Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 7:41

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 16 von 226 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon jurili » Di Dez 02, 2014 19:35

Kommt ihr euch nicht langsam selber dumm vor?
Selbst die Kinder im Kindergarten haben mehr Grips als ihr :D
jurili

Beitragvon Todde » Di Dez 02, 2014 19:49

jurili hat geschrieben:Kommt ihr euch nicht langsam selber dumm vor?

Ja ja, wir haben noch nicht gelernt, dass der Kuschelwolf Nutztiere nicht reißt.
Heute lernt man das natürlich in der Schule, da hat der ökologische Religionsunterricht schon extreme Formen angenommen.
Warum sollten Wölfe nicht auch in der Stadt leben? Rehe, Wildschweine und Füchse finden sich dort doch auch Wohl.

Was sagt die gebildete Wolfsbeobachterin zu der Regulierung bei Wolfsrissen in Niedersachsen? Gutes Sparmodell?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon jurili » Di Dez 02, 2014 19:59

Wenn du damit die getöteten Schafe in Vechta meinst, finde ich das eine Sauerei.
Wenn bewiesen ist, das es ein Wolf war und die Tiere eingezäunt waren,steht dem Besitzer eine Entschädigung zu, egal ob in dem Landkreis vorher ein Wolf nachgewiesen wurde oder nicht.
jurili

Beitragvon Ferengi » Di Dez 02, 2014 20:19

jurili hat geschrieben:Kommt ihr euch nicht langsam selber dumm vor?

Leider hab ich keinen Macker/ keinen Rochen der für mich arbeiten geht, und mir meine Hobbys finanziert.
Ich muss dummerweise von den Tieren leben, die dein Hobby tötet. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon H.B. » Di Dez 02, 2014 20:28

Mich wundert ja schon lange, warum sich die Tierschützer noch nicht zu Wort gemeldet haben. Der Wolf schlachtet ja nun wirklich nicht gerade tierschutzgerecht. Wie lange schaut man noch zu, bis den Biestern der Garaus gemacht wird?
H.B.

Beitragvon hugo1952 » Mi Dez 03, 2014 8:30

H.B. hat geschrieben: Wie lange schaut man noch zu, bis den Biestern der Garaus gemacht wird?

:oops:
Moin,

man wartet so lange, bis es zu spät ist!

Dann wird den Jägern Versagen vorgeworfen,
endlich die private Jagd abgeschafft,

es werden Arbeitsplätze geschaffen für die behördlich angestellten "Wildtiermanager"
die bei Ihrer Einstellung beeiden müssen, keinerlei Freude an Ihrer Tätgikeit zu haben,
damit man sie nicht für "Lustjäger" halten kann.

Das Ganze hat doch ein einfach zu durchschauendes System:

Keine Rehe, kein Damwild/kaum noch Rotwild, selbst die Sauen werden dezimiert,
alles das kann der Wolf,
kein Jäger wird mehr ein Revier pachten wollen, selbst die Dümmsten nicht zum Sonderpreis:

Jagd vorbei, Halali!

:evil:

Hugo, Betroffener des Wolfsmanagements aus dem Gehege

der gestern wieder in seinem Revier (das vor einem Jahr noch als Rehwildfreundlich anzusehen war)
weder Mittags noch nachmittags an der Waldwiese und abends an der Kirrung NIX gesehen hat außer einem
alten Waldhasen.
hugo1952

Beitragvon Todde » Mi Dez 03, 2014 21:46

Allgemein könne man festhalten, dass die Wölfe von Generation zu Generation ihre Scheu gegenüber den Menschen verringern. Anhand der Überwachungskameras wisse man, dass die Tiere auch durch die Dörfer ziehen, erläuterte er.

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansic ... 1/1350550/

Lothar Voss hat da schon eine konkretere Vermutung. So habe seiner Ansicht nach höchstwahrscheinlich ein Wolf seine Pferde aufgescheucht. Erst kürzlich, erklärt er, sei im Dorf ein Rind durch ein solches Tier gerissen worden. Für ihn stelle der Verlust der Isländer einen harten Schlag dar. „Die gehörten quasi zur Familie.“Seine Gedanken seien nun bei dem schwer verletzten Unfallopfer. Voss: „Ich hoffe, der arme Mann kommt durch.“

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 74741.html
##
Todde

• Website

Beitragvon jurili » Do Dez 04, 2014 10:36

http://www.wissenschaft-aktuell.de/arti ... 89706.html
jurili

Beitragvon Rumpsteak » Do Dez 04, 2014 11:11

Was willst Du uns mit dem Link sagen ? Dass Du keine Ahnung hast ? Es geht hier um das Problem in Deutschland, nicht in den USA. Dass Wölfe angeblich nur sehr selten Nutzvieh reißen können Dir betroffene Nutztierhalter widerlegen.

Du willst uns an Deinem angeblich, vorhandenen Fachwissen nicht teilhaben lassen weil es nichts bringt und postest nun einen zum Vergleich völlig unnützen Link um uns eben doch vom Gegenteil zu überzeugen.

Hast Du denn nichts anderes zu tun als Foren voll zu müllen ? Vielleicht solltest Du die Sache mit dem Grips nochmal überdenken.
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Do Dez 04, 2014 12:11

Rumpsteak hat geschrieben:Es geht hier um das Problem in Deutschland, nicht in den USA. Dass Wölfe angeblich nur sehr selten Nutzvieh reißen können Dir betroffene Nutztierhalter widerlegen.

Vielleicht wollte sie uns mitteilen, dass wir die Besatzdichte Wölfe je m² Landesfläche vergleichen und dann in Deutschland das in ähnliche Verhältnisse bringen?
Also dann doch regulieren die deutsche Wolfsplage.
##
Todde

• Website

Beitragvon egnaz » Do Dez 04, 2014 13:29

jurili hat geschrieben:http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Woelfe_toeten_raecht_sich1771015589706.html

Diese Studie bestätigt doch mal wieder warum Wölfe und Weidehaltung nicht zusammen funktionieren.
Dann möchte ich nicht Weidetier sein, wenn es der Gesellschaft mit den Wölfen doch zu viel wird und einzelne Wölfe "entnommen" werden sollen.
Sie erklärt auch, warum unsere Vorfahren sich die Mühe gemacht haben den Wolf gleich ganz auszurotten. Und nicht etwa weil sie an Märchen geglaubt haben.
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon jurili » Do Dez 04, 2014 16:03

So so, auf einmal sind wir in Deutschland.
Dann frage ich mich, warum hier schon so oft irgendwelche angebliche Wolfsangriffe auf Menschen in Russland gepostet wurde.
Fakt ist, der Wolf ist bei uns geschützt und das ist auch gut so.
Das Problem ist, das man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann, da du ein streitsuchender und Rechthaberischer Mensch bist.
jurili

Beitragvon jurili » Do Dez 04, 2014 16:08

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... gion-angst
jurili

Beitragvon Todde » Do Dez 04, 2014 16:17

jurili hat geschrieben:So so, auf einmal sind wir in Deutschland.
Dann frage ich mich, warum hier schon so oft irgendwelche angebliche Wolfsangriffe auf Menschen in Russland gepostet wurde.

Du kannst ja gerne mit anderen Staaten vergleichen, dann aber richtig.
USA Landesfläche / Wolfpopulation
D Fläche / Wolfpopulation
dann noch freie Wildbahn, wo kein Mensch oder Nutztier gehalten wird.

Dann gibt es in der USA nicht wenige Angriffe auf Menschen, also sollte jedem klar sein, dass das in Deutschland auch kommt.
Die Frage ist nicht ob sondern wann. In den Ortschaften streunen die Wölfe schon.

Wenn man immer auf andere Länder verweißt, dann sollte man auch den dortigen Umgang mit einbeziehen, denn in diesen Ländern wird den Wölfen klar gemacht, dass die in der Nähe vom Menschen nichts zu suchen haben.
Hier läuft das genau gegenteilig, da werden Wölfe herangezogen und auf Truppenübungsplätzen ausgesetzt, laufend von Wolfsbeobachtern begleitet...
Wenn man sich die Wolfsliebhaberforen so anschaut, dann darf man auch davon ausgehen das einige Wölfe anfüttern um die mal zu sehen.
Wo soll der Wolf da anständigen Respekt vor dem Menschen haben?
Hier werden Wölfe herangezogen die ein hohes Gefährdungspotenzial in sich tragen.

Das Problem ist, das man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann, da du ein streitsuchender und Rechthaberischer Mensch bist.

Das Problem liegt eher in zwei unterschiedlichen Anschauungen, wenn wer meint der Wolf ist ein Schoßhündchen, dann hat er sich schon mal diskreditiert.
Bislang sind alle Befürchtungen eingetreten, der letzte Schritt wird auch eintreten - leider.
##
Todde

• Website

Beitragvon jurili » Do Dez 04, 2014 16:33

Also ich bin von Natur ein ziemlich Misstraurischer Mensch und glaube nicht alles was erzählt wird.
Ich gehe jeden Tag früh morgens mit meinem Schäferhund durch den Wald, manchmal ist es noch nicht mal richtig hell. An dem Verhalten meines Hundes merke ich wenn die Wölfe in der Nähe sind, ständig markierenr sie den Weg, den ich benutze. Anscheinend stört sie, das mein Hund sich in dem Wald aufhält aber sie lassen sich nicht blicken und das zeigt mir, das sie sehr scheu sind und nicht irgendwelche Berichte
Von Experten.
jurili

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 16 von 226 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 226

Zurück zu Jägerforum