Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:21

25.06.2021 Bauern-Untergangs-Tag

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Re: 25.06.2021 Bauern-Untergangs-Tag

Beitragvon Isarland » Sa Jul 03, 2021 10:57

Na klar, dem Nachbarn sein Neffe, dessen Freund hat einen Hund, dessen Züchter war mit einem Spezl in München im Puff, wo es in der "Speisekarte" der Nutte stand.
Nix anderes kann man von dir erwarten, wenn du Fakten auf den Tisch legen sollst.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Jul 03, 2021 11:17

Das glaube ich weniger, ich kann mich dunkel erinnern, das es sogar ein Kommentar im westfälischen Bauernblatt war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon cerebro » Sa Jul 03, 2021 14:18

Isarland hat geschrieben:Na klar, dem Nachbarn sein Neffe, dessen Freund hat einen Hund, dessen Züchter war mit einem Spezl in München im Puff, wo es in der "Speisekarte" der Nutte stand.
Nix anderes kann man von dir erwarten, wenn du Fakten auf den Tisch legen sollst.
Dateianhänge
Screenshot_20210703-150154_Chrome.jpg
cerebro

Beitragvon Wini » Sa Jul 03, 2021 20:49

Leider geht der Trend bei den jungen Leuten deutlich weg vom Fleischkonsum und der damit verbundenen Tierquälerei.

Hoher Fleischkonsum hat doch mittlerweile das Image von Nikotin- und Alkohol-Sucht erreicht.
Heutzutage ernährt man sich gesund mit Smoothies und Veggie-Burger.
Und bald sind Insekten auf dem Mittagstisch eine wunderbare Abwechslung im Fleisch-Einerlei.

Wer kennt denn heute noch eine Schlachtschüssel mit Kesselfleisch und Blutsoße ?

Die Zeiten ändern sich.
Die Kinder werden doch heutzutage bereits im Kindergartenalter entsprechend erzogen.
Ein Wurstbrot ist da verpönt. Besser ein Apfel und ein paar Bio-Sprotten.

Das Volk will grüner ernährt werden.
Und da gehören Insekten einfach dazu.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Manfred » Sa Jul 03, 2021 21:15

Weil es gerade so schön passt...

https://www.facebook.com/truckstopcanad ... 720188733/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 03, 2021 23:36

Wini hat geschrieben:Ein Wurstbrot ist da verpönt. Besser ein Apfel und ein paar Bio-Sprotten.

Wini, wirklich Bio-Sprotten ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprotten
Südheidjer

Beitragvon Terreblanche » So Jul 04, 2021 5:14

Die Deutschen der Zukunft kaufen auch gerne Klasse 1 und 2.
Die Deutschen, die Klasse 3 und 4 fordern sterben eh aus.
Terreblanche

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 15:07

bauer hans hat geschrieben:und wer leistet dauernd die arbeit :?:

Isarland hat geschrieben:Alles eine Sache der Organisation.

kasachische Praktikantinnen und die Kunst, deren Arbeitskraft richtig einzusetzen. :lol:
Isarland hat geschrieben:Unser Banker, der für seine Bank 300 Landwirte ( nach seiner Aussage)in drei Landkreisen betreut, sagt das selbe. Demnach rentieren sich 75% der Hofläden nicht. Von den 18 "Milchtankstellen" in seinem Bereich schreibt keine einzige schwarze Zahlen. Die ersten drei wurden bereits wieder geschlossen.

Dafür brauche ich allerdings nicht die Expertise eines Bankers.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Jul 04, 2021 15:20

Qtreiber hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:und wer leistet dauernd die arbeit :?:

Isarland hat geschrieben:Alles eine Sache der Organisation.

kasachische Praktikantinnen und die Kunst, deren Arbeitskraft richtig einzusetzen. :lol:
Isarland hat geschrieben:Unser Banker, der für seine Bank 300 Landwirte ( nach seiner Aussage)in drei Landkreisen betreut, sagt das selbe. Demnach rentieren sich 75% der Hofläden nicht. Von den 18 "Milchtankstellen" in seinem Bereich schreibt keine einzige schwarze Zahlen. Die ersten drei wurden bereits wieder geschlossen.

Dafür brauche ich allerdings nicht die Expertise eines Bankers.

Keine Expertise, sondern der gute Mann hat nur ein bissl aus dem Nähkästchen geplaudert.
Der Unterschied von den Kasachinnen zu den Deutschen Weibern ist nicht nur optisch, sondern auch ihr Wille und Können ist bestechend. Dass die anständig, nicht nur mit Mindestlohn bezahlt werden, ist selbstverständlich. Eine hat nun das Bleiberecht und bekam einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Nicht umsonst haben wir keinen Arbeitskräftemangel, und ständig Anfragen. Es spricht sich rum. :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 15:36

Isarland hat geschrieben:Nicht umsonst haben wir keinen Arbeitskräftemangel, und ständig Anfragen.

Dann hau' als erstes die veganen Studentinnen 'raus, bevor die dir die Kundschaft umerziehen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Jul 04, 2021 15:59

Qtreiber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Nicht umsonst haben wir keinen Arbeitskräftemangel, und ständig Anfragen.

Dann hau' als erstes die veganen Studentinnen 'raus, bevor die dir die Kundschaft umerziehen. :mrgreen:

Die (fr)essen wenigstens nicht die schönen Fleischbröckerl weg. :lol: Und.....sie versuchen nicht zu missionieren.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Neuland79 » So Jul 04, 2021 16:09

Isarland hat geschrieben:Demnach rentieren sich 75% der Hofläden nicht. Von den 18 "Milchtankstellen" in seinem Bereich schreibt keine einzige schwarze Zahlen. Die ersten drei wurden bereits wieder geschlossen.

In meinem Stadtteil kooperiert eine Tankstelle mit einer Gärtnerei. Die bekommen zweimal in der Woche Lieferung und insbesondere die Tomaten gehen weg wie warme Semmeln. Ich habe in meinem Leben noch keine leckeren Tomaten als diese gegessen. Man könnte sicher auch noch eine Milchtankstelle aufstellen. Dass die Tankstellen (insbesonder die auf dem Land) keine Kooperationen mit regionalen Landwirten eingehen ist schon traurig. Dabei ist es eine win-win Situation. Tanken müssen alle und der Verkauf geht rund um die Uhr.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » So Jul 04, 2021 16:13

Die Handlingkosten bei einem Milchautomaten sind wegen der Frische und der Hygiene schon extrem hoch.
Da bleibt dir von einem € nichts mehr über.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Jul 04, 2021 16:39

Neuland79 hat geschrieben:Man könnte sicher auch noch eine Milchtankstelle aufstellen. Dass die Tankstellen (insbesonder die auf dem Land) keine Kooperationen mit regionalen Landwirten eingehen ist schon traurig.

Wenn du dir das mal nicht wieder zu einfach vorstellest. Die Vorschriften und Genehmigungen für einen Milchautomat auf dem Hof sind eventuell ein andere als wenn du deinen Milchautomat extern woanders im Dorf aufstellst.
Und dann überleg mal, wieviel Liter du jeden Tag verkaufen mußt, damit sich Investition und tägliche Arbeit rentiert.
Die Tomaten-Sache an der Tanke ist eine andere Hausnummer als das hochsensible Nahrungsmittel Milch zu verarbeiten und zu verkaufen.
Ich denke auch schon lange drüber nach, wie ich die Milch vom Nachbarn´vergolden könnte, damit ich mich zur Ruhe setzen kann. Bis jetzt hab' ich noch nicht den Stein des Weisen gefunden. Alle Kalkulation führten eher zum Ergebnis "bleiben lassen".
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 16:53

Südheidjer hat geschrieben:Alle Kalkulation führten eher zum Ergebnis "bleiben lassen".

Na wenigstens HAST du vorher kalkuliert. Bei vielen Milchtankstellen bezweifle ich das.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
232 Beiträge • Seite 6 von 16 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16

Zurück zu Agrarpolitik