Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 22:27
wäldervieh hat geschrieben:na dann Glückwunsch für die Gute Wahl mit Schweden die Du /Ihr getroffen habt .
So'so in Schweden gibts also keinen Stress alles ganz easy oder was?
movetosweden hat geschrieben:In Deutschland sieht jeder was du verdienst, weil sich der Deutsche gerne mit Statussymbolen umgibt die auch aufs Einkommen schliessen lassen.
.....
Das glaub bzw. weiß ich.Jedoch muß man auch sehen wie die leben.Ich war schon des öfteren in der Türkei da kanns dann schon mal eine Weile dauern bis z.b. die Polizei kommt,wenn sie überhaupt kommt,Verkehrsregeln gibts dort anscheinend nur auf dem Papier(Traktoren auf der Autobahn in falscher richtung).Beim einkaufen z.b. wird schon mal geplappert mit dem der vor einem an der Kasse steht egal wie lange die Schlange ist.Die leute dort sind bzw. wirken auf mich weniger gestresst dafür kanns aber auch dauern wenn man was braucht oder will.Wenn dann was nicht klappt sind die leute dort aber auch nicht böse sondern nehmens halt gelassen.Und bei uns? Da wird gleich ein riesen terz gemacht wenn das Auto nicht um 13:00 uhr in der Werkstatt fertig ist sondern aus Irgendwelchen gründen erst um 14:00 uhr.Ich glaube mittlerweile das wir alle irgendwie auch ein bissel selbst dran schuld sind oder meint ihr nicht?movetosweden hat geschrieben:@ Hans, ja stimmt auch wieder.![]()
Auf jeen Fall glaub ich schon das in dem meisten anderen Ländern der Stress nicht so vorhanden ist wie in Deutschland
Als bei uns in der Firma ne Auditierung anstand kam ein Auditor zu mir ans Band und hat Fragen gestellt wieso ich das so mache,woher ich weiß was ich zu machen habe wenn was schief läuft usw.Hab ihm geantwortet:Ich habe keine Zeit zum erzählen ich muss arbeiten,wenn er mir einen springer schickt der mich ablöst kann ich ihm gerne alle Fragen beantworten.Ein vorgesetzter von mir der auch kein Fan solcher Dinge ist meinte dann daß es genaugenommen die einzig richtige Antwort war.Wenn Schuhabdrücke auf den boden gemalt werden damit man genau den richtigen "Blickwinkel" zu einer Infotafel hat verstehe ich die Welt nicht mehr.Lasst uns mal ganz weit abschweifen.Scientology in der Wirtschaft,da gibts ein Buch darüber,habs noch nicht gelesen aber mich würde es nicht wundern wenn solche Organisationen ihre Finger bei drin hätten.Meini hat geschrieben:Tja wo kommt eigentlich der Stress her ???? ich glaub erstmals einen Namen bekam er mit Iso 9001 und all dem Mist der hinterher gekommen ist. Alles muss kontrolliert ,zertifiziert und und und am Ende wird man noch sagen alle Kontrolleure bestochen
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], vollkrass