Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 17:02
T5060 hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:
Ja, das hört man querbeet von vielen Marken. Ich denke, wenn Du noch ein weiteres Jahr warten kannst, dann bekommst Du den Schwader wieder zu Vor-Corona-Preisen.
In dem Fall tippe ich eher darauf, dass es viele Händler und auch Hersteller nicht mehr gibt.
Der Schleppermarkt ist konsolidiert auf die Großen, CLAAS geht irgendwann über die Börse weg.
Der Mittelstand ist gut sortiert, baut international aus und verdient gut.
Beim Handel und den Kleinen ist immer Bewegung.
Osteuropäische Hersteller sind im kommen, der deutsche Markt wird immer bedeutungsloser.
Pech ist das die ganzen Schweißbuden aus der Ukraine zunehmend ausfallen.
Lt. Bundesanzeiger ist die deutsche Landmaschinenindustrie eine Gelddruckmaschine.
Während Fliegl, Ropa, Krone und Horsch die letzten 30 Jahre das Geld in ihr Wachstum steckten;
hat Frau Claas alle Mietshäuser im RheinMainGebiet gekauft.
elchtestversagt hat geschrieben:Bei einem grossen Hersteller hier für Güllepumpen und Gestänge ist dem Dorffunk zufolge Kurzarbeit angesagt, bzw. Überstundenabbau. Nicht viel los in den Hallen....
Fendt 308 ci hat geschrieben:Was sind die ersten 3 Worte, die ein Bauernkind aussprechen kann?
Mama, Papa, Zuschuss
bob71 hat geschrieben:Der Meinung von Langholzbauer kann ich mich zu 100 % anschließen. Genau so läuft das mit fast allen staatlichen
Subventionen.
Vor ein paar Jahren hat die KFW für neue Wohnungen bzw. Häuser Kredite mit einem sog. Tilgungszuschuss von
bis zu 18000 EUR ausgegeben. In der selben Woche, als diese Programm veröffentlicht worden ist, haben fast
alle Bauträger die Verkaufspreise ihrer Wohnungen um 20000 EUR angehoben. Der Zuschuss war eigentlich für den
Normalbürger gedacht, damit der sich dann leichter eine Wohnung leisten kann. Angekommen ist das Geld schlussendlich
aber bei den Bauträgern und die haben sich in den letzten 10-15 Jahren dumm und dämlich verdient.
Die Subventionen für die Elektroautos laufen nach dem selben Prinzip, warum soll ein Autohersteller seine Preise senken,
wenn der Kunde dafür einen Zuschuß bekommt ? Also kommt dieser Zuschuß eben bei den Autoherstellern an.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass so gut wie alle staatliche Subventionen gestrichen werden sollten.
Dann hätten wir Bauern wahrscheinlich bessere Preise für unsere Produkte und weniger Bürokratie.
gaugruzi hat geschrieben:Bin schon überrascht aber es geht mit der Insolvenz anscheinend sehr schnell, wenn ich für 1 - 2 Jahre im Voraus produziere und ich mir anschließend die Lagerhaltung nicht leisten kann !!!
Sind dann Rudolph Kipper auch insolvent? Was möchte man nach einer Übernahme durch einen Finanzinvestor erwarten.gaugruzi hat geschrieben:Diese zwei Traditions-Landtechnikhersteller haben Insolvenz angemeldet:
https://www.agrarheute.com/technik/land ... enz-613884
Bin schon überrascht aber es geht mit der Insolvenz anscheinend sehr schnell, wenn ich für 1 - 2 Jahre im Voraus produziere und ich mir anschließend die Lagerhaltung nicht leisten kann !!! Jetzt wird Ballast abgeschüttelt und danach geht es weiter. So einfach ist das .....
"Grund für die Krise der beiden Unternehmen sind eine zurückgehende Nachfrage der Landwirte und hohe Fahrzeugbestände aus dem Vorjahr. So müssen die Hersteller den Käufern hohe Rabatte einräumen."
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich einen 18 Tonner Reisch wieder für 20.000,00 EUR bekomme
240236 hat geschrieben:Sind dann Rudolph Kipper auch insolvent? Was möchte man nach einer Übernahme durch einen Finanzinvestor erwarten.
240236 hat geschrieben:Sind dann Rudolph Kipper auch insolvent? Was möchte man nach einer Übernahme durch einen Finanzinvestor erwarten.gaugruzi hat geschrieben:Diese zwei Traditions-Landtechnikhersteller haben Insolvenz angemeldet:
https://www.agrarheute.com/technik/land ... enz-613884
Bin schon überrascht aber es geht mit der Insolvenz anscheinend sehr schnell, wenn ich für 1 - 2 Jahre im Voraus produziere und ich mir anschließend die Lagerhaltung nicht leisten kann !!! Jetzt wird Ballast abgeschüttelt und danach geht es weiter. So einfach ist das .....
"Grund für die Krise der beiden Unternehmen sind eine zurückgehende Nachfrage der Landwirte und hohe Fahrzeugbestände aus dem Vorjahr. So müssen die Hersteller den Käufern hohe Rabatte einräumen."
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich einen 18 Tonner Reisch wieder für 20.000,00 EUR bekomme
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