Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:55

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 36 von 44 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon hans g » Sa Jul 10, 2010 17:39

schimmel hat geschrieben:....dicke Wagen fahren, sich Aktien zulegen....also die richtig Spass ....

das machen die nur aus LAUTER VERZWEIFELUNG---erst ham se nen zu dickes auto gekauft und dann versuchen se,die knete über aktien wieder rein zu holen 8)
hans g

Beitragvon automatix » Sa Jul 10, 2010 21:11

schimmel hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ich hab das in anderen Threads schon moniert. Es ist erschreckend allein diesen Thread zu lesen, wie einige immer noch viel Geld voller Überzeugung in dieser Marterie versenken wollen, oder gar noch Kredite aufnehmen um sich über Wasser zu halten.
Ist denn einigen noch immer nicht bekannt das die EU-Flächenprämien langfrisitg weiter drastisch gesenkt werden ?
In diesem Thread fehlen einem schlichtweg die Worte.

....komisch ich kenne etliche, die verdienen so viel Geld, dass sie Flächen kaufen, mehrere Mietshäuser, dicke Wagen fahren, mehrmals im Jahr in Urlaub fahren, in neue Ställe investieren, ganze Höfe übernehmen, sich Aktien zulegen....also die richtig Spass an der Landwirtschaft haben....nur hier im LT treffe ich überwiegend Menschen, die die Landwirtschaft kleinreden oder sogar in Frage stellen....ist doch komisch...vielleicht sind hier nur spezielle Vertreter der Zunft vertreten, um sich gegenseitig vorzuweinen, wie schlecht es ihnen geht?

Reini

die kenn ich auch - nur verdienen die ihr geld nicht mit der Landwirtschaft.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerds » Sa Jul 10, 2010 22:22

Ich kenn die Leute auch: großes Auto, Grundstücke/ Häuser etc. kaufen, alles voll modern machen, groß tumprahlen, ständig im Urlaub, den ganzen Tag Zeit haben- weil ja sebstständig- nur nie Arbeiten UND dann kommt Peter Zwegat und versucht raus aus den Schulden. Easy credit, Diba und so weiter lassen grüßen und machens erst möglich
gerds

Beitragvon Paule1 » So Jul 11, 2010 14:04

Also ich wundere mich wie die Biogasler Tag u. Nacht u. selbst am Sonntag arbeiten können, dazu sämtlich freiwerdenden Flächen in ihr Silo hauen und immer noch Geld von der Bank bekommen, auch nach dem 1.Juli :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Dschingis_Khan » So Jul 11, 2010 14:18

Na die anderen Arbeiten schließlich die ganze Zeit und haben keine Zeit vor dem Computer zu sitzen. Wir Landtreffler arbeiten nicht und jammern hier nur rum...Wer die ganze Zeit arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen....
Dschingis_Khan

Beitragvon Paule1 » So Jul 11, 2010 14:29

Die jammern nicht die schaffen und kaufen für die Banken, denn denen wird doch früher oder später alles gehören was die Biogasler angeschafft haben, vorallem die schönen Ackerflächen :idea: :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Caramba » Do Jul 15, 2010 21:35

Für Blühflächen gibt es heuer gehörig Kohle. Einmal aussen rum mulchen und fertig is der Lack.

Und auch die Sonne hat in letzter Zeit einiges eingebracht.
Keinen Finger krumm machen und jeden Monat Geld auf dem Konto.
Caramba

Beitragvon Paule1 » Do Jul 15, 2010 22:37

Und wenn bei uns erst mal die Gemeinschaftbiogasalage fertig ist, wird am 1. Juli immer Geld auf dem Konto sein :D :D :D

Denn nur die Dummen haben noch Kühe und Schweine :klug:
Paule1

Beitragvon Frankenbauer » Do Jul 15, 2010 23:19

...oder auch nicht, hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was die Vorfinanzierung vom Mais gekostet hat, die war für die Katz! Und jetzt ha um ha Weizen, Triticale, Roggen und sogar freie Braugerste am Halm kaufen, das verschenkt bestimmt niemand, hier wird gerne mit dem spitzen Bleistift gerechnet. Man munkelt, dass eine zwei Jahre alte Anlage, bzw. die Betreibergemeinschaft dringend stille Teilhaber sucht, gerne mit Eigenland.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Paule1 » Do Jul 15, 2010 23:33

Bei uns haben die Biogaser alle Geld, sie Pachten nicht sie kaufen sogar die Äcker :roll:
Paule1

Beitragvon hans g » Sa Jul 17, 2010 7:11

Frankenbauer hat geschrieben:.... die Betreibergemeinschaft dringend stille Teilhaber sucht.....

:lol: ...ich hatte auch mal nen STILLEN teilhaber---der aber ziemlich vorlaut und wenig zuverlässig war.... :lol:
hans g

Beitragvon thunderstruck » Sa Jul 17, 2010 8:19

Ihr schreibt euch vielleicht einen shice zusammen... :?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon hans g » Sa Jul 17, 2010 12:08

thunderstruck hat geschrieben:Ihr schreibt euch vielleicht einen shice zusammen... :?

....immer diese MECKERFRITZEN :mrgreen:
hans g

Beitragvon thunderstruck » Sa Jul 17, 2010 13:48

hans g hat geschrieben:
thunderstruck hat geschrieben:Ihr schreibt euch vielleicht einen shice zusammen... :?

....immer diese MECKERFRITZEN :mrgreen:

DICH meinte ich gar nicht. :prost:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Arwin » Mo Aug 23, 2010 21:40

Paule1 hat geschrieben:1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Die Ernte 2009 steht an, wir Bauern haben sehr viel Geld gesetzt nun ist es an der Zeit Geld einzunehmen.

Ein Ackerbauer hat ja nur 1x Ernte im Jahr, ein Viehhaltender betrieb hoffentlich das ganze Jahr über.

Bei mir hat das Geld der Agarförderungen gerade so bis zum 1. Juli gereicht, doch jetzt ist ein gesamte Milchgeld Minus auf dem Girokonto.

:idea: :idea: Ohne Pacht-Düngemittel-Pflanzenschutzmittel--wär ich ein reicher Bauer :idea: :idea:

:?: Mal ehrlich--wie schauts bei finanziell so aus :?:

ich würde einen Antrag stellen auf Subventionserhöhung. Der Steuerzahler hat bestimmt ein einsehen.
Arwin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 36 von 44 • 1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik