Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:55

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 34 von 44 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon H.B. » Mi Mär 10, 2010 22:34

Wenn der jährliche Strukturwandel ca. 7% ausmacht, dürfte zu den besten 90% zu gehören reichen. Die Zahl "Schlechtste 10%" möchte ich nicht in den Mund nehmen, denn da sind altersbedingte und gesundeheitsbedinge Aussteiger ebenso dabei, wie manchmal auch Pech oder Lustlosigkeit.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 10, 2010 23:30

frankenvieh hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Darfs auch etwas mehr sein ?
Hier sparst sogar die Spülmaschine. Die dürfte deinen Betrieb locker im Nebenerwerb weiterführen, somit kannst deine Kühe behalten, Wäldervieh.
http://www.youtube.com/watch?v=4nWrCmkgYU8

Eine solche Argumentation ist schlicht menschenverachtend, lieber Schak ! .... aber kennzeichnend für Menschen, die Schaber näherstehen als der Vernunft !

Brems dich ein Holdi, si tacuisses, philosophus fuisses mansisses :wink:
Ich steh Schaber nicht nahe, er hat zuviele Fehler gemacht. Er sollte im EMB zurücktreten ebenso wie die gesamte Vorstandschaft. Nur so können die realen Ziele neu ausgerichtet werden.
Das hab ich schon einmal erwähnt, aber das ist ein anderes Thema.
Zum Thema. Warum menschenverachtend ? Ich habe ihr mein Lob ausgesprochen, da heutzutage die wenigsten noch per Hand spülen. :mrgreen:
Wenn du in meinen Beiträgen menschenverachtendes gefunden haben solltest, musst du mich aufklären Holdi.
Zuletzt geändert von schakschirak am Mi Mär 10, 2010 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Mi Mär 10, 2010 23:45

frankenvieh hat geschrieben:Schak schon mit Rücksicht auf google verzichte ich hier auf das nennen von Realnamen. Ach dies gehört zur Netikette im Umgang miteinander in einem Forum. Aber auch dies scheint dir nicht geläufig zu sein.

Sag mal Holdi, bist du auf Entzug oder eher das Gegenteil ?
Du bringst hier Realnamen wie Schaber ins Spiel, ich nenn nur Spitznamen wie z.B. Holdi oder mal einen Vornamen wie Hubert. Das wars dann meinerseits auch. Das darfst du auch googeln.
Du solltest deine Beiträge mehr in andere Bereiche verlegen, wie in den Juniorstammtisch. :twisted:
schakschirak

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 6:58

Schak ha bei der brauch ich keine Kühe mehr da frisst die ja schon das Fahrsilo leer.......
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 9:14

Und auf dem Sozius mitgenommen wird der Vorderreifen geschont. Musst halt die Kette gut ölen :mrgreen:
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 9:19

meine BMW hat Zahnriemenantrieb :wink:
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 9:30

Hm? Da müsste man dann wohl ne Kardanwelle einbauen?
H.B.

Beitragvon xyxy » Do Mär 11, 2010 9:33

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
wird nicht voll :klee:
99,9Points für HB
Bald ist der Aufschrei gross und Deutschland wird zum Schurkenmelkerstaat erklärt!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 9:56

Motorrad het nix mit Politik zu tun darum heut Abendt eröffne ich ein Thema dazu in Landtreff,
Mist schon wieder soviel Zeit vom Tag verlümmelt......
wäldervieh

Beitragvon schakschirak » Do Mär 11, 2010 10:51

wäldervieh hat geschrieben:Motorrad het nix mit Politik zu tun darum heut Abendt eröffne ich ein Thema dazu in Landtreff,
Mist schon wieder soviel Zeit vom Tag verlümmelt......

Ehrlich gesagt finde ich ein Thema von Wäldervieh ala "Motorrad", " dicke Frau frisst Fahrsilo leer" oder "dicke Frau auf dem Sozius" fast noch sinnvoller als diese BDM, Schaber, BV oder sonstwas sinnlose Milchthreads hier. Zu diesem Themen kommen wir nicht weiter und alle Nichtmilchviehhalter sind von uns auch schon genervt. Ich setz auf Bündelung, einige andere nicht. Das muss so aktzeptiert werden, das Thema ist somit eigentlich ausdiskuttiert.
Vorausgesetzt frankenvieh ist wieder nüchtern darf er zum Thema Motorrad auch mitreden.
Das war gestern zu später Stunde leider nicht der Fall.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 16:11

xyxy hat geschrieben:wird nicht voll :klee:
99,9Points für HB

Nunja, so sicher ist das noch nicht. Im Angesicht der Anlieferung bei Ammerland war das Risiko einer Superabgabe bei möglichem Nichtgreifen der Bundessaldierung zu hoch. Deine Entscheidung Quote zu kaufen, war zu diesem Zeitpunkt richtig. Erst nach dem letzten Termin für das nächste Milchjahr wird sich herausstellen, ob oder wieviel du zuviel ausgebeben haben könntst.

Kennst ja meine Meinung, mit einer sofortigen deutlichen Erhöhung oder einer EU-weiten Saldierung wär das Pokerspiel rum - gerade bei wenig erfreulichen Erzeugerpreisen könnte die Politik so der Landwirtschaft besser als mit Grünlandprämie und Kuhprämie entgegenkommen, und vor allem wärs kostenlos.

Ich geh fürs nächste Milchjahr mit einer besonders hohen Nachfrage nach Quote aus, da die Erhöhung nur um ein Prozent ausfallen wird. Wünschenswert wär zumindest eine europaweite Handelbarkeit, oder daß nicht gelieferte Quote in Osteuropa eingezogen und in Deutschland verteilt wird.
H.B.

Beitragvon hans g » Do Mär 11, 2010 16:19

....um mal wieder DIREKT was zum thema zu sagen---seit eben hab ich wieder HANDGELD in der tasche---hab den eisenschrott weggebracht und war total erstaunt,was da zusammen kam :D
hans g

Beitragvon Paule1 » Mi Jul 07, 2010 10:55

Auch am ersten Junli hab ich es ohne zustäzliche Geld nicht geschafft das Konto im Plus zu halten, genauer gesagt ist ein Minus von ca. 5000 Euro vorhanden.

Dann wird es wieder nix mit dem Wannenkipper zur Ernte 2010 n8

Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon hans g » Mi Jul 07, 2010 11:10

Paule1 hat geschrieben:Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:

PAULE---VERPACHTEN :!:
hans g

Beitragvon Meini » Mi Jul 07, 2010 11:23

Paule1 hat geschrieben:Auch am ersten Junli hab ich es ohne zustäzliche Geld nicht geschafft das Konto im Plus zu halten, genauer gesagt ist ein Minus von ca. 5000 Euro vorhanden.

Dann wird es wieder nix mit dem Wannenkipper zur Ernte 2010 n8

Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:

Was willste damit? Ich würde erstmal über ne Beratung hinsichtlich deiner Betrieblichen Zukunft nach denken,viel Glück :klee:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 34 von 44 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik