Naja- erst mal die 1200 weniger verkauften Schlepper in 2018. Davon sind nicht alle auf die Vorgezogene Zulassung 2017 zurück zu führen. Die Mängelliste von unserem 6180 hab ich bestimmt schon mal hier beschrieben. Und am 6185, den wir dafür im Tausch erworben haben ist auch nicht alles geklärt. Schon 3. Satz Federspeicher für die Vorderachse. Jetzt Probleme mit dem Abgassystem.
Schade hatte gehofft den Link findet keiner Die USA ist kein neuer Markt sondern einer den man seit Jahrzehnten schon bedient und für den man erst letztes Jahr einen Generalimporteuer gefunden hat der alleine über 20 Filialen betreibt. Die 8er Serie wird es wohl nicht sein die man am Donnerstag zeigt. Meiner Meinung nach wird es eine Serie 10 wenn man einem Artikel glaubt der von 350-400PS spricht. Der 11er kommt im November bevor jemand nachfragt.
Edit: nachdem man nun ein weiteres Bild vom umhangenen Schlepper gezeigt hat, wird wohl klar dass es kein Großschlepper sein kann und der Artikel nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Mi Feb 13, 2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deutz hat in den 80er (?) Jahren des vorigen Jahrhunderts die Landmaschinensparte von Allis-Chalmers übernommen. Wenn ich beruflich in den USA bin, sehe ich insbesondere in Indiana häufiger Deutz-Traktoren der DX-Serie auf den Farmen stehen. Diese wurden damals als Deutz-Allis vertrieben.
Einen Deutz-Händler habe ich bis dato in den USA noch nicht gesehen, in Kanada (Alberta) jedoch schon...
Es ist da recht unterschiedlich mit dem Händlernetz. Es gibt da ganze Bundesstaaten die wohl keinen oder kaum Händler haben, wenn ich die Händlerkarte recht in Erinnerung habe. Es ist da auch nicht so wie bei uns dass da im Umkreis von maximal 50km etwas zu finden ist. Die Ammis fahren da gerne mal 100km und mehr zum Händler, das ist da wohl nichts besonderes. Sind schon ein paar hundert Schlepper die man da jedes Jahr absetzt. Darunter auch eine Menge Plantagenschlepper. Das ist der Generalimporteur. https://www.facebook.com/DeutzFahrUsa/v ... =2&theater
Die logische Erklärung, warum man da einen 6160 TTV mit veralteter Abgasnorm präsentieren sollte würde mich mal interessieren. Unter dem Mantel könnte man meinen da steht ein Fastrac.
Ich wage mal anhand des Bildes mit der Haube zu vermuten:
Wegen der Position des Abgasrohres handelt es sich um den aktuellen kleinen 6er.
Weil es sich um eine weltweite Erstenthüllung handelt, wird die Serie demnach um Modelle ergänzt.
Falls man sie auf 160-170PS nach oben ausbaut, frage ich mich, wer das wieder vermasselt hat.
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Warum vermasselt ? Das wer super wenn sie einen leichten 170 PS Schlepper bringen würden mit einem CVT Getriebe wo leicht, kompakt und den Wirkungsgrad vom Terramatic hätte.
Obwohl so eine Schlepper Größe besser nach Europa passen würde und in Frankreich nächste Woche auf der SIMA vorgestellt werden könnte.
So ähnlich kommt es auch. Es gibt diese blöde Lücke zwischen 6140 und 6155 hinsichtlich der Baugröße und des Gewichts. Vor allem ist der 6155 TTV ein schwerer Bock geworden. Deshalb erweitert man ja das hauseigene CVT Getriebe bis 160PS um da noch etwas leichteres im Programm zu haben und um die Lücke zu schließen. In den USA wurden die Modelle 6120-6140 noch nicht vorgestellt. Also entweder zeigt man dann die oder tatsächlich schon den Lückenfüller. Für die SIMA hebt man sich den 5D Nachfolger auf. Alles weitere erwarte ich erst im November.