bist du eigentlich politisch aktiv, oder mehr so der Stammtischintellektuelle
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15
zitteraal hat geschrieben:Hallo,
ich finde es allerdings interessant, das die Milchbauern auf einmal auch 1200,-€/ha zahlen (können).
Stellt sich die Frage, ob die Verpächter jahrelang über den Tisch gezogen wurden![]()
MfG
tyr hat geschrieben:Piet hat geschrieben:@tyr
bist du eigentlich politisch aktiv, oder mehr so der Stammtischintellektuelle
Stammtischphilosoph ist doch ein Traumberuf , leider klappt das noch nich![]()
nein, ich bin selbstdenkendes Bäuerlein
sind zwei Sachen Manfred hat geschrieben:zitteraal hat geschrieben:Hallo,
ich finde es allerdings interessant, das die Milchbauern auf einmal auch 1200,-€/ha zahlen (können).
Stellt sich die Frage, ob die Verpächter jahrelang über den Tisch gezogen wurden![]()
MfG
Das kann kein Milchbauer nachhaltig zahlen. Wenn die Geschichte wahr ist (was ich bezweifle), steht der arme Kerl gewaltig unter Druck. Spätestens zum nächsten Generationswechsel ist der weg, wenn es ihn nicht vorher zerrreist.
Das ergibt dann früher oder später einem ziemlich übersichltichen Pachtmarkt mit inflationsbereingt stark fallenden Preisen.
zitteraal hat geschrieben:Hallo,
MfG
rundumadum hat geschrieben: In der Gegend hat auch vor 2 Jahren ein frischer Melkroboter-Kuhbetrieb einen Biogaser Fläche weggenommen, 850€/ha ohne Prämienanspruch.
Der Vollständigkeit halber, wenn Du schon mit Zahlen kommst, solltest Du deine Region nennen.zitteraal hat geschrieben:Hallo,
MfG
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, MikeW, Monti, Stoapfälzer