Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Alle Jahre wieder - Wohin mit dem Rasenschnitt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Alle Jahre wieder - Wohin mit dem Rasenschnitt?

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 8:41

Ich hätte da noch eine Verwendung für RASENSCHNITT ... ist zwar nur die ZWEITBESTE

Bild

...aber immerhin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Mai 23, 2012 9:04

@meyer wie mueller:

Wäre besser, Du würdest Deinen Beitrag mal deutlich kennbar als Ironie bezeichnen - es gibt garantiert genügend Sesselfurzer, egal ob in Berlin oder Brüssel, die das Ganze als ernst zu nehmende Diskussions- und Ideengrundlage betrachten ... :wink:

Ich stimme Dir zu.

Und was die Kropfwickler angeht: Mein Schwiegervater ist auch so einer, wenn da mal irgendwo was schiefgegangen ist, dann muß das überall so sein. Da paßt dieser Smiley wie die Faust aufs Auge: :klug: Was wir den mit seinen "Unkereien" schon widerlegt haben!

Ich schütte den Grasschnitt auch in den Hühnerhof, entweder sie fressens oder sie lassens liegen, scharren es immer wieder mal durch und so wird letzten Endes auch Kompost draus.
Den Kühen oder auch Kaninchen würde ich das nicht geben, da mir schon von mehreren Seiten bestätigt worden ist, daß die das nicht vertragen (ich gehe in diesem Fall nicht davon aus, daß das auch so eine "Unkerei" ist).
kaltblutreiter

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 9:07

Oj, ok. Ich merke an allen Seiten, daß diese Sorte "zarter Hinweis" ganz offenbar mißverständlich gewesen ist.

Nochmal, für die, die es lieber direkter mögen:

Man sollte euch mit eurem Rasenschnitt das Maul stopfen, ihr kommt vom Thema ab und zankt hier rum wie die Waschweiber.

Von weiteren Mails und Kommentaren bitte ich abzusehen.
SHierling

• Website

Beitragvon rägemoli » Mi Mai 23, 2012 9:17

Man(n)/Frau kann sich den Rasenschnitt auch in ***** oder sonstwoh hinstecken :mrgreen: .........herzliche Grüsse
rägemoli

Beitragvon Fassi » Mi Mai 23, 2012 9:35

Mal ganz ehrlich, ich hab noch nie verstanden, warum jemand überhaupt Rasen mäht. Da bin ich schon vom Grundprinzip zu faul für und sehe da auch überhaupt keinen Sinn drinne. Ok, wenn man im Garten irgendwo ne Sitzecke haben möchte, meintwegen. Aber da reichen 10 bis 20m² für. Für alles andere andere hat der liebe Gott nun mal grasfressende Nutztiere erfunden. Deswegen haben meine Rasenmäher immer Fell, Wolle oder Federn gehabt. 4.000m² mit nem Mäher abschieben? Nene, dann lieber nen mobilen Zaun drum und Gänse rein (meine Gänseweide ist nur halb so groß) oder im Frühjahr zwei Lämmer gekauft und im Herbst zum Metzger damit. Da ergibt sich auch kein Problem mit Rasenschnittentsorgung, die findet nämlich auf dem Teller statt.

Gruß
Zuletzt geändert von Fassi am Mi Mai 23, 2012 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 9:39

Fassi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ich hab noch nie verstanden, warum jemand überhaupt Rasen mäht. Gruß

Nie. Ich auch nicht.
SHierling

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Mai 23, 2012 9:53

Naja, ist schon blöd, wenn man beim Wäsche aufhängen immer in irgendwelche Sch..ßhaufen tritt, oder?

Wobei ich auch nur das mähe, was sein muß in meinen Augen. Also Wäscheplatz und um das Klettergerüst und den Sandkasten rum.
kaltblutreiter

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mai 23, 2012 10:22

Wobei ich auch nur das mähe, was sein muß in meinen Augen. Also Wäscheplatz und um das Klettergerüst und den Sandkasten rum.

Schön geschrieben, und genau richtig...
Wir haben zwar auch Schafe, aber naja, ein kackfreier Rasen für die Kinder muss auch sein.. ausserdem sind die 2000+x m² ja nur ein Kleiner Teil des Grundstückes :mrgreen: . (Weniger, als bei Manchen 10-20m² wären.)

Und unser yub_Bie sollte mal ne Verwarnung vom Forum Obersten bekommen, da er meint, er sei hier King of Dummschwurbel..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Mai 23, 2012 10:59

Hallo

hier fühlt sich wohl jemand beleidigt, der zurückhaltend, mit gelungener Wortwahl und ausgefuchster Argumentation schreibt?

Zur Auswahl ein paar sehr ausgefeilte und wohldurchdachte Argumente aus y_B´s Beiträgen zu diesem Thema:
„Jupp aus dem Walde, der der einfältigen Ansicht ist, …......
….... Leidest Du unter Verfolgungswahn?
…....Sie gehören hier übrigens auch zu den anonymen Helden, die glauben, ungestraft Beleidigungen verteilen zu dürfen.
@Shierling: …....eine Landfrau …..., die nach müllfressenden Hühnern riecht
…...... Dreist. Kreuzt hier feige und anonym auf ….....
…..... irgendein anonymer Duckmäuser mir seine Nöte ausbreitet oder mir mit der Mehrheit droht.
….. versuchen Sie aber nur, von Ihrer Begriffsstutzigkeit abzulenken …..........“

Ich nehme also meinen „Dank für die Aufklärung“ durch y_B (alias Nickname?) mit dem Ausdruck meines allertiefsten Bedauerns zurück. Es war nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen, der sich so feinsinnig zu äußern imstande ist. Falls y_B die Formulierung „Wir brauchen da eindeutig mehr Gesetze und Blockwarte, die das überwachen!“ auf sich bezogen hat, ist dies ein äußerst bedauerliches Mißverständnis. Ich kam nie im Leben auf den Gedanken, dass y_B ein grober, ungehobelter, arroganter Kerl und Denunziant mit einem Intelligenzhandicap und Nazi-Gesinnung (Definition von Blockwart) sein könnte.

@Kaltblutreiter:
Du hast recht: Vielleicht sollte ich wirklich für die Minderbemittelten, Ironie und Sarkasmus auch deutlich kenntlich machen.

Gruß

P.S.:
Wer übrigens auf die Website von Oldtimer-Weiß geht und im Impressum nachsieht, bekommt folgenden Hinweis: (Zitat) „Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (Google). Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen“.
meyer wie mueller

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 23, 2012 12:20

Unser Rasen besteht ja sowieso nur noch zu höchstens 50 % aus Gras. Der Rest ist Moos und allerlei "Unkraut". Und genau deshalb mögen unsere Hühner das Zeug anscheinend so gerne.
Reiner Zierrasen soll sich zur Verfütterung kaum eignen wurde mir gesagt. Weiß einer warum?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 14:04

Kormoran2 hat geschrieben:Unser Rasen besteht ja sowieso nur noch zu höchstens 50 % aus Gras. Der Rest ist Moos und allerlei "Unkraut". Und genau deshalb mögen unsere Hühner das Zeug anscheinend so gerne.
Reiner Zierrasen soll sich zur Verfütterung kaum eignen wurde mir gesagt. Weiß einer warum?

Ich nehme an, bei vermoostem Rasen mögen die nicht die Pflanzen, sondern die Tiere darin (feucht!) gerne.
Rest siehe dort: kropf-verstopft-t51601.html#p601693
SHierling

• Website

Beitragvon Damhirsch » Mi Mai 23, 2012 15:09

@y-b
Genial. Finde ich auch. Um 5 mm Rasen abzuschneiden, reicht ein unmotorisierter "Handrasenmäher" (Walzenmäher). Das wäre die Krönung Deiner Laufbahn. Aber Deine Nachbarn mit den brüllenden 2-Takt-Motormähern werden Deine Potenz bezweifeln. Dein Selbstbewußtsein ist gefragt.

Also: Durchhalten!

Verstehe ich nicht!
Damhirsch

Beitragvon Wuschelino » Mi Mai 23, 2012 15:15

Zierrasen ist wohl deshalb nicht so geeignet, weil dieser meist kürzer gehalten und öfter gemäht wird, als "normale Wiese".
Mein Opa hat auch immer vor der Verfütterung von Rasenschnitt (wenn mit dem Mäher geschnitten) gewarnt. Sein Argument war, dass die Tiere den sehr kurzen Schnitt nicht mehr kauen, sondern als Ganzes runterschlingen würden, und das würde dann zu Problemen führen.
Meine Kaninchen neigten auch dazu Rasenschnitt zu "inhalieren", daher habe ich sie lieber auf die Wiese gelassen und hatte dann abends 4 m² weniger zu mähen.

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 23, 2012 15:29

Wuschelino, dein Opa mag durchaus Recht haben, aber ich denke, daß er dabei in erster Linie an Rindviecher oder Schafe oder Pferde dachte. Nicht aber an Hühner.
Hühner zerkauen ihr Futter überhaupt nicht, dazu bräuchten sie erst mal Zähne.
Hühner zupfen sich Stücke von Grashalmen ab, die sie dann hinunterschlucken in den Kropf. Und genau solche Grasstückchen liefert auch der Rasenmäher. Meiner Meinung nach kann da nicht viel schief gehen. Erwähnt sei, daß unsere Hühner trotzdem auch ihr fertiggemischtes Körnermischfutter bekommen.

Bezüglich Kropfverstopfung kann ich auch was beitragen. Hatten bei uns auch schon mal Tiere, die nur Körnermischfutter bekommen hatten.
Behandlung: Vorsichtig Salatöl in den Schnabel tropfen lassen und den Kropf sehr vorsichtig massieren. Dann fließt die Verstopfung ab.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Mai 23, 2012 21:16

Hallo,
leider hat nur nicht jeder die Möglichkeit, ohne weiteres Tiere zu halten die das Gras abfressen. Für Tiere muss immer jemand da sein und wie schon angedeutet kann man dann nicht mal eben ne Bierganitur auf die Wiese Stellen oder einen Liegestuhl. Überall der natürliche Dünger ist auch nicht angenehm von der Reaktion der Nachbarn mal ganz zu schweigen.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines