Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 22:27

Arbeitswelt macht immer mehr Menschen krank....

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Arbeitswelt macht immer mehr Menschen krank....

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 30, 2010 9:21

...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon momomarie » Fr Apr 30, 2010 9:35

wäldervieh hat geschrieben:na dann Glückwunsch für die Gute Wahl mit Schweden die Du /Ihr getroffen habt .
So'so in Schweden gibts also keinen Stress alles ganz easy oder was :roll: ?

Was den Stress angeht ist das wirklich so. Dafuer gibt es hier andere Sachen die ich nicht unbedingt als Vorteil sehe,wie z.B. das es hier keinen Datenschutz gibt,also jeder im Internet sehen kann was du verdienst...oder die weiten Entfernungen...
Aber letztendlich muss jeder selbst wissen fuer sich was er fuer wichtig hält und wo seine Prioritäten liegen. Ne rosarote Brille hilft in den seltensten Fällen und fuehrt egal wo auf der Welt zu einer bruchlandung
Die einen kennen mich-die anderen können mich!
momomarie

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 30, 2010 9:40

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon hans g » Fr Apr 30, 2010 9:46

movetosweden hat geschrieben:In Deutschland sieht jeder was du verdienst, weil sich der Deutsche gerne mit Statussymbolen umgibt die auch aufs Einkommen schliessen lassen.
.....

.....ALLES nur KREDIT :D
hans g

Beitragvon momomarie » Fr Apr 30, 2010 9:51

Da geb ich Dir in allen Fällen recht! Hier bist Du wenn Du Kinder hast,egal wie viele, absolut willkommen,Statussymbole brauchen die wenigsten. Das in D (und nicht nur dort) ne reine Neidgesellschaft ist ist so ne eigene Sache...und wenn du nichts zu verbergen hast ist es eh wurscht wenn jeder sieht was Du verdienst...
momomarie

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 30, 2010 9:55

...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Fr Apr 30, 2010 14:14

movetosweden hat geschrieben:@ Hans, ja stimmt auch wieder. :lol:

Auf jeen Fall glaub ich schon das in dem meisten anderen Ländern der Stress nicht so vorhanden ist wie in Deutschland
Das glaub bzw. weiß ich.Jedoch muß man auch sehen wie die leben.Ich war schon des öfteren in der Türkei da kanns dann schon mal eine Weile dauern bis z.b. die Polizei kommt,wenn sie überhaupt kommt,Verkehrsregeln gibts dort anscheinend nur auf dem Papier(Traktoren auf der Autobahn in falscher richtung).Beim einkaufen z.b. wird schon mal geplappert mit dem der vor einem an der Kasse steht egal wie lange die Schlange ist.Die leute dort sind bzw. wirken auf mich weniger gestresst dafür kanns aber auch dauern wenn man was braucht oder will.Wenn dann was nicht klappt sind die leute dort aber auch nicht böse sondern nehmens halt gelassen.Und bei uns? Da wird gleich ein riesen terz gemacht wenn das Auto nicht um 13:00 uhr in der Werkstatt fertig ist sondern aus Irgendwelchen gründen erst um 14:00 uhr.Ich glaube mittlerweile das wir alle irgendwie auch ein bissel selbst dran schuld sind oder meint ihr nicht?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 30, 2010 16:13

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon momomarie » Fr Apr 30, 2010 16:22

Ich weiss das in Norwegen die Finanzkrise lang nicht so zugeschlagen hat wie anderswo,obwohl die Löhne sehr hoch sind. Dort finde´t man relativ leicht nen Job. In punkto stressfreies Arbeiten ist Norwegen uneinholbar,ich hab 2 Jahre drueben in Norge gearbeitet und es ist unvorstellbar wie man mit so einer Arbeitseinstellung Gewinne erwirtschaften kann...
momomarie

Beitragvon wäldervieh » Fr Apr 30, 2010 17:09

die haben und fördern viel Erdöl darum haben die so ein hohen Lebensstandart .Ist schon komisch hier im
LT manchmal .Ich arbeite täglich zwischen 10 bis 14 Stunden ,zahl viel Lohnsteuer ,wenn ich mich aufrege
was die Griechen jetzt Geld von uns bekommen gelte ich als Stammtischprolet oder soll fremdenfeindlich sein ,so schriebs oben jedenfalls Brain:roll: :roll: zsssss
wäldervieh

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 30, 2010 17:18

...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Jan 23, 2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon brainfart » Di Mai 04, 2010 14:18

> so schriebs oben jedenfalls Brain:roll: :roll: zsssss
Runde Mitleid!

> Ich arbeite täglich zwischen 10 bis 14 Stunden
Na sooo viel kannste nicht arbeiten, wenn ich sehe wie oft du online bist und ungeduldig wirst, wenn man nicht gleich antwortet.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon wäldervieh » Di Mai 04, 2010 18:27

.....Du darfst hoffendlich alles essen brauchst aber von mir nicht alles wissen :!:
wäldervieh

Beitragvon Meini » Fr Mai 07, 2010 18:34

Tja wo kommt eigentlich der Stress her ???? ich glaub erstmals einen Namen bekam er mit Iso 9001 und all dem Mist der hinterher gekommen ist. Alles muss kontrolliert ,zertifiziert und und und am Ende wird man noch sagen alle Kontrolleure bestochen :roll:

Ich glaube den Deutschen wird der Minderwertigkeitskomplex mit in die Wiege gelegt,reicht es nicht das ein so "kleines" Land Exportweltmeister ist nein gern säßen sie noch im UNO Sicherheitsrat(am Deutschen Wesen soll.....Kotz),das ist jetzt sicherlich weit hergeholt lässt sich aber auf uns alle runter brechen. Wie viele meinen sie müssten sich in jeden Scheiß einmischen. anderen ihre "Macht" zeigen sei es im Beruf oder Privat immer meint einer den Obermacker raus zukehren und nur weil du es nicht tust, nicht permanent deine "Stärken" zu zeigen andere runter zumachen gillst du als Schwach. Diese pseudo Alpha Tiere gehen mir gewaltig auf den Sack weil sie eigentlich mit nichts anderes beschäftigt sind ihre Angeblich Macht zu verteidigen sehr Produktiv und was steckt dahinter ? Nur heiße Luft und gewaltige Minderwertigkeitskomplexe und genau das ist die German -Dease . Wir können nicht leben lassen weil unser beknackter.....
es einfach nicht erträgt das es anderen besser gehen könnte, selbst dann nicht wenn es einem selber gut geht.

Würden wir uns darum einfach keine Gedanken mehr machen und statt druck es mal mit Lob versuchen, so manch einer würde sich wundern was ohne Stress geleistet werden würde.

Allerdings glaube ich nicht das in allen Ländern, außer De Glückseligkeit herrscht, wenn Schweden oder auch Norwegen z.Z. recht harmonisch Lebt was passiert wohl wenn es eben keine Rohstoffe mehr gibt der Soziale Friede nicht mehr so gesichert wird, könnte der Schuss voll nach hinten los gehen.

Singt: Versuchs mal mit Gelassenheit, lächeln und Freundlichkeit,mit Bestimmtheit und Ehrlichkeit,mit Lob und Kritikfähigkeit.

Dürfte ziemlich irritieren :mrgreen: :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon frank1973 » Fr Mai 07, 2010 20:55

Meini hat geschrieben:Tja wo kommt eigentlich der Stress her ???? ich glaub erstmals einen Namen bekam er mit Iso 9001 und all dem Mist der hinterher gekommen ist. Alles muss kontrolliert ,zertifiziert und und und am Ende wird man noch sagen alle Kontrolleure bestochen
Als bei uns in der Firma ne Auditierung anstand kam ein Auditor zu mir ans Band und hat Fragen gestellt wieso ich das so mache,woher ich weiß was ich zu machen habe wenn was schief läuft usw.Hab ihm geantwortet:Ich habe keine Zeit zum erzählen ich muss arbeiten,wenn er mir einen springer schickt der mich ablöst kann ich ihm gerne alle Fragen beantworten.Ein vorgesetzter von mir der auch kein Fan solcher Dinge ist meinte dann daß es genaugenommen die einzig richtige Antwort war.Wenn Schuhabdrücke auf den boden gemalt werden damit man genau den richtigen "Blickwinkel" zu einer Infotafel hat verstehe ich die Welt nicht mehr.Lasst uns mal ganz weit abschweifen.Scientology in der Wirtschaft,da gibts ein Buch darüber,habs noch nicht gelesen aber mich würde es nicht wundern wenn solche Organisationen ihre Finger bei drin hätten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch