Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:05

Wer von euch hat schon mal sch... gebaut???*g*

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Beitragvon GtFahrer » So Jun 15, 2008 17:55

ihc833 hat geschrieben:GTFahrer, das Präsidium des Landtreffs verleiht dir den Titel

"Starfahrer, ehrenhalber"

Danke. aber warum gerade den Titel Starfahrer?
GtFahrer

Beitragvon KroneEinreiher » So Jun 15, 2008 18:37

GtFahrer hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:GTFahrer, das Präsidium des Landtreffs verleiht dir den Titel

"Starfahrer, ehrenhalber"

Danke. aber warum gerade den Titel Starfahrer?

Gefällt dir der Titel nicht?

OK... SPEZIALIST
KroneEinreiher

Beitragvon Berni1974 » So Jun 15, 2008 19:09

Hallo

Hab von einem Bekannten diese Story

Beim Rundballenpressen am Hang ist ihm ein Ballen durch die Lappen gegangen. In vollem Einsatz ist er dem Ballen Hinterhergerannt um ihn zu fangen, was jedoch leider beim Versuch blieb. Der Ballen ging in das Loch. Als er sich zu seinem Fahrzeug umdreht war dieses Ebenfalls verschwunden so das er jedeglich nur noch zuschauen konnte wie dieses auch in dieses Loch ging.

Fendt und Class Presse Totalschaden !!

Gruß Bernhard

P.S. war sein letzter Rundballen bis Heute
Berni1974

Beitragvon SHierling » So Jun 15, 2008 19:15

Ich find das sehr beruhigend, das die Fahrqualität sich in den letzten 30 Jahren offenbar nicht wesentlich verbessert hat *G*

Wirklich TEURE Sachen sind mir nie passiert, bloß immer so PEINLICHE .... das eine mal bin ich mit der Federzinkenegge in'n Graben gefahren - das ging immer so schöööön, 4.Gang, Handgas, geradeaus, und zum Vorgewende GasWegLenkradRumKurbelnTrallala und wieder zurück - und bei irgendeiner Bahn hab ich das zu spät erwischt und hing SO dämlich schräg im Graben, daß ich weder vor noch zurück konnte ohne potentiell umzukippen, Kam dann Nachbar mit Fahrrad, grinste sich eins und meine "Jaja...Arno in Kopp (was mein Schwarm war damals) und rin inn Graben..." ... dann hat er aber doch seinen Fendt geholt und mich nett wieder rausgezogen :oops:

Und das andere war DAUERpeinlich - auf dem zweiten Lehrhof hatten wir einen Schlag am Hang, der wurde auch senkrecht dazu gedrillt. Sollte Roggen hin. Hab ich gemacht. Bin aber bei zwei leichten Dellen nicht genau genug gefahren und so 10cm vom Spuranzeiger weggeblieben. NORMAL wäre das ja gar nichts weiter gewesen, aber unterhalb von dem Schlag geht die Hauptzufahrtstraße zum Dorf lang, und nachdem das Zeug aufgelaufen war, hat so ziemlich JEEEDER so lange blöde Sprüche über "Frauen am Steuer" gemacht, bis das endlich zugewachsen war. :oops:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Deutz-Fahr Frank » So Jun 15, 2008 20:10

SHierling hat geschrieben: NORMAL wäre das ja gar nichts weiter gewesen, aber unterhalb von dem Schlag geht die Hauptzufahrtstraße zum Dorf lang, und nachdem das Zeug aufgelaufen war, hat so ziemlich JEEEDER so lange blöde Sprüche über "Frauen am Steuer" gemacht, bis das endlich zugewachsen war. :oops:

:lol: :lol:
Kenn ich auf meinem Lehrbetrieb musste es schnell gehen beim spritzen und da haben wir nicht richtig kontrolliert und 5 Düsen saßen dicht. :oops: Das Feld hatte nacher schöne Streifen.
Deutz-Fahr Frank

Beitragvon Malte » Mo Jun 16, 2008 19:40

Berni1974 hat geschrieben: Der Ballen ging in das Loch. Als er sich zu seinem Fahrzeug umdreht war dieses Ebenfalls verschwunden so das er jedeglich nur noch zuschauen konnte wie dieses auch in dieses Loch ging.

Welches Loch? :shock:
Malte

Beitragvon Laurenz » Mo Jun 16, 2008 19:48

Bild
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Malte » Mo Jun 16, 2008 20:04

Also liegt der Fendt in der Caldera des Pinatubo :idea:
Malte

Beitragvon 4wheeler » Di Jun 17, 2008 6:31

....Tja, selbst alte Hasen haben mal nen Ausrutscher. :wink:

Zum Einsammeln von Anschnitten war ich mal mit einer breiten Leichtgutschaufel in unserem Wald unterwegs.
Bei der Gelegenheit wollte ich noch einen langen Baum auf nen Waldweg rausziehen.
Nachdem ich auf den Weg rausgefahren bin hab ich schon mal nen Gang hochgeschaltet und kurz noch einen Blick nach hinten geworfen.
Dabei bin ich "etwas" von der Linie abgekommen und mit der Leichtgutschaufel voll an einen Baum gefahren. :shock:
Der Aufprall war so stark das es mich vom Sitz nach vorn an die Frontscheibe gehauen hat.
Das die Schaufel total verzogen war kann man sich vorstellen.
Die Schwinge hat's auch nicht ganz unbeschadet überstanden. :evil:
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jun 17, 2008 12:33

beim güllefahren mit vakuumfass kam plötzlich keine gülle mehr obwohl schieber geöffnet und fass noch halbvoll, abgestiegen und gesehen das ein stein im prallteller klemmte, ohne zu überlegen mit beherzten fußtritt den stein weggetreten . :oops:
gerd gerdsen

Beitragvon Malte » Di Jun 17, 2008 14:40

Also warst Du das in dem Video! :oops:

http://www.myvideo.de/watch/2558798/Bauern_Missgeschick
Malte

Beitragvon hans g » Di Jun 17, 2008 15:41

Malte hat geschrieben:Also warst Du das in dem Video! :oops:

http://www.myvideo.de/watch/2558798/Bauern_Missgeschick

kann nicht sein--gerd hätte geschimpft wie ein rohrspatz :!: :!:
hans g

Abtankrohr

Beitragvon gerdbrandt » Mi Jun 18, 2008 15:45

So nun einige "Taten" von mir:

- Abtankrohr auf dem Hof ausgeklappt (um besser schmieren zu können) und dann losgefahren: 4 Reihen Dachziegel mitten aus dem Stalldach gerupft - Rohr nicht verbogen

- mit Schlepper und Anhängespritze einen Feldweg gefahren, ziemlich viele Schlaglöcher, bei Schrittgeschwindigkeit hat sich die Spritze genau 2 mal nach rechts und !!! 3 mal !!! nach links bewegt - da lag sie: Totalschaden an der Spritze und Schlepper ohne Schaden - schade um die schöne Dammann Spritze

- bei voller Fahrt das Steuergerät betätigt - Scheibenegge ging sehr gut in den Asphalt

- beim Schwaden mit einem 4-Kreiselschwader das Mähwerk übersehen - der Fahrer vom Mähwerk (9m Kombination in RüFa) hat noch gebremst - 4 Zinkenarme verbogen

- Pflug aus der Halle geholt nur leider das Ausschwenken nicht bedacht - ergab ein sehr großes Einfahrtstor :-)

- den Hof-PKW in der Ernte ohne Licht zur Seite gefahren (warum weiß keiner) - kleiner Abdruck vom Frontgewicht in der Haube (man muss sich wundern wie weit man unter ein angebautes Gewicht fahren kann, ohne dass sich der Schlepper auch nur einen cm bewegt :-)

- Schlepper mit geliehenem 16 m³ Güllefaß vorne auf dem Hof abgestellt - Handbremse wohl nicht zu fest angezogen - als die Luft der Bremsanlage (defekte Dichtung am Güllefaß) alle war hat sich das Gespann schonmal auf den Weg zum Güllesilo gemacht - zum Glück hat der Saugschlauch und die Vorgrube die beiden "Flüchtigen" ausgebremst - blieb zum Glück bei einem "platten" Saugschlauch

- usw.
gerdbrandt

Re: Abtankrohr

Beitragvon Justice » Mi Jun 18, 2008 16:01

gerdbrandt hat geschrieben:So nun einige "Taten" von mir:

- Abtankrohr auf dem Hof ausgeklappt (um besser schmieren zu können) und dann losgefahren: 4 Reihen Dachziegel mitten aus dem Stalldach gerupft - Rohr nicht verbogen

- mit Schlepper und Anhängespritze einen Feldweg gefahren, ziemlich viele Schlaglöcher, bei Schrittgeschwindigkeit hat sich die Spritze genau 2 mal nach rechts und !!! 3 mal !!! nach links bewegt - da lag sie: Totalschaden an der Spritze und Schlepper ohne Schaden - schade um die schöne Dammann Spritze

- bei voller Fahrt das Steuergerät betätigt - Scheibenegge ging sehr gut in den Asphalt

- beim Schwaden mit einem 4-Kreiselschwader das Mähwerk übersehen - der Fahrer vom Mähwerk (9m Kombination in RüFa) hat noch gebremst - 4 Zinkenarme verbogen

- Pflug aus der Halle geholt nur leider das Ausschwenken nicht bedacht - ergab ein sehr großes Einfahrtstor :-)

- den Hof-PKW in der Ernte ohne Licht zur Seite gefahren (warum weiß keiner) - kleiner Abdruck vom Frontgewicht in der Haube (man muss sich wundern wie weit man unter ein angebautes Gewicht fahren kann, ohne dass sich der Schlepper auch nur einen cm bewegt :-)

- Schlepper mit geliehenem 16 m³ Güllefaß vorne auf dem Hof abgestellt - Handbremse wohl nicht zu fest angezogen - als die Luft der Bremsanlage (defekte Dichtung am Güllefaß) alle war hat sich das Gespann schonmal auf den Weg zum Güllesilo gemacht - zum Glück hat der Saugschlauch und die Vorgrube die beiden "Flüchtigen" ausgebremst - blieb zum Glück bei einem "platten" Saugschlauch

- usw.

Dich nennen sie doch auch nur noch "Schrottmagnet". Oder? :lol:
Justice

Beitragvon Holder A55 » Mi Jun 25, 2008 20:15

Moin

Lehrling hat im Oktober 2007 mal folgendes angestellt
Dateianhänge
IMG_1233.jpg
Telelader im Mischer
(379.36 KiB) 641-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
312 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Zurück zu Landtechnikforum