beginner hat geschrieben:Vermutlich das selbe.
Das innere Lager ist zu nah am Zylinderkopf und wird zu warm. Laut Lagerhersteller verabschiedet sich die Fettfüllung bei ca 120 Grad.
Ich überprüfe es jetzt regelmäßig in dem ich den Riemenspanner entlasten und das Lüfterrad leer durchdrehen.
Aber jetzt Schluss mit dem alten Käse hier geht's um Frischkäse.
Ich hatte das beim AT150 inzwischen auch 2 mal. Beim ersten mal gab es innerhalb der ersten 24 Monate auf Garantie einen neuen Lagerbock inkl. Lager. Beim zweiten mal habe ich mich selber um Lager gekümmert und diese dann eingebaut. Diesmal allerdings mit metallischer Dichtung, weil meine Vermutung ist, dass die Plastikdichtung der Lager sich auf Dauer verformt und dann das Fett einfach rausläuft. Ich hatte eigentlich auch den Plan, einseitig offene Lager zu verbauen, dem Lagerbock mittig einen Schmiernippel zu verpassen und dadurch dann beide Lager einmal im Jahr ordentlich zu schmieren. Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass ich es nicht gemacht habe.