DST hat geschrieben:Fiat 45-66 hat geschrieben:Ja weil du sonst drüber drückst mein Landmaschinenhändler sagt unbedingt nicht
Dass du an der Achse was verbiegst. Und sie knallt ja auch nicht so rein dann.
Die Radbremszylinder sind nur für 120 Bar ausgelegt und werden sonst undicht.
So hieß es bei meinem Wagen.
Hatte bei mir auch gleich ein Druckreduzierventil eingebaut, und noch ein einstellbares Drosselrückschlagventil in die Bremsleitung.
Mit dem Handrädchen drosselt man das Ansprechverhalten der Bremse soweit bis es einem taugt.
Das Ventil wirkt nur einseitig, also drosselt das einströmende Brensöl, das rückströmende Öl kann frei zurück, so kann man die Bremse besser dosieren.
Genau das mit den 120 bar hat mir mein Händler auch gesagt.
Hab’s jetzt mal ohne Drosselrückschlagventil gebaut hätte aber noch eins da liegen. Werde sehen ob ich es brauche da ich die Bremse ja nicht als betriebsbremse sondern nur mit dem kleinen Schlepper am Berg oder zum bremsen beim Laden verwende