T5060 hat geschrieben:Ein DEMETER Gott und Herr der guten Ernährung beklagte sich gestern bei mir über sein Gichtleiden.
Ich habe ihm beigestanden und Mut gemacht.
Und das er auch mehr Vegetarisch essen soll

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:48
T5060 hat geschrieben:Ein DEMETER Gott und Herr der guten Ernährung beklagte sich gestern bei mir über sein Gichtleiden.

Zement hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ein DEMETER Gott und Herr der guten Ernährung beklagte sich gestern bei mir über sein Gichtleiden.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Zement hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ein DEMETER Gott und Herr der guten Ernährung beklagte sich gestern bei mir über sein Gichtleiden.
Das wäre Gotteslästerung gewesen und sowas tut man nicht
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zement hat geschrieben:Und das er auch mehr Vegetarisch essen soll
DWEWT hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Und das er auch mehr Vegetarisch essen soll
Der Demeter-Verband spricht sich ganz klar gegen eine viehlose Landwirtschaft und gegen eine vegetarische Ernährung aus.
germane hat geschrieben:Je mehr vegetarisch die Leute essen, desto ausgelaugter werden die Böden ( ohne Klärschlamm). Nährstoffe aus tierischen Produkten sollen besser verwertbar sein, als aus pflanzlichen. Das ist, meiner Meinung nach, schon mal ein Hinweis, dass man kein/e Veganer/in werden sollte.
Dazu eine grobe Beispielsrechnung:
Angenommen, P wäre aus tierischen Produkten zu 80% verwertbar und aus pflanzlichen zu 50%. Bei einem Bedarf von 1g / Tag müsste ein Mensch dann 1, 25 g P tierisch am Tag aufnehmen und bei pflanzlich 2 g.
Das heißt es würden jeden Tag pro Einwohner 0,75 g P mehr weg vom Acker in die Kläranlagen gehen.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Nun wir haben gerade eine Verschärfung der DüVO erlebt, damit die EU sich selbst gerecht wird.
Komischerweise wird diese Gewässerverschmutzung von jetzt an von der EU ignoriert.
https://umwelt.hessen.de/presse/pressem ... igem-weg-0
So geht "Grün", eine Partei der Konzerne und Lobbyisten
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Das hat nichts mit Eutrophierung zu tun, sondern mit dem Erhalt/Verbesserung der Gewässerqualität gem. EU-WRRL, das war schon ein wenig ein Deal im Gesamtpaket.
Man will einfach nicht riskieren von Russen und Nordamerika abhängig zu sein. Ok K+S hat auch in Richtung Verbesserung der Gewässerqualität bis an den Rand des Erträglichen alles getan.
Mehr würde K+S nicht überleben. Der Laden war früher eine Bank und heute sind die extrem ertragsarm und überschuldet.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]