Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:17

Anbau von Genmais in Deutschland ab sofort verboten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Beitragvon forenkobold » Do Mai 21, 2009 21:01

Habe ich zur Sachlichkeit zurückgefunden?

Nein.. ideologische Phrasen und Träumereien ..
wie von Franz gewohnt.
forenkobold

Beitragvon holgi63 » Do Mai 21, 2009 21:30

Franz Henneken hat geschrieben:Hallo Holgi :D !

Nun will ich mich auch wieder einkriegen ... Habe ich zur Sachlichkeit zurückgefunden?

Es grüßt - 8) Franz

Hallo Franz,

auf Dich zielte mein Einwand am allerwenigsten ab! Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand nur Populismus treibt oder seine Emotionen in eine Sache hineinlegt, die ihm verständlicherweise am Herzen liegt!

@forenkobold:

Es waren die Träumereien eines James Watt, die ihn antrieben, der Dampfmaschine die entscheidenden Verbesserungen angedeihen zu lassen, dass sie der Menschheit endlich schwere Arbeit abnehmen konnte...

Es waren die Träumereien eines Gottlieb Daimler, die ihn in seiner Cannstatter Werkstatt nach Hunderten von Misserfolgen schließlich zu dem Erfolg kommen ließen, die Mobilität von Millionen, ja Milliarden Menschen zu ermöglichen...

Es waren die Träumereien eines Alexander Fleming, der nach endlosen Fehlschlägen doch endlich den Stoff isolieren konnte, der bis heute Millionen Menschen vor dem sicheren Tod durch eine heute als harmlos eingestufte Infektionskrankheit bewahrte...

Es waren die Träumereien eines Jules Verne, der in seinen Werken Jahrzehnte vor ihrer Realisierung Technologien voraussagte, für die man ihn zeitlebens als Träumer bezeichnete. Die Aufnahme in die Académie française blieb ihm lebenslang versagt! Seine Zeitgenossen, nicht einmal die führenden Wissenschaftler seiner Zeit, verstanden damals gar nicht, welche tiefere Bedeutung seine Werke hatten. Heute lacht niemand mehr über ihn.

Das gibt mir die Hoffnung, dass einige der heute verlachten Tagträumer auch eines Tages rehabilitiert werden...

Schließlich wurde Galileo Galilei erst vor wenigen Jahren von Johannes Paul II. rehabilitiert. Auch er war von den führenden Persönlichkeiten seiner Zeit als Träumer eingestuft worden...

E pur si muove

LG
Holger
holgi63

Neue Karte: Genmais-Freisetzungen 2009

Beitragvon Golden Bantam » Mo Mai 25, 2009 8:19

Trotz des Anbau-Verbotes von Mon810 als einzigem Gentechnik-Mais gibt
es dieses Jahr leider zahlreiche Freisetzungen von gentechnisch
verändertem Mais. Wir haben diese gemäß der Angaben des
Standortregisters des BVL erfasst und in dieser Karte dargestellt.

:shock:

http://www.bantam-mais.de/goldene-bantam-karte/gvo-freisetzungen-2009.html
www.bantam-mais.de
Golden Bantam

• Website

Beitragvon Golden Bantam » Mo Mai 25, 2009 8:59

Warum wird mein Beitrag zur Karte mit den Freisetzungen gemeldet.
Ist hier kein sachliche Diskussion möglich? Werden nur Pro Agrogentechnik Meinungen geduldet?
www.bantam-mais.de
Golden Bantam

• Website

Beitragvon Franz Henneken » Mo Mai 25, 2009 9:41

Golden Bantam hat geschrieben:Warum wird mein Beitrag zur Karte mit den Freisetzungen gemeldet.
Ist hier kein sachliche Diskussion möglich? Werden nur Pro Agrogentechnik Meinungen geduldet?

Anscheinend ist es aber so! Man versucht ellenlang die offensichtlichen Nachteile aufzuführen und auf die Gefahren hinzuweisen, aber solche Meinungen sind politisch nicht gewünscht. Je höher man aber in der Politik kommt, desto schwerer wird es, darüber nur zu reden.

Auch der sogenannte "Runde Tisch" in Berlin ist eine reine Farce gewesen. Wenn von 28 Teilnehmern allein 26 klare Befürworter sind, einschließlich der Bundesforschungsministerin Annette Schawan, einige aus Vorständen der Gentechnik- und Agro-Industrie kommen, kann es niemals mit reinen Dingen abgehen. Das Ergebnis ist schon vorprogrammiert, es geht eigentlich nur noch darum, wie man jetzt mit dem vorgefertigten Beschluss Bauern und Volk übertölpelt. Nur zur Erinnerung: Es sind rund 75 % klar dagegen!

Es ist schon im Freiland genug in aller Welt erforscht worden, aber warum muss es auch hier passieren? Es gibt einfach keinen Grund dafür. Es kommt mir so vor wie der Walfang der Japaner: Man fängt die Wale unter dem Vorwandt, Forschung zu betreiben. Der wahre Grund aber sieht man in Restaurants, dort wird das Walfleisch als teure Delikatesse angeboten.

Es grüßt - Franz
Franz Henneken

Beitragvon holgi63 » Mo Mai 25, 2009 11:51

Golden Bantam hat geschrieben:...Ist hier kein sachliche Diskussion möglich?...

Hallo Bantam, hallo Franz,

dieser inzwischen aus 22 Seiten bestehende Thread scheint mir ein Spiegel der Gesellschaft zu sein - so, wie sie eben wohl ist.

Bis auf wenige Ausnahmen haben die Beiträge leider einen ähnlichen Tenor, wie die um die Mittagszeit beginnenden Talkshows in den privaten Sendern.

"Gedacht bekommen" ist so viel bequemer, als selbst denken...

LG
Holger
holgi63

Beitragvon Golden Bantam » Mo Mai 25, 2009 12:03

Leider sind auch die Administratoren dieses Forums nicht neutral, viele kritische Postings von mir und sogar mein ganzer Account wurden hier bereits gelöscht. :?

Sehr schade.
www.bantam-mais.de
Golden Bantam

• Website

Beitragvon automatix » Mo Mai 25, 2009 12:09

das liegt wahrscheinlich dadran, daß du massiv nur Werbung für dich und deine Sache machst und sonst nichts zum Forum beiträgst.
würde Monsanto daherkommen und hier nur für ihren Mais werben dann würde dessen Werbung genauso gelöscht
automatix
Inaktiv

Beitragvon Franz Henneken » Mo Mai 25, 2009 13:37

holgi63 hat geschrieben:
Golden Bantam hat geschrieben:...Ist hier kein sachliche Diskussion möglich?...

Hallo Bantam, hallo Franz,

dieser inzwischen aus 22 Seiten bestehende Thread scheint mir ein Spiegel der Gesellschaft zu sein - so, wie sie eben wohl ist.

Bis auf wenige Ausnahmen haben die Beiträge leider einen ähnlichen Tenor, wie die um die Mittagszeit beginnenden Talkshows in den privaten Sendern.

"Gedacht bekommen" ist so viel bequemer, als selbst denken...

LG
Holger

Also - Klappe zu, wir denken uns alle unseren Teil, und ab zum nächsten Thread!

Es grüßt - Franz
Franz Henneken

Beitragvon holgi63 » Mo Mai 25, 2009 20:15

Franz Henneken hat geschrieben:...Also - Klappe zu, wir denken uns alle unseren Teil, und ab zum nächsten Thread!

Es grüßt - Franz

Hallo Franz,

weiß nicht, ob das die Lösung ist. manches braucht eben länger - und öfter.
Steter Tropfen...

LG
Holger
holgi63

Beitragvon Franz Henneken » Di Mai 26, 2009 15:20

holgi63 hat geschrieben:
Franz Henneken hat geschrieben:...Also - Klappe zu, wir denken uns alle unseren Teil, und ab zum nächsten Thread!

Es grüßt - Franz

Hallo Franz,

weiß nicht, ob das die Lösung ist. manches braucht eben länger - und öfter.
Steter Tropfen...

LG
Holger

Hallo Holgi!

Vielmehr dachte ich daran, diesen elenden Thread endlich zu schließen. Denn wenn auf geschriebene Beiträge nicht mehr sachlich eingegangen wird und nur noch Hetze und Beleidigungen sowie dumme Bemerkungen kommen, ist im Thread mit der Zeit jede Mühe vergebens.

Was aber nicht heißt, dass ich mit dem Thema aufhöre! Natürlich mache ich weiter, wenn auch in anderen Threads hier bei Landtreff als auch ganz woanders.

Denn, steter Tropfen. . .

Es grüßt - Franz
Franz Henneken

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 26, 2009 18:02

Franz, Franz, :roll:

Zeitungsartikel sprechen demnach also die einzigartige Wahrheit?
Artikel, die ideologisch geprägt sind, die sind dann deine Bibel?
Artikel, die Sachverhalte aus dem Context reißen und neu angeordnet als Sensation darbieten.
Solche Artikel, die sich gegenseitig als Quelle benennen um ihren Inhalt glaubhafter erscheinen zu lassen.
Studien, die sich auf solche Artikel berufen oder sogar fußen.
Solche Artikel gepaart mit dem unbändigen Willen, dass der Monsantokonzern kein Geldverdienen darf.
Das ist deine Wahrheit?
Das grenzt doch alles deutlich mehr an Hörensagen als an Forschung mit reproduzierbaren Daten.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon holgi63 » Di Mai 26, 2009 18:29

...es soll schon immer Leute gegeben haben, welche sagten: "Ich glaube nur, was ich sehe..." und egriffen voller Zuversicht den blanken Draht des Starkstromkabels...
holgi63

Beitragvon euro » Di Mai 26, 2009 19:44

Franz Henneken hat geschrieben:Denn, steter Tropfen. . .

Es grüßt - Franz

= spamende Nervensäge, eigentlich nur Masochisten zumutbar ...
Sind wir Masos?
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Mai 28, 2009 13:21

Monsanto scheitert erneut vor Gericht
Verbot von Genmais28.05.2009, 13:28

http://www.sueddeutsche.de/wissen/621/470172/text/

War absehbar.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Zurück zu Agrarpolitik