Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1835 Beiträge • Seite 59 von 123 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 123

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon beginner » Di Dez 11, 2018 20:17

Zur Werkstatt habe ich ein Top verhältnis.Leih Schlepper ( meistens Vorführer) bekomme ich bei jedem totalausfall kostenlos und das kommt doch ab und an vor. Lei der!
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon wastl90 » Mi Dez 12, 2018 18:03

beginner hat geschrieben:Ich durfte vom schaden an meinem TTV keine Fotos machen.
Der Defekt war kein Einzelfall und den Herrn durchaus in diesem Ausmaß bekannt.
Kulanz negativ!!!

Du hast keine Fotos machen dürfen und zudem keine Kulanz bekommen? Verstehe ja noch, dass du keine Fotos machen darfst sie dir aber dafür Kulanz geben und du den Schaden nicht öffentlich im Internet breit trittst. Aber wenn eh nicht bezahlt wird- was hindert dich an den Fotos?
wastl90

Beitragvon wastl90 » Mi Dez 12, 2018 18:04

MarlboroMann hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Na ja, indirekt vielleicht, man kommt im kleinen Kreise zu guten Lösungen,den Druck braucht es glaub gar nicht. Ist zumindest meine Erfahrung bisher mit meinem Händler und Hersteller...

Wer von uns hier hat schon die Position Druck auf den Händler oder gar Hersteller aus zu üben??? :roll: :wink:

Naja die Landtechnikbranche ist doch eine andere als es bei einen Massenprodukt üblich ist. Bei einem 6stellingen Betrag schmeißen die meisten wohl mal kurz Googel an und gucken was es zum Typ zu berichten gibt.
wastl90

Beitragvon beginner » Mi Dez 12, 2018 19:22

Weil der Händler mich darum gebeten hat.
für die Ablehnung des Kulanzantrags kann er ja auch nichts.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Ackerland » Do Dez 13, 2018 6:25

@ beginner,

kannst du auch nicht sagen welchen Defekt am Getriebe du hattest?
Hier laufen viele TTV aller möglichen Größen und Baujahre,über größere Probleme mit dem ZF Getriebe hab
ich da noch nicht viel gehört!Das ist eher eine Sache der Agco Technik Besitzer,aber die würden daß
hier nie reinschreiben!
Allgemein ist doch daß Kulanzverhalten in der Landtechnikbranche eher schlecht,die Technik hält immer grad so
lange bis sich die Hersteller aus der Verantwortung ziehen können!Ob es in anderen Branchen recht viel besser ist,weiß
ich nicht.

Ackerland
Ackerland

Beitragvon beginner » Do Dez 13, 2018 6:57

Es war schlussendlich nicht das Getriebe sondern der fehlende Systemdruck.
mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 13, 2018 7:40

Dies Verhalten ist in der Automobilindustrie nicht anders. Trotz techn. Produktinformation und der Möglichkeit die Garantie bis 150 000 km zu erweitern bekommt der Kunde ohne Erweiterung meist nichts. Halt Pech gehabt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon wastl90 » Do Dez 13, 2018 7:59

beginner hat geschrieben:Weil der Händler mich darum gebeten hat.
für die Ablehnung des Kulanzantrags kann er ja auch nichts.

Naja gut. Aber warum keine Fotos davon machen? Ich denke nur so kann man auch ein wenig Druck auf den Hersteller machen. Ich habe auch einmal einem Hersteller/Händler "gedroht" einen kurzen Bericht (im Anzeigenformat) über den Schaden in der Top Agrar zu veröffentlichen. Wenn sich der Hersteller unkulant zeigt, dann darfst es doch du auch?
wastl90

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 13, 2018 8:18

Musst Du verdammt aufpassen.

Man bekommt da recht schnell Post vom Anwalt. Geschäftsschädigung mit Schadenersatzforderungen.

Kann je nach Laden schnell mal 'ne Mio draus werden.

Besser ist, eine Fachzeitschrift frn Bericht schreiben lassen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Homer S » Do Dez 13, 2018 9:02

Ich mache von allen nennenswerten Schäden an neueren Maschinen Bildern. Ist mein Eigentum, wer will mir das verbieten?

Wenn mir mein Händler oder der (Werks-) Verkäufer das verbieten würde, dann wüsste ich was das für ein Laden ist.

Zum Thema Kulanz: Mein Nachbar hatte am Schlepper mit 95PS nach knapp 2 Jahren und 800h einen Kupplungsschaden. Der Händler sagte er stellt einen Kulanzantrag beim Hersteller. Dieser wurde laut Händler abgelehnt. Nachbar war natürlich ärgerlich. Bein nächsten Werkstattbesuch wollte er die Altteile mitnehmen und der Lehrling sollte die Teil holen. Dabei stellte sich herraus das die Teile mit den anderen Garantie- und Kulanzteilen ins Werk geschickt wurden. Laut dem Lehrling gingen nur Teile zurück, die bewilligt wurden. Nach langem hin und her kam raus das der Kulanzantrag bewilligt wurde aber der Händler das dem Kunden verschwiegen hatte.

Deshalb die Frage: Wie weiß ich als Kunde ob mein Antrag genemigt wird, wenn der Händler sagt: Abgelehnt?
Homer S

Beitragvon wastl90 » Do Dez 13, 2018 9:42

berlin3321 hat geschrieben:Musst Du verdammt aufpassen.

Man bekommt da recht schnell Post vom Anwalt. Geschäftsschädigung mit Schadenersatzforderungen.

Kann je nach Laden schnell mal 'ne Mio draus werden.

Besser ist, eine Fachzeitschrift frn Bericht schreiben lassen.

MfG Berlin

Och warum? Ich kann doch wohl in einer Anzeige über einen Defekt berichten? Muss ja den Hersteller/Händler deswegen nicht direkt schlecht machen - seinen Teil kann sich jeder Leser selbst dazu denken.

Was ist der Unterschied zu einem Bericht über einen Defekt hier im Forum über einen Defekt?
wastl90

Beitragvon wastl90 » Do Dez 13, 2018 9:44

Homer S hat geschrieben:Ich mache von allen nennenswerten Schäden an neueren Maschinen Bildern. Ist mein Eigentum, wer will mir das verbieten?

Wenn mir mein Händler oder der (Werks-) Verkäufer das verbieten würde, dann wüsste ich was das für ein Laden ist.

Zum Thema Kulanz: Mein Nachbar hatte am Schlepper mit 95PS nach knapp 2 Jahren und 800h einen Kupplungsschaden. Der Händler sagte er stellt einen Kulanzantrag beim Hersteller. Dieser wurde laut Händler abgelehnt. Nachbar war natürlich ärgerlich. Bein nächsten Werkstattbesuch wollte er die Altteile mitnehmen und der Lehrling sollte die Teil holen. Dabei stellte sich herraus das die Teile mit den anderen Garantie- und Kulanzteilen ins Werk geschickt wurden. Laut dem Lehrling gingen nur Teile zurück, die bewilligt wurden. Nach langem hin und her kam raus das der Kulanzantrag bewilligt wurde aber der Händler das dem Kunden verschwiegen hatte.

Deshalb die Frage: Wie weiß ich als Kunde ob mein Antrag genemigt wird, wenn der Händler sagt: Abgelehnt?

Sehe ich genauso. Man darf wirklich nicht alles negativ sehen, Geschwindelt wird jedoch gerade bei solchen Dingen viel. Beim Verkauf sind sie alle schnell und freundlich, hat man jedoch einen Schaden kommt ganz schnell raus wer kompetent ist und wer nicht.
wastl90

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 13, 2018 15:33

Ich hab´ nur geschrieben, ich wäre da vorsichtig. Nicht mehr, nicht weniger. Muss jeder selber wissen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon eifelrudi » Do Dez 13, 2018 18:24

Homer S hat geschrieben:Ich mache von allen nennenswerten Schäden an neueren Maschinen Bildern. Ist mein Eigentum, wer will mir das verbieten?

Bei uns gab es einen großen Deutzhändler, der öfters auch so gehandelt hat. Den gibt es heute nicht mehr.
eifelrudi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1835 Beiträge • Seite 59 von 123 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 123

Zurück zu Landtechnikforum