Was haltet ihr von dem schönen kipper hier
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:55
Paule1 hat geschrieben:Naja ich hab ja bisher keine zusätliches Geld gebraucht, wie ander kollegen, welche das Investitionsprogramm schon für den Pflanzenschutz u. Düngung der Ernte 2010.![]()
Was haltet ihr von dem schönen kipper hier![]()
mit dem darf ich aber bei KEINER Biogassilage mitfahren
automatix hat geschrieben:viel zu klein, da fährst dich ja deppert bei deinen 12 ha....
Dschingis_Khan hat geschrieben:Mein Buchführungsfutzi sagt immer ich sollte einen Paten für einen schlechten Landwirt machen. Ihm zeigen wie es geht, mit der Landwirtschaft Geld zu verdienen.
Paule1 hat geschrieben:Naja Nordbayern wäre nicht weit entfernt von mir![]()
Außerdem hab ich heute meine Erntabfuhr fast schon einem Lohnunternehmer übergeben![]()
Aber was wir mit der Maissilage, hier wär die schöne Wanne doch noch zu gebrauchen, alerdings brauch ich hierzu schlappe 10.500Euro
Paule1 hat geschrieben:Naja Nordbayern wäre nicht weit entfernt von mir![]()
Außerdem hab ich heute meine Erntabfuhr fast schon einem Lohnunternehmer übergeben![]()
Aber was wir mit der Maissilage, hier wär die schöne Wanne doch noch zu gebrauchen, alerdings brauch ich hierzu schlappe 10.500Euro

marius hat geschrieben:Ich hab das in anderen Threads schon moniert. Es ist erschreckend allein diesen Thread zu lesen, wie einige immer noch viel Geld voller Überzeugung in dieser Marterie versenken wollen, oder gar noch Kredite aufnehmen um sich über Wasser zu halten.
Ist denn einigen noch immer nicht bekannt das die EU-Flächenprämien langfrisitg weiter drastisch gesenkt werden ?
In diesem Thread fehlen einem schlichtweg die Worte.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]