@Nick vor dem endgültigen zusammenbau muss der Hydraulikblock sowieso nochmal runter, habe das einbringen der Rasten jetzt einfach mal bis dahin aufgeschoben @Buntspecht Also mit in Serie gehen schaut es wohl schlecht aus, wenn es einmal geklappt hat ist ja der Reiz weg Aber mit nachbauen tut man sich bestimmt einfacher da ja schon in etwa bekannt ist auf was zu achten ist. @CSW-LNF Ja da haste recht, es ist schwer Detailbilder im Web zu finden. Man findet jeden Mist, aber eine Ansicht wo man von einem 300er mal die Zapfwellenvorwahl sieht, da kann man lange suchen...
... hier ein paar Bilder von gestern. Ging leider nicht soweit voran wie geplant, einiges kam dazwischen, aber es ging voran. Fehlt jetzt nur noch der Hebel am Regelventil und das Gestänge (Gewindestange mit 2 Kugelköpfen ) Als nächstes wird wohl nun die Ansteuerung der Zusatzventile kommen...
Wenn ich sehe was hier so möglich ist hätte ich den 312er wohl doch nicht nach Polen weggeben sollen... Hut am vor soviel Improvisatiostalent. Ich bin gespannt wie das nachher alles zusammen funktioniert.
heute ging es mal wieder etwas weiter. Das Gestänge für die Regelhydraulik wurde fertiggestellt. Außerdem kam der Armaturenträger wieder an seinem Platz um bei Gelegenheit am Gasgestänge etc. weiter zu machen.
Oh mann..... Deine Geduld und Dein Geschick müßte mann haben. Alle Achtung und Hut ab. Mach weiter so. Deine Umbauten sind das beste in diesem Forum....
heute ging es mal wieder etwas weiter . Aber zuerst mal ein Problem, wie bekommt man am besten ein 3mm Blech klein ??... ganz klar mit dem Plasmaschneider ....nur leider ist der Kompresser kaputt . Was nun der Kessel ist ja noch in Ordnung, den könnte man doch mit dem alten Kompresser in der Scheune befüllen, wird zwar ne schöne lauferei, aber immer noch besser als mit der Flex . Also die Überreste des Kompressers geschnapt und.... aber halt, da wäre doch noch was, mein Farmer hat doch ne Druckluftanlage . Also erst mal vor der Werkstatt eingeparkt, Schlauch ran und los gehts..... es funktioniert vielleicht nicht die Wirtschaftlichste Lösung, aber egal . Zwar noch nicht fertig, aber mal schauen ob jemand erkennt was das mal werden soll.
ja ist das "Hydraulikventilebediensockeldingen" Heute ging es mal wieder etwas voran mitden Kreuzhebeln. Viel sehen tut man aber nicht, war viel überlegen dabei
gestern ging es mal wieder etwas weiter. Zuerst ging mal der halbe Tag drauf um die ganzen Wellen zu drehen, allerdings gibt die Drehmaschine so langsam den Geist auf. Wahrscheinlich wäre damals ne 50 Jahre alte gebrauchte die bessere Wahl gewesen .... Dann die Welen einschweißen und alles zusammenbauen, die meiste Zeit ging aber wohl mit probieren drauf um die richtigen Positionen zu finden. Jetzt fehlen noch die Arretierungen für die Hebel und ein paar Kleinigkeiten, dann gehts an die Umlenkhebel.....