Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:51

23 Cent reichen nicht um alle Kosten zu decken

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Re: 23 Cent reichen nicht um alle Kosten zu decken

Beitragvon Mr.T. » Sa Jun 04, 2016 16:30

Heinrich hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Und am Rande ich bin der Meinung das ein kg Schweinfleisch mit 1,10 überbezahlt ist. Fair wären irgendwo 0,90-1.00 Euro.

Was für ein Spinner. Von Landwirtschaft keine Ahnung.

Wieso wenn Schweinemäster hier meinen 23 Cent wären in Ordnung?
Dann kann man doch wohl der Meinung seine 1,10 Euro wären zuviel.
Wenn ich sehe was für Ställe gebaut werden und was Schwinemäster an Pacht bezahlen verdienen die doch noch richtig Geld
Heinrich

Laut deiner Aussagen kannst du von Landwirtschaft keine Ahnung haben. Man muss hoffen das hier im Forum keine Verbraucher und Verpächter mitlesen.
Ich hoffe die Moderatoren sperren auch dieses Milchthema zügig und entziehen euch die Spielweise :!:
Mr.T.

Beitragvon LUV » Sa Jun 04, 2016 17:25

marius hat geschrieben:Aber ich sehe gerade das sich LUV ebenfalls an der Diskussion beteiligt hat. Dann ist der Thread eh bald wieder geschlossen. :lol:

Schau noch mal auf Seite 1, da wirst du mich bereits antreffen....komisch nur, dass deine Beiträge gleich auf einer Seite zweimal andere Teilnehmer ohne Grund diffamieren....da muss man sich doch fragen, wo der wahre Forenzerstörer wohnt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Fassi » Sa Jun 04, 2016 17:29

Was hat Fortschritt mit der Agrarpolitik zu tun?
Oder willst du wieder Milchkannen durch die gegen schleppen nur um alle mit sinnloser Arbeit zu beschäftigen?

Was hat der Fortschritt mit der "wachsen oder weichen" Politik zu tun? Ich kann z.B. nen Melkstand mit moderner Technik auch bei 20 oder 30 Kühen einsetzen. Und auch dort die Milch aus einem Kühltank via LKW abholen lassen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jun 04, 2016 17:33

emskopp33 hat geschrieben:Was wollen wir denn? Es ist scheinbar alles selbstverständlich geworden. Es kann doch nicht wahr sein, dass ein roter Bulle mit Flügeln ne kleine Dose für (lass mich lügen ich kenne den Preis nicht genau) für 2,49 € / Stück verkauft, wo wirklich nur Müll drin ist, aber ein hochwertiges Produkt quasi als Abfallprodukt deklariert wird.
Ich bin der Meinung, dass sich dieser ganze Mist i-wann noch einmal rächen wird. Ich jedenfalls hab keine Lust auf TTIP Genmilch o. ä.

Was da abläuft ist eine Schande, an der der Staat eine ganz große Mitschuld trägt!!!

Eine Zigarette kostet ca. 20Cent......alles, was dem Verbraucher einen "Mehrwert" verspricht hat einen Preis. Milch ist ein Massenprodukt, das keinen Mehrwert erwarten lässt oder nicht benötigt (scheint jedenfalls so). Nur esotherisch oder pseudowissenschaftlich aufgepimpte Milch hat ihren Preis, weil ein "Mehrwert" suggeriert oder erhofft wird. Die Milch schafft es nicht, ihren hohen Nährwert an den Kunden zu bringen.....Salat ohne Nährwert kann aufgrund seines "Gesundheits- und Weltrettungsmehrwert" seinen Preis erzielen. Man sollte evtl. in Werbung und Aufklärung investieren? Es werden sogar 50000,-€ für Autos ausgegeben, die nicht einmal die Zusagen einhalten und auch noch die Umwelt zerstören.....der Kunde ist König!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Vorherige

Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Rinderforum