt der Fahrschüler hatte sich so erschrocken das er rechts in Parkendes Auto geknallt ist. War nur Blechschaden *fg*naja wer in der 50 Zone 45 fährt muss damit rechnen überholt zuwerden.
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

So ist's recht!

Beitragvon dinobo » Sa Jun 28, 2008 8:18

Also bei aller Intoleranz, ist der einfach 5 Km/h zu langsam gewesen, der Fahrschüler!

Wenn bei Dir so Rücksichtnahme aussieht, dann sollte man Dir den Führerschein, den Du ohnehin erst seit vorgestern hast, gleich wieder wegnehmen. Bei mir gibt's bei solchen Aktionen lange Ohren und rote Bäckchen. Agrar-Rambo.

Gute Besserung
petr
dinobo

Re: So ist's recht!

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 8:29

dinobo hat geschrieben:Also bei aller Intoleranz, ist der einfach 5 Km/h zu langsam gewesen, der Fahrschüler!

Wenn bei Dir so Rücksichtnahme aussieht, dann sollte man Dir den Führerschein, den Du ohnehin erst seit vorgestern hast, gleich wieder wegnehmen. Bei mir gibt's bei solchen Aktionen lange Ohren und rote Bäckchen. Agrar-Rambo.

Gute Besserung
petr

Wieso son Fahrschüler muss doch auch extrem situationen lernen. Ausserdem hab ich besseres zutun als hinter so einer Schnarchnase hinterher zufahren vorallem wenn es 2 Spurig ist. und wenn der sich erschreckt wenn ich mit 2 18t dran vorbei fahre selber schuld.
JohnDeere6930Premium

Re: So ist's recht!

Beitragvon euro » Sa Jun 28, 2008 8:40

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:i

Wieso son Fahrschüler muss doch auch extrem situationen lernen. Ausserdem hab ich besseres zutun als hinter so einer Schnarchnase hinterher zufahren vorallem wenn es 2 Spurig ist. und wenn der sich erschreckt wenn ich mit 2 18t dran vorbei fahre selber schuld.

Dir ist schon klar, du Schlaumeier, wo deine erlaubte max. Geschwindigkeit mit beiden Hängern liegt ?
euro

• Website

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 8:43

die beiden hänger sind eigen versichert und laufen auf 50kmh zulassung
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 28, 2008 8:52

Der Fahrschüler ist auch nicht schuld, sondern der Fahrlehrer. Der hätte nämlich bremsen müssen wegen Fahrstreifenwechsel.
Komatsu

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 8:57

ihc833 hat geschrieben:Der Fahrschüler ist auch nicht schuld, sondern der Fahrlehrer. Der hätte nämlich bremsen müssen wegen Fahrstreifenwechsel.

Wer von den beides Schuld is is mir egal jedenfalls waren die zulangsam vor mir hergefahren so das ich sie überholen musste :lol:
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Schachmatt » Sa Jun 28, 2008 9:15

Hallo

Zitat von ...6930Premiun: ...die beiden hänger sind eigen versichert und laufen auf 50kmh zulassung.

Wieso willst du auf einmal den Johnny nur noch 40 Km/h laufen lassen, hast aber deine Anhänger auf 50 zugelassen und das bei deinem geringen Straßenanteil?

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Gruß

Schachmatt
Schachmatt

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 9:20

Schachmatt hat geschrieben:Hallo

Zitat von ...6930Premiun: ...die beiden hänger sind eigen versichert und laufen auf 50kmh zulassung.

Wieso willst du auf einmal den Johnny nur noch 40 Km/h laufen lassen, hast aber deine Anhänger auf 50 zugelassen und das bei deinem geringen Straßenanteil?

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Gruß

Schachmatt

Haben die Hänger neu gekauft und wollten die erstma auf 50 Lassen da es preislich zu 40 nicht viel ausmacht. wusten ja auch noch nicht was mit der drossel passiert und endschieden ist jetzt das die drausen bleibt bis es was anständig fertig entwickeltes gibt.
und da wir mit diesen hänger sowohl getreide und rüben fahren ist das der einzige zug der auf 40 bzw 50 angemeldet werden sollte. Alle anderen züge bei uns fahren nur 25 versichert tatsächliche geschwindigkeit schweigen wir mal.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Bambusrohr » Sa Jun 28, 2008 12:43

StVO §5
Die Geschwindigkeit beim Überholvorgang muss wesentlich höher sein als die des zu Überholenden. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit darf dabei nicht überschritten werden. Der zu Überholende darf seine Geschwindigkeit während des Überholvorgangs auch nicht erhöhen.

Ob jetzt 5 km/h wesentlich höher und ausreichend zum überholen ist, möchte ich doch stark bezweifeln, falls du die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten hast.
Bambusrohr

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 13:19

ja wenn der schlepper nur 50 laut papiere kann und es in der 50 zone war werde ich wohl nicht überschritten haben. glaub es heißt min 6kmh das eine kmh kann ich aber auch über die 50 gewesen sein man hat ja 3kmh tollerranz nach oben.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon eiermann3000 » Sa Jun 28, 2008 13:33

Hallo für LKW und Landmaschinen gilt ein rechts Fahrgebot diese müssen rechts Fahren Bei 2 Spuren!!!
Also ich meine das du nicht überhholen hättest dürfen!!!
Bei mehr wie 10kmh Darf man überholen
Auch die LKW´s Auf der Autobahn dürften normal nicht Überholen weil die 10kmh nicht eingehalten werden können aber es wird geduldet!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 13:39

eiermann3000 hat geschrieben:Hallo für LKW und Landmaschinen gilt ein rechts Fahrgebot diese müssen rechts Fahren Bei 2 Spuren!!!
Also ich meine das du nicht überhholen hättest dürfen!!!
Bei mehr wie 10kmh Darf man überholen
Auch die LKW´s Auf der Autobahn dürften normal nicht Überholen weil die 10kmh nicht eingehalten werden können aber es wird geduldet!!

ach was man darf und kann sind 2erleih und von 6 auf 10kmh unterschied ist auch nich zuviel und da ich auch nich groß hinter dem hergefahren bin sondern direkt rüber hab ich auch keinen anhaltspunkt was der wirklich gefahren ist können auch 10 unterschied gewesen sein. Bei ner Fahrschule ist alles möglich wenn die die erste stunde haben.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon -FELIX- » Sa Jun 28, 2008 14:46

wenn es 2 spurig war gilt innerorts freie fahrstreifenwahl. ich geh mal davon aus dass es innerorts war.
deshalb seh ich da kein problem wenn er da links überholt.

mfg
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon eiermann3000 » Sa Jun 28, 2008 19:04

Hallo
hab gerade nochmal im Fahrschulbuch nachgeschaut!!

Kraftfahrzeuge über 3,5t zG haben keine freie Fahrstreifenwahl

Aber wo Ampeln den Verkehr regeln, dürfen Sie im linken Fahrstreifen neben anderen Fahrzeugen fahren. So können Sie vorausschauend den Fahrstreifen wählen.
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 10 von 21 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21

Zurück zu Landtechnikforum