Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]CarpeDiem hat geschrieben:Nimm nur das Steuerrecht, ausser Austria, Lux und BRD hat niemand ein ausgeprägtes Ertragssteuerrecht. Dort erfolgt das Aufkommen über Sozialabgaben, Kommunalbeiträge und Verbrauchssteuern.
T5060 hat geschrieben:Der Staat hat sich aber damit die Möglichkeit verbaut über einen "Lastenausgleich" oder Abzug auf Sachwerte, Aktien + Co. Geld reinzuholen.
Sobald der nur einen Milimeter in diese Richtung zuckt, fliesst soviel Geld aus dem Euroraum ab, das alles zusammenbricht.
Englberger hat geschrieben:zumindest unser Chef Macron steuert da grad kräftig um.
Englberger hat geschrieben:Na ja, jetzt übertreibst aber; ich seh da noch enormen Spielraum und der wird auch genutzt werden wenn nötig.Ein Wirtschaftsraum der sich bei sich selbst verschuldet ist nie ein Problem(siehe Japan).
Gleiches gilt für jede Firma. Deshalb ist Fremdkapital nutzen richtig solange kein Erpressungspotential besteht.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Paule1 hat geschrieben:Da werde ich mir doch glatt auch noch einen Fendt kaufen müssen, auf Pump wie T5060 rät
T5060 hat geschrieben:
@Lastenausgleich: Dieser würde schlagartig ein Abfliessen des Kapitals auslösen und die wirtschaftliche Stärke wäre nachhaltig und auf lange Zeit zerstört. Dieser wäre auch nur im gesamten Euroraum umsetzbar und damit politisch nie vereinbar. Also ist der Lastenausgleich nur eine Angst, die von der Finanzindustrie lanciert wird um ihren Schrott teuer zu verkaufen
bauer hans hat geschrieben:marius ist für mich ein Defätist.
langholzbauer hat geschrieben:Es ist eben nicht so einfach, wie es sich viele vorstellen, als Bauernkind den Betrieb aufzugeben.
Mitglieder: 2810, 826, Bing [Bot], Cheffe, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot], osterhase, sim2009, Sturmwind42