Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:04

Agrarsubventionen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
406 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Re: Agrarsubventionen

Beitragvon hektik-elektrik » Do Mai 21, 2015 12:43

Es wird auf jeden Fall wieder Zeit, das die Subventionen und Ausgleichszahlungen veröffentlicht werden.
Sind ja schließlich öffentliche Gelder.

http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Es gibt keinen Fachkräftemangel.

Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften,
die bereit sind sich ausbeuten zu lassen.
hektik-elektrik

Beitragvon julius » Do Mai 21, 2015 13:43

hektik-elektrik hat geschrieben:Es wird auf jeden Fall wieder Zeit, das die Subventionen und Ausgleichszahlungen veröffentlicht werden.
Sind ja schließlich öffentliche Gelder.

http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Da sind doch noch keine Direktzahlungen an Landwirte veröffentlicht ?
julius

Beitragvon hektik-elektrik » Fr Mai 22, 2015 7:58

War mal, ist aber wider abgeschaltet.

Bis der erste klagt....
Es gibt keinen Fachkräftemangel.

Es gibt nur einen Mangel an Fachkräften,
die bereit sind sich ausbeuten zu lassen.
hektik-elektrik

Beitragvon Der Kobi » Fr Mai 22, 2015 8:06

Hartz 4, Sozialhilfe usw.. ALLES öffentliche Gelder. Wann werden Sie incl Empfänger veröffentlicht?
Der Kobi

Beitragvon Der Kobi » Fr Mai 22, 2015 8:09

Ach ja..da gibt es genug Leute, die es als Ihr Recht erachten , zu erfahren, wohin ihre Steuergelder gehen. Ich als pöööhser Subventionsempfänger erachte es als mein Recht, zu erfahren, von wem das Geld kommt. Also Einkommensteuer öffentlich machen.
Der Kobi

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Mai 22, 2015 8:10

Ich finde das Veröffentlichen der Zahlungen richtig. Freu mich schon drauf, wenn es wieder drinnen steht. Und wenn jemand was dagengen hat, würde ich an dessen Stelle einfach keinen Antrag mehr stellen. Dann fließt auch kein Geld und dann steht auch nix im Internet. Dann bleibt mehr Brüssel-Kohle für die, denen es Wurst ist... :lol:
Kreuzschiene

Beitragvon julius » Fr Mai 22, 2015 8:30

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich finde das Veröffentlichen der Zahlungen richtig. Freu mich schon drauf, wenn es wieder drinnen steht. Und wenn jemand was dagengen hat, würde ich an dessen Stelle einfach keinen Antrag mehr stellen. Dann fließt auch kein Geld und dann steht auch nix im Internet. Dann bleibt mehr Brüssel-Kohle für die, denen es Wurst ist... :lol:

Für größere Betriebe ist das schon ein Problem mit der Missgunst einiger Mitbürger. Die Verbraucher sehen nur die ausbezahlten Euro pro Person, dass da mehr Fläche dahintersteckt registrieren die nicht. Da es in Augen der Verbraucher sowieso nur geschenkte Steuergelder sind die da ausbezahlt werden.
Ich frag mich warum denn nicht die ganzen Gehälter aller Staatsbediensteter und Beamten und alle weiteren Zuschüße wie Hartz4 veröffentlicht werden incl. der ausbezahlten Pensionen ?
Immerhin werden die von meinen Steuergeldern bezahlt und da möchte ich dann schon auch gerne wissen wieviel jede Person davon kassiert.
Bin mal gespannt was denen noch so alles einfällt, wie man Landwirte schikanieren und ausgrenzen kann.
julius

Beitragvon Raider » Fr Mai 22, 2015 10:57

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich finde das Veröffentlichen der Zahlungen richtig. Freu mich schon drauf, wenn es wieder drinnen steht. Und wenn jemand was dagengen hat, würde ich an dessen Stelle einfach keinen Antrag mehr stellen. Dann fließt auch kein Geld und dann steht auch nix im Internet. Dann bleibt mehr Brüssel-Kohle für die, denen es Wurst ist... :lol:

Das ist richtig! Das Problem ist nur, dass das System nur bei uns Bauern angewendet wird. Sollen die doch auch mal die ausbezahlten Kindergelder, Wohnungsbauprämie etc. veröffentlichen. Warum passiert das nicht?
Raider

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 22, 2015 11:25

Na dann warte mal ab bis dein Verpächter die deine Zahlen gesehen hat,
und dir ne schöne Pachterhöhung ins Haus flattert. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon borger » Fr Mai 22, 2015 11:56

Raider hat geschrieben:Das ist richtig! Das Problem ist nur, dass das System nur bei uns Bauern angewendet wird. Sollen die doch auch mal die ausbezahlten Kindergelder, Wohnungsbauprämie etc. veröffentlichen. Warum passiert das nicht?

Ja genau, dass wäre doch mal was. Die centgenaue Abrechnung aller staatlichen Ausgaben im Internet veröffentlicht. Damit jeder weiß, wo das Geld bleibt und wie ungemein wichtig sein Beitrag ist.
Ich denk mal, an den Agrarsubventionen wird das sicher nicht scheitern.
borger

Beitragvon emskopp33 » Fr Mai 22, 2015 12:19

Datenschutz rechtlich aber wohl nicht zu bewerkstelligen. Mal blöd gefragt, ist eine erneute Veröffentlichung der erhaltenen EU - Zahlungen geplant? Das hat damals schon in den Dörfern bei uns für übelste Missgunst gesorgt; gerade weil die Landwirte von Früher her beim "Arbeiter" nicht den besten Namen haben...
emskopp33

Beitragvon Raider » Fr Mai 22, 2015 13:34

Ferengi hat geschrieben:

Na dann warte mal ab bis dein Verpächter die deine Zahlen gesehen hat,
und dir ne schöne Pachterhöhung ins Haus flattert. :roll: :roll:

Gerade in unserer Region, in der die Flächenprämien in der Regel höher sind als die Flächenpachten kommen die Verpächter ganz schnell auf die übelsten Ideen. Allerdings - das sollte uns auch allen klar sein - kann sich jeder interessierte auch so über Flächenprämien erkundigen und das ganze hoch rechnen.

Ich schätze mal, dass von 100 interessierten "Usern" auf der Veröffentlichungsseite mind. 70 Landwirte sind die schauen wollen was der Kollege bekommt. Der Rest sind dann Neider aus dem Dorf und Funktionäre der NGOs...
Raider

Beitragvon Staffelsteiner » Fr Mai 22, 2015 16:30

julius hat geschrieben:

Für größere Betriebe ist das schon ein Problem mit der Missgunst einiger Mitbürger. Die Verbraucher sehen nur die ausbezahlten Euro pro Person, dass da mehr Fläche dahintersteckt registrieren die nicht. Da es in Augen der Verbraucher sowieso nur geschenkte Steuergelder sind die da ausbezahlt werden.
Ich frag mich warum denn nicht die ganzen Gehälter aller Staatsbediensteter und Beamten und alle weiteren Zuschüße wie Hartz4 veröffentlicht werden incl. der ausbezahlten Pensionen ?
Immerhin werden die von meinen Steuergeldern bezahlt und da möchte ich dann schon auch gerne wissen wieviel jede Person davon kassiert.
Bin mal gespannt was denen noch so alles einfällt, wie man Landwirte schikanieren und ausgrenzen kann.

Da bin ich voll Deiner Meinung.

Wenn alle braven Steuerzahler wüssten, was da eingesackt wird an Pensionen u.s.w.....
Ein Bäuerlein, welches sein Leben lang wirklich hart gearbeitet hat, kriegt weniger Altersrente als ein Harz4ler.... eine Schande!

Am besten, ein Bauer setzt dann diesem Treiben gleich selbst ein Ende....?!

Es ist ja wirklich eine Schande......
Staffelsteiner

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 22, 2015 19:19

Bin gespannt, ob das mit der Veröffentlichung so glatt geht wie die Offiziellen tun? Den eines ist sicher bei diesen Dingen, sind die teutschen elende Abnicker, mit vorauseilendem Gehorsam. Auf die EU-Kollegen ist da bezüglich ihrer Streitbarkeit eher Verlass. Abwarten....
CarpeDiem

Beitragvon Labernich » Sa Mai 23, 2015 17:58

Ich bin dafür das alle gemeinnützigen Vereine ihre Einnahmen und Ausgaben detailliert offen legen müssen! Besonders Geschäftsführergehälter, Beraterverträge usw. Die Einnahmen dieser Vereine werden wegen der Steuerbefreiung bei den Spendern bis zu 45% subventioniert. Auch unsere Geld!
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Thema gesperrt
406 Beiträge • Seite 23 von 28 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28

Zurück zu Agrarpolitik