Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:55

7-Jähriger auf Wanderweg in Bielefeld von Baum erschlagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: 7-Jähriger auf Wanderweg in Bielefeld von Baum erschlagen

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 26, 2013 19:39

@ Lukas: Welche Sätze stören dich denn an meinen Beiträgen?
Solltest du die gleichen zahlreichen Artikel über Verkehrssicherungspflicht, die gleichen absurden Urteile und die zahlreichen Veröffentlichungen dazu auch intus haben, hättest du das ja mal schreiben können!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falk » Di Nov 26, 2013 19:46

Das ist es ja auch was mich stört!
Es wird gem8 was man zu hause nicht macht, da es dort stört, oder nicht erwünscht ist!
Parken auf den Feldwegen, obwohl dort nur verkehr für land und forstwirtschaft freigegeben ist!
Dann turnen Kinder auf meinen Rundballen (flies abgedeckt, Papa steht daneben) rum...
Da wird auf frisch gesähtem geritten....
Zelten im Maisfeld, mit zertrampeln von etwa 200m², geduldet und mitgemacht von Opa.
Rüben , und Mais klauen, Getreide pflücken(wer nett Fragt darf es... aber wer fragt schon?)
Platz machen für LDW-Fahrzeuge... wo kommen wir denn da hin?
Bäume klauen,Neuanpflanzungen zerstören.

Das ist alles ASOZIALES Verhalten, wenn ich mir sowas bei den Leuten zu Hause auch erlauben kann... nur zu!

Vllt versteht man ja jetzt halbwegs was ich vion dem Betretungsrecht halte!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 20:01

Falk, du kannst natürlich nicht alle über einen Kamm scheren! Ich denke, die Zerstörer sind schon in einer Minderheit!
Ich bin nun durch meinen Hund täglich in der Umgebung in immer anderen Wäldern unterwegs - okay, wir in SH haben auch nicht sehr viel davon. :roll:

Aber es ist bei uns tatsächlich so, dass man selten jemanden trifft, obwohl sie oft in Ortsnähe sind. Ich kann oft 2 Stunden laufen und treffe niemanden!
Ich wundere mich da oft selbst drüber. :roll: Ich weiß nicht, ob die vielen Hundehalter mit ihren Hunden gar nicht gehen? :roll:

Ich seh dort auch keine Abfallablagerungen, Zerstörungen oder sonstige Verstöße. Wenn ich das mitkriegen würde, würde ich den Verursacher auch zur Rede stellen, auch wenn das nicht mein Wald ist. Wir haben aber auch schon Abfälle aus dem nächst gelegenen Wald - so ne olle Fickpuppe - in unserer Mülltonne entsorgt....

Es gibt so ne und so ne!

Aber die Kindererziehung ist heute wirklich eine andere als damals! Alles geht nur noch ums Kind. Kinderbespaßung ist heute Erziehungsziel. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 26, 2013 20:11

hm,aus Erfahrung des Beobachters weiss ich,das es genau so ist...
wenn schon ein hochschulrat und seine flamme endlich ein kind getütet haben,muss die ganze republik stramm stehen,denn das is die leistung des lebens und muss gewürdigt werden
Gruss
Eichbaum

Kaninchen hat geschrieben:Ebix, wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung äußern darf! :!:

Solche Unfälle werfen eben auch gerade wegen ihrer Tragik immer neue Fragen auf. Warum sollte man die nicht diskutieren dürfen?

Ich hab mal noch einen anderen Aspekt: Waldkindergärten! Ist ja so ne Mode. Ich seh das sehr kritisch. Meine beste Freundin wohnt in so einem Wald. Und was ich so sehe, wenn ich sie besuche oder was sie erzählt.... :shock: Mannomann! Ich könnte das gar nicht ab!
Zum einen gibt es Verkehr ohne Ende, die Eltern parken ihre Fahrzeuge, wo sie grad wollen. Ist das auch ein Anliegerrecht?
Die Kinder laufen wild lärmend und kreischend durch den Wald. Uns hat man das damals beigebracht, dass man sich im Wald ruhig und vorsichtig zu verhalten hat. :roll:
Bäume werden angeschmiert, irgendwelche Hütten aus Reisig und Totholz gebaut....
Wenn ich den Waldweg lang fahre, um meine Freundin zu besuchen, Anlieger eben, laufen mir Kinder quer vorm Auto her, von den dazugehörigen Eltern werde ich noch böse angeschaut... :shock: Die kommen noch nicht mal auf die Idee, ihren Kindern zu sagen, dass sie beiseite gehen müssen! :shock:
Der Wald scheint für die ein einziger Kinderspielplatz zu sein! :shock:

Und wie ist das dann mit der Versicherung? Ich meine, seit dem letzten Sturm Christian ist noch massig Holz spröde und hängt auf halb 8.
Klar ist für mich, dass man die Sturmschäden nicht innerhalb von ein paar Tagen beseitigen kann. Ich war kürzlich auch mit einem Hund in einem anderen Wald. Kurz nach dem Sturm. Viele Bäume waren geborsten oder ganz entwurzelt. Einer stand auch dicht am Weg, bzw. er stand nicht mehr, sondern hing nur noch. Da haben wir auch gesehen, dass wir sehr zügig dran vorbei gehen!

Aber ob diese Eltern überhaupt noch was merken, ist mir manchmal unergründlich. :roll:
Mir kommt es so vor, als meinten sie, die ganze Welt müßte sich um sie drehen. :roll:
eichbaum18

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 20:30

Ja, vielleicht liegt das ja auch an der Demographie: Wir Deutschen werden immer weniger. Oh Gott, wir könnten ja aussterben!

Da ist jedes Baby in Sicht ein Prinz oder ne Prinzessin! Denen muß alles geboten werden, damit sie hier bleiben! :!:
Es gibt immer mehr Einzelkinder, die werden verwöhnt ohne Ende, alles dreht sich nur noch um sie. Aber das ist nicht erst neu. Meine Schwester hat nen 15-jährigen Sohn... :roll: Dem wird auch der Zucker in den A**** geblasen. :roll:

Aber die Asylgesetze und Zuwanderungsgesetze sind nach wie vor sehr restriktiv. Da darf selbst ein ausgebildeter Ingenieur nicht arbeiten in Deutschland.
Ein ausländisches Kind könnte auch mit entsprechender Bildung und Förderung ein wertvoller Bundesbürger werden!
Das liegt leider immer noch außer Reichweite! :evil:

Das ist doch alles krank! :evil:
Sorry, war jetzt sehr OT. :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon eichbaum18 » Di Nov 26, 2013 20:45

der erste teil stimmt,der zweite is off topic

Kaninchen hat geschrieben:Ja, vielleicht liegt das ja auch an der Demographie: Wir Deutschen werden immer weniger. Oh Gott, wir könnten ja aussterben!

Da ist jedes Baby in Sicht ein Prinz oder ne Prinzessin! Denen muß alles geboten werden, damit sie hier bleiben! :!:
Es gibt immer mehr Einzelkinder, die werden verwöhnt ohne Ende, alles dreht sich nur noch um sie. Aber das ist nicht erst neu. Meine Schwester hat nen 15-jährigen Sohn... :roll: Dem wird auch der Zucker in den A**** geblasen. :roll:

Aber die Asylgesetze und Zuwanderungsgesetze sind nach wie vor sehr restriktiv. Da darf selbst ein ausgebildeter Ingenieur nicht arbeiten in Deutschland.
Ein ausländisches Kind könnte auch mit entsprechender Bildung und Förderung ein wertvoller Bundesbürger werden!
Das liegt leider immer noch außer Reichweite! :evil:

Das ist doch alles krank! :evil:
Sorry, war jetzt sehr OT. :oops:
eichbaum18

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 20:56

Ja, ich gesteh, ich komm von Hölzchen auf Stöckchen. :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ferengi » Di Nov 26, 2013 21:29

Ich find Waldkindergarten sind ne super Sache.
Bei uns laufen die Kinder weder kreischend durchen Wald, noch trampeln sie die Felder platt.
Kommt halt auch stark auf die Betreuer an. :wink:

Das Einzige was wirklich gefährhlich ist, ist die Fahrweise der Mütter die ihre Blagen abholen.
Die ballern da lang als würden sie nen Rennen fahren. :roll: :roll:
Aber das ist in der Nähe von Schulen und Kindergärten ja leider oft so.
Ferengi

Beitragvon robs97 » Di Nov 26, 2013 21:51

Ferengi hat geschrieben:Aber das ist in der Nähe von Schulen und Kindergärten ja leider oft so.

Wie kommst Du da drauf ?? Da setzen sich die Mütter immer für Geschwindigkeitsbegrenzungen ein, damit DIE ANDEREN langsam fahren :lol: :lol:

PS: Woher ich das weiß ? Ich arbeite an einer Schule :wink:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Falk » Di Nov 26, 2013 22:24

Kaninchen hat geschrieben:Falk, du kannst natürlich nicht alle über einen Kamm scheren! Ich denke, die Zerstörer sind schon in einer Minderheit!

Sicher ist es die Minderheit!
Aber immernoch ein zu großer Teil.
Brauche bloß durch die Gemarkung fahren, und Mir fallen Leute auf die sich daneben benehmen!
Viele benehmen sich leider schlechter als Zuhaus!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon hälle » Di Nov 26, 2013 23:03

Was mich etwas stutzig macht: Ihr kritisiert Kinder die im Wald laut sind (ich gehe mal davon aus das die Kinder in einer für ihre Altersgruppe "normale" Lautstärke von sich geben), befindet euch aber in einem Forstforum wo die Mehrheit mit Traktor und Kettentöff in den Wald fährt als "Freizeitbeschäftigung". Klar ist ein WaKi eine dauernde Belastung, aber ich denke entweder gewöhnen sich die Tiere daran oder sie ziehen von diesem Gebiet weg.

Ich verstehe diesen Kritikpunkt ehrlich nicht, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
hälle

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 23:25

Das sind doch nicht nur die Tiere, die da gestört werden. Für die Anwohner im Wald ist das auch nicht nett.
Okay, an dem Ort, den ich meine, sind das nur ungefähr 10. Aber da zieht man an einen Ort, wo man denkt, man hat seine Ruhe und dann hat man Kindergeschrei und nervige Eltern. :roll:
Wie gesagt, uns als Kinder hat man bei gebracht, dass man im Wald ruhig ist!
Heute wird da Kindergarten gemacht. Klar, dass Kinder nicht sehr lange ruhig sind. Aber ein Wald ist eben kein Garten! Was sollen die Kids da?

Und die heutigen Eltern... :roll: Na, darüber wurde hier im Forum ja schon viel gesagt.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hälle » Di Nov 26, 2013 23:28

das mit den Eltern lassen wir einmal aussen vor ;)

also wenn es für die Anwohner eine Belästigung ist wenn sie im Wald sind, wie wäre es wohl wenn der KiGa im Wohnquartier ist?
hälle

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 26, 2013 23:29

Na, dort gehört es ja wohl auch hin!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Brotzeit » Di Nov 26, 2013 23:43

Ich denke, dass man das Areal eines Waldkindergartens nicht mehr als "Wald" im herkömmlichen Sinn ansehen darf. Hoffentlich war das auch den Planern und Waldbesitzern im Voraus klar (vermutlich ist auch die Pacht größer, als der Profit aus dem zu erwartenden Holzzuwachs). Das Problem mit Anliegern von Kindergärten wird sich wohl gleich verhalten...

Meint
Brotzeit
Brotzeit

VorherigeNächste

Thema gesperrt
97 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft