Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 22:23

Akku-Motorsäge

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
389 Beiträge • Seite 25 von 26 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Re: Akku-Motorsäge

Beitragvon Ecoboost » So Feb 16, 2025 14:21

Servus,

Höffti hat geschrieben:Glückwunsch, da ist Dir wohl der eine "Dumme", der jeden Tag aufsteht, über den Weg gelaufen.

Tja das will ich nicht weiter kommentieren. :prost:
Naja ein Wartungskit ist noch dabei also Zündkerze, Luftfilter und Ansaugfilter.
Und 2 mittelmäßige Ketten noch.
Der Händler hat so gemeint also mehr wie 500,00 € wirst Du da nicht mehr bekommen, selbst mit weniger Betriebsstunden.:shock:
Habe darauf gesagt bei dem Preis brauchen wir nicht mehr weiter reden, da gebe ich sie nicht her.
3 Jahre alt, keine Gewährleistung mehr usw., die in neu kann er mir für unter 1.000,00 € anbieten.
Die Säge ist verkauft, deshalb habe ich das Bild rausgenommen.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon plenter » So Feb 16, 2025 15:01

Höffti hat geschrieben:
Glückwunsch, da ist Dir wohl der eine "Dumme", der jeden Tag aufsteht, über den Weg gelaufen.

In neu mit voller Garantie, neuem Schwert und vier(!!!) Ketten gibt es das Teil deutlich günstiger...

Griffheizung braucht man nicht wirklich.
https://www.hood.de/i/neu-stihl-ms-261- ... aEQAvD_BwE

Das sehe ich ganz genauso :lol:
plenter

Beitragvon 304 » So Feb 16, 2025 17:02

Höffti hat geschrieben:Glückwunsch, da ist Dir wohl der eine "Dumme", der jeden Tag aufsteht, über den Weg gelaufen.

Oder der "Dumme" war ziemlich schlau und hat jetzt genau was er braucht.

Da lassen sich so einige krumme Dinger drehen.
304

Beitragvon Ernst Eiswürfel » So Feb 16, 2025 18:17

Kläre mich bitte mal auf.
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Dampfsti » So Feb 16, 2025 19:40

Ne gebrauchte MS261 für 850Euro zu kaufen zeugt wirklich von nicht besonders viel Hirnmasse. :lol:

Ne neue gibts mit Garantie und Versand für weniger.

Oder ich kauf mir gleich ne neue 550xp für mindestens nen Hunni weniger. :roll:
Mich persönlich haben die Stihl noch nie so richtig überzeugt. Hatte ich schon welche, aber nie lange.
Ist aber meine Meinung.

Macht aber nix, habe letztes Jahr 2 der gebrauchten Reifen von meinem RW verkauft.
50% Profil und 15 Jahre alt.
Der Käufer war fest entschlossen, dass ich ihm die schicken soll. An meinen veranschlagten 180€ hat er auch nicht Verhandelt.
Mit Versand warens dann 260€.
Für 60 Euro mehr hätte er nen Satz neue Reifen incl. Versand bekommen.
Zuletzt geändert von Dampfsti am So Feb 16, 2025 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Dampfsti

Beitragvon 304 » So Feb 16, 2025 20:12

Ernst Eiswürfel hat geschrieben:Kläre mich bitte mal auf.

Da gibts verdammt viele Möglichkeiten ...

Mit Bargeld lässt sich relativ gut Geld waschen. Mit dem Geld aus dem gesprengten Bankautomaten gehst du nicht in die nächste Bank zum einzahlen. Da kauft man etwas höherwertiges unauffällliges was leicht ge- und wieder verkauft werden kann.

Mit Personalien, wie Führerschein, Krankenkarte, Personalausweis, etc lassen sich leicht andere Käufer täuschen. Stellt man etwas online zum Verkauf mit deiner Identität und deiner Anschrift und ist nach Bezahlung durch den Käufer spurlos verschwunden. Die Anzeige vom Käufer liegt dann irgendwann bei dir im Briefkasten.

Mit deinem Personalausweis lassen sich bei Onlinebanken Kontos eröffnen. Kann man eine Weile für entsprechende Buchungen für z.b. obiges verwenden.

Oder man kopiert einfach deine Anzeige und verkauft mit deinen Fotos und deiner Identität die Säge auf einer anderen Plattform. Dein Personalausweis hilft da dann auch als Überzeugung und der Käufer schickt dir das Geld z.b. per PaypalFriends oder überweist auf dein Bankkonto. Du schickst dein Paket aber an eine Adresse vom Betrüger (daher immer an die Paypaladresse versenden!) oder übergibst dem Betrüger das Pakettracking der dann das Paket abfängt.
Das ganze funktioniert auch mit anderen Produkten. Der Betrüger stellt einen deutlich teureren Artikel zum Preis deiner Säge ein und bringt den Käufer dazu an dich zu zahlen mit dem passenden Betreff.
> Dreiecksbetrug

Du musst im Netz eig. nur nach Betrugsmaschen + Kleinanzeigen suchen, dann werden diverse Möglichkeiten aufgelistet.
Und nicht auf die bisherigen Bewertungen verlassen. Konten mit unsicheren Passwörtern werden auch gerne mal "übernommen".
304

Beitragvon Ernst Eiswürfel » So Feb 16, 2025 20:35

@304

Danke für die Aufklärung. Was Einkaufen per Internet angeht, bin ich ein Dinosaurier. Hab heute zufällig auf dem Radio das erste Mal von PayPal - Friends gehört.
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Ecoboost » Di Feb 18, 2025 20:04

Servus,

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon Ecoboost » Mi Feb 19, 2025 18:09

Servus,

heute geholt, 542i XP mit B220X Akku.
1.jpg
1.jpg (206.1 KiB) 702-mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (205.98 KiB) 702-mal betrachtet

Möchte mir noch ein Akku-Sägekettenöl dafür besorgen.

Eventuell noch ein paar wichtige Erkenntnisse:
Bei der Übergabe sagte mir der Händler, dass die Akkus nach Möglichkeit bei längerem Nichtgebrauch des Gerätes max. zu 50 % voll geladen und außerhalb des Gerätes aufbewahrt werden sollen.
Weiter beim Kettenwechsel darauf achten, dass die Kettenbremse nicht betätigt ist. Die Demontage des Kettendeckels ist zwar möglich aber nicht die Montage.
Wer den B220X Akku bei dem Vorgängermodell (540i XP) verwenden möchte, sollte das Gerät zum Händler bringen, da für die volle Leistungsentfaltung des 220er Akkus wohl ein Update auf die Säge drauf gespielt werden muss.
Und in der Praxis muss das Kettenöl wohl eher nachgefüllt werden als wie der Akkutausch.

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon Höffti » Mi Feb 19, 2025 18:25

Ecoboost hat geschrieben:Servus,

heute geholt, 542i XP mit B220X Akku.
1.jpg

2.jpg

Möchte mir noch ein Akku-Sägekettenöl dafür besorgen.

Eventuell noch ein paar wichtige Erkenntnisse:
Bei der Übergabe sagte mir der Händler, dass die Akkus nach Möglichkeit bei längerem Nichtgebrauch des Gerätes max. zu 50 % voll geladen und außerhalb des Gerätes aufbewahrt werden sollen.
Weiter beim Kettenwechsel darauf achten, dass die Kettenbremse nicht betätigt ist. Die Demontage des Kettendeckels ist zwar möglich aber nicht die Montage.
Wer den B220X Akku bei dem Vorgängermodell (540i XP) verwenden möchte, sollte das Gerät zum Händler bringen, da für die volle Leistungsentfaltung des 220er Akkus wohl ein Update auf die Säge drauf gespielt werden muss.
Und in der Praxis muss das Kettenöl wohl eher nachgefüllt werden als wie der Akkutausch.

Gruß

Ecoboost

Und dafür hast Du Deine 261er hergegeben?

Da wünsche ich Dir viel Spaß!
Höffti

Beitragvon Ernst Eiswürfel » Mi Feb 19, 2025 18:26

Warum hast du den B220X Akku gekauft?
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Ecoboost » Mi Feb 19, 2025 18:29

Servus,

den 300er Akku wollte ich nicht da Säge damit schwerer. Weiter habe ich ja schon einen 200X Akku vom Hochentaster. Der B220X wurde mir dazu empfohlen.

Gruß

Ecoboost
Ecoboost

Beitragvon 240236 » Mi Feb 19, 2025 18:32

Hatte gestern das Vergnügen mit einer Stihl ?300 vom Schwiegervater zu arbeiten. Dafür würde ich nie meine 261er eintauschen. Das ist Notbehelf
240236

Beitragvon Ernst Eiswürfel » Mi Feb 19, 2025 18:44

Schwerer ja, aber für die große Akkusäge kommt eigentlich nur der große Akku in Frage. Aktuell gibt es auch Angebote, zwei Stück für 449€.
Ernst Eiswürfel

Beitragvon Ecoboost » Mi Feb 19, 2025 18:51

Servus,

die brauche ich nicht bei meinen zeitweiligen Einsätzen, für jemand der das gewerblich macht ist das natürlich was anderes.

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Mi Feb 19, 2025 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ecoboost

VorherigeNächste

Antwort erstellen
389 Beiträge • Seite 25 von 26 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Zurück zu Forstwirtschaft