.... so heute ging es wieder mal etwas weiter. Auf den ersten Bildern ist das neuen Steuergerät zu sehen welches die zur zeit eingebauten Einfachwirkenden ersetzten soll. Nach ner Stunde überlegen ging es dann mit der Aufnahme für Steuergerät weiter, leider war es dann schon spät und Material fehlt auch noch was
...heute ging es mit den Steuerventilen weiter... die Aufnahme sieht zwar seltsam aus, sollte aber funktionieren . Über das 4x DW auf dem Bild kommt dann noch ein 3x DW welches jetzt schon am Schlepper verbaut ist, macht dann 7x DW 5 werden über Gestänge angesteuert und Elektromagnetisch.
Danke für die schnelle Antwort, willst du die Zwei elektrischen dann per Joystick auch von innen ansteuern? Für was willst du dann die 7dw Funktionen nutzen? Frontlader is klar, was is für den Heckanbau geplant?
die zwei elektrischen sollen über Taster bedient werden. Einmal in den Rücklichtern und dann nochmal in der Kabine, da vll direkt an den Schalthebel, damit man beim Schalten gleichzeitig das Räumschild etc bedienen kann . Vll mach ich auch an der FH noch Taster hin. Zur Verwendung: 2x Dw für den Fl, 1x für die FH, 1x für den hydraulischen Oberlenker. Jetzt könnte man zBsp noch den Mulcher (2x Dw) anhängen ohne umzustecken.
Brauchst du nicht irgendwann ne größere Hydraulikpumpe? Wie viel leistet die deines 3S ? Hat er nen gemeinsamen Ölvorrat für Getriebe und Hydraulik oder einen getrennten?
habe im moment die 19ccm Pumpe drin, die müsste so knappe 40l/min bringen. Hydraulikhaushalt ist getrennt vom Getriebeöl, der Tank ist in das Gehäuse des Verteilergetriebes integriert. Allerdings will ich das ändern, da der Tank eig. zu klein und schwer zugänglich ist. Der neue Tank soll dann in den rechten Aufstieg integriert werden und so 50l fassen. Viel mehr Fördermenge geht auch nicht mehr da die ganzen Ventile nur so 50l durchlassen.
heute ging es wieder mal weiter, zuerst wurde die obere Ventilplatte umgesetzt. Dann kam in´die unter Platte eine Bohrung für die Schraube zum befestigen. Dann ging es an die bedienung des hinteren Kreuzhebels. Diese geschieht wie beim 300er über Bowdenzüge. Allerdings zwickt sich da wohl noch ein wenig des Öl .
... so heute ging mal wieder die meiste Zeit mit nachdenken drauf. Eigentlich wollte ich mit dem vorderen Halter für die Hydraulikkupplungen anfangen, aber in diesem Bereich wäre dann ja später auch die Fl Konsole . Also bevor dann später doch was stört, mal schnell ne Konsole aus Holz gebaut ...
Guten Abend zusammen , heute ging es mit der Halterung für Hydrauliktank und Batterie weiter. Diese wird an die Bohrungen geschraubt die eig für das Mähwerk da sind. Als nächstes soll dann die Halterung für die Hydraulikkupplungen kommen. Hab jetzt nur ein kleines Problem da der Platz etwas knapp ist. Soll der Hydrauliktank größer werden und dafür nicht alle Ventile nach vorne verlegt werden, oder alle Ventile nach vorne und kleinerer Tank. Nun mal ein paar Fragen an euch, wieviele Anschlüsse sind vorne sinnvoll, bzw was braucht man bei Frontgeräten max?? Zum anderen, welche größe sollte der Tank fassen um auch mal nen großen Kipper kippen zu können?? freu mich auf eure Antworten und Meinungen
Die Frage ist, was nennst du großen Kipper? Aber so ca 40 l würde ich nehmen, dann kannst fast jede Mulde leer machen und auch mal nen Hakenlift nutzen. 2 Steuergeräte + Fronthydraulik würde ich nach vorn legen.