Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

ARD plant "Nitratangriff"

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: ARD plant "Nitratangriff"

Beitragvon Estomil » Do Mai 16, 2019 9:44

Die 60kg sind je nach Boden doch nicht vergeudet!
Die werden dann halt nur im Humus gebunden und erhöhen diesen dann eben. Was denkt ihr denn wieso die schlimmsten 20er Böden in Emsland auf Erträge von 8t kommen.
Das hat man sich in den letzten 60jahren hart erarbeitet indem man 2000kg Stickstoff pro ha im Humus festgesetzt hat!

Deswegen ist es auf meinen Böden zb auch kein Thema 100kg Überschuss zu haben sofern die organische Masse da ist.
Estomil

Beitragvon germane » Do Mai 16, 2019 9:54

T5060 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
ARD plant "Nitratangriff"

Nach Nitrat plant die Tagesschau der ARD den nächsten Angriff dieses mal auf Milchkühe.

Das qualvolle Leben der Milchkühe :

https://www.facebook.com/tagesschau/vid ... 339399701/

Mit sowas werden wir lernen müssen zu leben.
Es hätte den Juden 1937 auch nichts genutzt, gegen die Narzi-Presse anzugehen.
So konnten sie ihr Leben im Schnitt noch 3 - 4 Jahre verlängern.

Die 68ziger haben in jungen Jahren Kinder mißbraucht und jetzt werden halt die Bauern schikaniert.

Habs schon mal geschrieben:

Um aus dem Wahn heraus zu kommen werden wir wieder "Siegermächte" brauchen. Die Mentalität, die uns die braune Zeit beschert hat, wurde nicht therapiert und bricht dort, wo auf brauner Erde grüne Pflanzen wachsen", wieder durch.
Statt NPD sollten wir Demeter verbieten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon DWEWT » Fr Mai 17, 2019 12:37

germane hat geschrieben:Statt NPD sollten wir Demeter verbieten.

Mit Verlaub, aber das ist ziemlich absurd.
DWEWT

Beitragvon Rohana » Fr Mai 17, 2019 13:45

Du wirst feststellen, dass der germane so einiges postet, was ziemlich absurd ist. Nicht ärgern, nur wundern... ;)
Rohana

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2019 14:29

Rohana hat geschrieben:Du wirst feststellen, dass der germane so einiges postet, was ziemlich absurd ist. Nicht ärgern, nur wundern... ;)

Nein Germane liegt gar nicht so weit weg. Man muss das nur aus der Zeit von 1850 - 1915 verstehen.
Danach ist philosophisch nichts mehr passiert, auch der Trottel "Precht" guckt nur süß und plappert nur nach.
Früher haben die Philosophen Antworten auf die Fragen der Zukunft gegeben. Heute gibt die Google ... und die phil. und die Politik haben keine !

Früher konkurrierten BASF und Rudolf Steiner, wie heute Microsoft und Apple.
Die Schulnaturwissenschaften haben geliefert, die Religionen und Steiner + Co. geben uns zu verstehen,
dass die Schulnaturwissenschaften noch nicht alles erklären können.
Heute leiten wir nur noch daraus ab, das alles was wir nicht hundertprozentig wissen, gleich böse sein muss.

Jetzt sind wir wieder an einem Punkt, wo die Esotheriker und die Populisten verschmelzen und die Schulnaturwissenschaftler abwürgen
und statt die Klärung der Zukunftsfragen zu betrachten, wird dies von den esotherischen Populisten vollständig verhindert.

Die Folge daraus sind Wohlstandsgefälle, ausufernder Konsum und Völkerwanderung .... am Ende Krieg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Mai 17, 2019 14:45

Da hast du jetzt so einige Begriffe aus der Irrationalität aufgerufen. Philosophen, Esoteriker, Gläubige(Religionen), Steiner u.a.m. . Die Demeter Anhänger bezeichneten sich allerdings als Anthroposophen. Harmlose, sympathisch Verwirrte, die sich der Erforschung der übersinnlichen Welt verschrieben hatten. Ihren Nationalismus, legten sie schon während der Zeit des 3. Reiches ab. Spätestens mit der Anerkennung als Öko-Verband, wurde der Dschungel der Irrationalität gelichtet. Geblieben sind, zumindest im Demeteranbau, das Herstellen von Präparaten und das schier endlos langweilige Verrühren bestimmter Zugaben, zur Herstellung von Spritzbrühen. Wenn das zur Diskriminierung taugt, sind wir verdammt weit (ver-) (ge-) kommen.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2019 14:53

DWEWT hat geschrieben:Da hast du jetzt so einige Begriffe aus der Irrationalität aufgerufen. Philosophen, Esoteriker, Gläubige(Religionen), Steiner u.a.m. . Die Demeter Anhänger bezeichneten sich allerdings als Anthroposophen. Harmlose, sympathisch Verwirrte, die sich der Erforschung der übersinnlichen Welt verschrieben hatten. Ihren Nationalismus, legten sie schon während der Zeit des 3. Reiches ab. Spätestens mit der Anerkennung als Öko-Verband, wurde der Dschungel der Irrationalität gelichtet. Geblieben sind, zumindest im Demeteranbau, das Herstellen von Präparaten und das schier endlos langweilige Verrühren bestimmter Zugaben, zur Herstellung von Spritzbrühen. Wenn das zur Diskriminierung taugt, sind wir verdammt weit (ver-) (ge-) kommen.

Du darfst die Antros nicht nur auf die Landwirtschaft reduzieren, sie führen heute große Teile der deutschen Industrie ( Voith, Porsche, Bosch, Würth, Migros-Tegut u.v.a).
Ihr Polit-Think-Thank ist das Wuppertal-Institut (v.Weizäcker, Schily, Odenwald-Schule). Die Truppe ist sehr sehr einflußreich, in dem sie strategisch Lehrstühle an den Uni´s besetzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Mai 17, 2019 18:43

T5060 hat geschrieben:
Du darfst die Antros nicht nur auf die Landwirtschaft reduzieren, sie führen heute große Teile der deutschen Industrie ( Voith, Porsche, Bosch, Würth, Migros-Tegut u.v.a).
Ihr Polit-Think-Thank ist das Wuppertal-Institut (v.Weizäcker, Schily, Odenwald-Schule). Die Truppe ist sehr sehr einflußreich, in dem sie strategisch Lehrstühle an den Uni´s besetzen.

Wo liegt denn da das Problem? Neben den Anthros haben wir auch irrationale Christen beider Konfessionen, Juden, Muslime und sonstige "Verwirrte", die Wirtschaftslenker sind. Dazu kommen noch die Superrationalen, die den Mammon zu ihrem Gott gemacht haben. Du siehst, "Unverpeilte" sind streng in der Minderheit.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2019 22:48

DWEWT hat geschrieben:Wo liegt denn da das Problem? Neben den Anthros haben wir auch irrationale Christen beider Konfessionen, Juden, Muslime und sonstige "Verwirrte", die Wirtschaftslenker sind. Dazu kommen noch die Superrationalen, die den Mammon zu ihrem Gott gemacht haben. Du siehst, "Unverpeilte" sind streng in der Minderheit.

Ich zähle mich ja auch nicht zu den "unverpeilten" und ich mag die Anthros, weil ich den ganzheitlichen Ansatz nicht falsch finde und weil ich weis, dass wir zwar schon sehr viel wissen, aber weit mehr als das 20-fache noch nicht wissen, kann man die "Spinner" nicht links liegen lassen. Jedoch gefressen hab ich jene, die mir was von Landwirtschaft erzählen wollen und nicht mal Weizen von Gerste unterscheiden können.

Gerade hat uns ein neuer Nachbar besucht, den bestimmt viele hier kennen. Er fragte mich wegen der angeblich vielen Krebsfälle hier und man kam dann gleich aufs Kaliwerk zu sprechen, aber ich glaube erst was wenn ich es weis. Es könnte aber auch sein, dass wir hier im Dorf einen Malermeister hatten, der einen bösen Fußbodenkleber verwendet hat. Genauso wie es den Spruch gibt "auf der Familie liegt ein Fluch". Gut kann ein Fluch sein, aber auch Inzucht oder das Gemüse im Garten ist auf bösem Fußbodenkleber gewachsen. Wir wissen es nicht, wir sind "Suchende".
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Mai 17, 2019 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 17, 2019 22:54

weil ich weis, dass wir zwar schon sehr viel wissen, aber weit mehr als das 20-fache noch nicht wissen

Diese Quote ist überholt, seitdem viele Deutsche vergessen haben, wie man schreibt und wie man spricht. Ergebnis linker und grüner Bildungspolitik der letzten 15 Jahre.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Mai 17, 2019 22:59

Kormoran2 hat geschrieben:
weil ich weis, dass wir zwar schon sehr viel wissen, aber weit mehr als das 20-fache noch nicht wissen

Diese Quote ist überholt, seitdem viele Deutsche vergessen haben, wie man schreibt und wie man spricht. Ergebnis linker und grüner Bildungspolitik der letzten 15 Jahre.

Es kann nicht nur Schlaue geben. Unser System funktioniert nur, wenn es ausreichend Dumme gibt. Eine Quote von 10 % Schlauen sollte dem deutschen Volk reichen.
Unser Problem ist jedoch, dass man sich in unserem System dem Gemeinwesen entziehen kann und kann trotzdem gut leben
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 18, 2019 0:46

T5060 hat geschrieben:Unser Problem ist jedoch, dass man sich in unserem System dem Gemeinwesen entziehen kann und kann trotzdem gut leben

Und deshalb sollte es zukünftig ein Bürgerjahr geben, damit jeder sieht, daß man zusammen in einer Gemeinschaft lebt. Ein Jahr Bundeswehr, Sozialbereich, Naturschutz, oder was auch immer, Hauptsache seinen/ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten, Feuerwehr oder THW für x Jahre geht auch.
Dabei lernt man auch, wie man sich einzufügen hat in einen Betrieb, in ein Team und das es Kollegen/Kameraden gibt. Alleine ist man manchmal ein kleiner Wurm und benötigt die Unterstützung von Kumpels, Nachbarn oder einer gemeinnützigen Einrichtung in unserem Land, in der sich oft meist Ehrenamtliche engagieren. Jeder sollte seinen Beitrag leisten in unserer Gesellschaft.

Ich habe damals Zivildienst gemacht und im Krankentransport gearbeitet. Einerseits fand ich damals den Zwang auf deutsch "Scheisse", andererseits habe ich Patienten gehabt, gerade die Dialyse-Leute, die man regelmäßig fuhr, das waren so liebe Leute, die waren eine Bereicherung für mein Leben.
Da gab es so tolle und interessante Unterhaltungen. Ich will diese Zeit im Nachhinein nicht missen.
Und es gehörte auch dazu, daß man auf der Station den Anruf bekam, daß man die "Mutter ab heute nicht mehr fahren" müsse. Da hat man dann geschluckt...aber so ist das Leben. Das Leben besteht nicht nur aus bequemer Kuschelei.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Mai 18, 2019 1:06

Also ich finde jede/r sollte 4.000 Arbeitsstunden für die Allgemeinheit bringen.
Frauen bekommen pro Baby 1.500 Stunden Rabatt.... :mrgreen: ... gleiches für häusl. Pflege auch beim Nachbarn
Wer zwischendurch oder nach der Schule arbeitslos ist, geht gleich rein.
Da gibt es keinen Durchhänger oder körperlichen Verfall.
Das gilt auch für Bimbos jeder Art.

Macht einer 200 Std. / jahr bei der Feuerwehr ist nach 20 Jahren auch alles ok.
Kann man auch nach 60 machen oder ein Beamter/in arbeitet einfach 2 Jahre kostenlos.

Alles geritzt ... aber nur für Bereiche wo personalknapp sind wie BW, FFW, Pflege, Schultoilettenpflege

So Drückeberger-Pöstchen wie Naturschutz oder THW täte ich schon mal raus nehmen
T5060

Beitragvon germane » Mo Mai 20, 2019 8:34

DWEWT hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Statt NPD sollten wir Demeter verbieten.

Mit Verlaub, aber das ist ziemlich absurd.

Die denkfaul-aggressivsten Bauern in meinem Umfeld sind die älteren Demeters. Die meinen, sie hätten die Klugheit mit den Löffel gefressen.
Gestern habe ich noch die letzten 3 min von planet-e gesehen. Mit einer Demeterfrau Franziska Rutschler. Die sieht selber kaputt aus und will den Leuten was Gesundes zum Essen verkaufen.
Die ewige Story von der Kreislaufwirtschaft wurde auch wieder verbreitet. Die Journalisten wissen es halt nicht besser.

Muss aber erst mal Google bemühen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Mo Mai 20, 2019 9:13

Ein DEMETER Gott und Herr der guten Ernährung beklagte sich gestern bei mir über sein Gichtleiden.
Ich habe ihm beigestanden und Mut gemacht.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
157 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik