Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:55
Rohana hat geschrieben:"zufrieden sein" ist etwas, was die Menschen heute nicht mehr können, hab ich den Eindruck. Fast egal obs nun um Milchbauern oder grössenwahnsinnige Manager geht. Wenn es nicht ständig wächst, und zwar ENORM, dann ist nicht gut.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Es muss erst "rund" laufen und das "Wachstum" muss zu akzeptablen Konditionen passieren.
borger hat geschrieben:Rohana hat geschrieben:"zufrieden sein" ist etwas, was die Menschen heute nicht mehr können, hab ich den Eindruck. Fast egal obs nun um Milchbauern oder grössenwahnsinnige Manager geht. Wenn es nicht ständig wächst, und zwar ENORM, dann ist nicht gut.
Ja, Wachstumskritik liegt voll im Trend, aber wie wären 50 Jahre ohne Wachstum?
Ich schätze mal, mit dem Einkommen von vor 50 Jahren wären die Wachstumskritiker heute für sich selbst auch nicht sehr zufrieden.
Aussteiger sind doch gar nicht so selten. Nicht nur in der „sterbenden“ Landwirtschaft. Auch etliche Handwerker, die vor Jahren noch 50 und mehr Beschäftigte hatten, haben sich ganz bewusst verkleinert um nicht mehr am ruinösen Preiswettbewerb um Ausschreibungen teilnehmen zu müssen. Das macht Stress, kostet Nerven und einige leben ohne das zufriedener, eine persönliche Einzelentscheidung.
Die Gesamtwirtschaft wird immer zwingend Wachstum brauchen, ansonsten keinen Fortschritt und keine Einkommenssteigerung. Alles dreht sich endlos in gleichen Bahnen, wie bei den letzten unberührt lebenden Urvölkern. Also ich habe wirklich sehr große Achtung davor und finde, man sollte sie unbedingt in Ruhe lassen. Aber selbst so leben, das wäre dann doch nichts für mich. Deshalb verteufele ich kein Wachstum, weder bei Milchbauern noch bei anderen.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Gut wo willst du denn hinwachsen ?
Der Arbeitseinsatz pro Kuh noch mal um 70 % reduzieren, bei einer Verdoppelung der Milchleistung ?
]
]
Werte schätzen
]simmal1 hat geschrieben:Was macht ein Bauer, wenn er 1Mio gewinnt?
Er melkt so lange bis alles weg ist![]()
Nein, mal ehrlich.
Bevor ich 3Mio oder mehr in einen Kuhstall investiere, dann kauf ich mir lieber in München oder Umgebung Wohnungen.
Dann hab ich weniger Arbeit, aber mein Konto hat einen stetigen Zuwachs.
simmal1 hat geschrieben:Was macht ein Bauer, wenn er 1Mio gewinnt?
Er melkt so lange bis alles weg ist![]()
Nein, mal ehrlich.
Bevor ich 3Mio oder mehr in einen Kuhstall investiere, dann kauf ich mir lieber in München oder Umgebung Wohnungen.
Dann hab ich weniger Arbeit, aber mein Konto hat einen stetigen Zuwachs.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Der Alte, Google [Bot], Google Adsense [Bot]