Um das gerade gefeilt zu bekommen, bräuchte ich keine Feilhilfe, Problem ist, damals hat man noch anständiges Material verwendet, da rutscht man eig, nur drüber und die Feile macht die Grätsche, viel mehr ist da nicht.... Good old Made in WEST Germany.... Das Schwert ist ech hart wie noch was, bis ich den Höhenunterschied da runtergefeilt hab, brauch ich 3 Feilen und 2 Tage... Ich meine hier mal was davon gelesen zu haben, man könne die wieder grade schleifen??? So einfach mit´m Schleifbock wird das wohl nix, müsste wohl was mit Kühlung sein... Mal den MS Händler fragen, ob der was weiß....
Dann nimm die gelochten Diamantscheiben von Kaindl. Musst dir nur eine 90 Grad Vorrichtung bauen, gibt es auch fertig, aber für ein mal Benutzung zu teuer.
So, inzwischen ist das Gerippe etliche Kilo Dreck leichter Und die Einkaufsliste Meterlang Da wird sich der Händler wieder freuen wenn er mich sieht, 2 MA hab ich schon verschlissen
Eine Frage: Weiß zufällig jemand ob ein 070er/090er Kolben/Zylinder in das Kurbelgehäuse der Contra passt????????
Ich hab´s rausgefunden, da es keiner wusste... Nein, das Mistding passt da nicht rein... Also heißt es die grauen Zellen bemühen und was einfallen lassen.... Gut, wenn man jemanden kennt....
So weit, so gut.... Jetzt hab ich das Gehäuse noch lackiert. Nächste Woche kommen weitere Teile, dann geht´s weiter mit dem Elend.... Das wird dann die 2. Kiste voll Teile für das Dings.... Ich hoffe mal, dass das nun auch zusammenpasst. Am Sonntag hab ich Zeit, da muss ich mal bisschen messen, ob nun alles so weit geht, wie es soll, oder ob da noch was modifizieren braucht.... Das Interesse daran scheint hier aber eher gering zu sein, wenn´s jemand interessiert berichte ich gern weiter, ansonsten spar ich mir das Getippe...
Ja man möchte ja auch gerne eine Rückmeldung für seine Postings. Ich schaue deine Beiträge staunend an. Aber da ich nicht viel von solchen Basteleien verstehe halte ich mich mit Kommentaren auch zurück. Also weitermachen
Ok, danke für das Feedback.... Ich komm mir nur a bissal blöd vor, wenn 4..5 Posts von mir hintereinander kommen und irgendwie keiner was dazwischen schreibt... Da weiß man nie so recht, ob´s jemand interessiert oder ob sich alle denken "der Spinner nu wieder"...
Wen´s noch interessiert... Der Contra-Zylinder hat einen kleineren Bund als der Jetzige. Der Bund geht in das Kurbelgehäuse und zentriert den Zylinder auf dem Block. Das ist das eine, was ausfräsen braucht (Von 68 auf 72mm wenn ich mich nicht irre) und dann gab´s bei mir noch das Problem das es natürlich unbedingt ein 66mm Kolbensatz sein musse das Contragehäuse (58er Bohrung) aber unten nur eine 65mm Aussparung um die KW rum hat, der 66er Kolben aber bis knapp über die KW kommt, also musste diese Aussparung auch noch vergrößert werden. Ich habe einfach mal 67mm gemacht, bisschen Luft ist da nie verkehrt... Die ganze Fräserei ist allerdings eine dermaßen Ar...knappe Sache, dass es nicht mehr schön ist, bisschen zu tief und man hat ein Kontrollloch mehr.... Ich muss jetzt nur mal versuchen zu ermitteln ob der Kolben oder besser dessen Hubweg mit den Überströmöffnungen im Zylinder sowie das "Spaltmaß" noch zusammenpassen, da das Contragehäuse ja doch etwas vom 070/090 abweicht... Hoff mer mal das Beste... Doof ist halt, dass ich nicht das Originalmaß von ner 70/90 habe und ich Hirsch meine 70er hergegeben habe... Was mir auch stinkt, ich brauch viele Neuteile, die sichtbar sind, deshalb muss leider die schöne Patina dran glauben, da das sonst total bescheuert aussieht... Ok, kann ich mich mal austoben, eins sei verraten, das Weiß verschwindet... Mal sehen wie´s aussieht, wenn die neue Haube auch da ist und ob die orange bleibt...
Ich lese min zweimal täglich im Forum und liebend gerne solche Beiträge wie die von dir. Wie man allerdings an der Anzahl meiner Posts erkennt gebe ich nicht zu allem meinem Senf. Bleibt so i.d.R. übersichtlicher