Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 7:14

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 10 von 31 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon stamo » So Sep 04, 2011 15:49

halloerstmal hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, Mc Chicken schmeckt genauso gut wie vorher.

und da ist nun völlig egal, ob das Hähnchen in Deutschland, Dänemark, Holland oder Osteuropa gefüttert wurde.

hier in deutschland wurde die Legehennenhaltung in Käfigen im Alleingang verboten und das Resultat daraus: jedes zweite von Herbert gegessene Ei kommt aus Käfighaltung aus dem Ausland, er merkt es nur nicht, weil es in seinem Aldi keine Käfigeier zu kaufen gibt. Zumindest nicht mit Schale drum rum.

PS: ich finde aber nicht, dass der ganze Hähnchenfraß überhaupt schmeckt. Da legen die Erzeuger selbst die Vorstufe zum Vegetarismus. Diese fettlosen, trockenen Stücke schmecken nach nichts. Da esse ich lieber die pflanzliche Beilage.
Wenn ich aber an die selbstgezogenen Weihnachtsgänse denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon forenkobold » So Sep 04, 2011 15:53

Geschmäcker sind verschieden.
Wenn die Hendl niemand schmecken würde, dann würden sie nicht zu Millionen auf den Festen oder in Grillstationen verkauft.
Ich jedenfalls lass mir gerne eines rein...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » So Sep 04, 2011 16:39

http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4
326.272
Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR
Aldi in Klamotten.
Das Ding wurde schon häufiger in der ARD wiederholt. Auch in den Dritten.
Ergebnis: .... - keine Wirkung.

Herbert, du musst noch was über den Deutschen lernen, :wink: .

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Herbert P. » So Sep 04, 2011 17:09

Oder nehmen wir Tankstellen und Kaufhäuser. Dort sind die längst Standart und jeder hat sich daran gewöhnt.

Diese Kameras dienen dem Eigentümer zum Schutz vor Verbrechen von außerhalb. Die Filme dürfen von keiner Behörde zur Kontrolle des Tankstellen oder Kaufhausbetreibers hergezogen werden.

Bei jeder Straftat besteht die erste Arbeit der Polizei darin die Aufnahmen der Überwachungskamera auszuwerten !

Bei der Häufung von Einbrüchen in Ställe machen sie auch Sinn für den Betreiber, um die Peta-Verbrecher entlarven zu können.

Natürlich dienen die Aufnahmen auch dem Landwirt um Einbruchdiebstähle aufzuklären.
Herbert P.

Beitragvon forenkobold » So Sep 04, 2011 17:32

Bei jeder Straftat besteht die erste Arbeit der Polizei darin die Aufnahmen der Überwachungskamera auszuwerten !

Oh Mann....
wer hat Dir ins Gehirn geschissen?

Diese Aufnahmen dürfen NUR bei Straftaten von außen ausgewertet werden.
Zur Recherche über den Umgang des Chefs mit seinen Mitarbeitern oder dem Umgang mit den zum Verkauf stehenden waren dürfen sie NICHT herangezogen werden.
Für MÖRDER gilt der Datenschutz:

http://www.bfdi.bund.de/DE/Themen/Wirts ... ?nn=409802

http://www.faz.net/artikel/C30857/krimi ... 10989.html

Das ist auch MIR unverständlich.

Für DICH gelten Grundrechte für Landwirte offensichtlich noch weniger als für Mörder. Selbst bei Nachweis einer Straftat dürfen Mörder nicht über gespeicherte Daten ermittelt werden. DU forderst Videoüberwachung von Landwirten NUR aufgrund irgendwelcher Hetzkampagnen.
Ich verabscheue solche Leute wie Dich.
Stasi oder Gestapo? sag.. wer ist Dein Vorbild?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » So Sep 04, 2011 17:38

@Herbert P.

Super, deine Beweisumkehr. Jeder der nichts zu verbergen hat würde sich mit Freunden überwachen lassen. Alle die sich nicht überwachen lassen sind Tierquäler, tolle Theorie? Du musst jemandem eine Straftat nachweisen wenn du in anzeigen willst und nicht umgekehrt. Und was machst Du denn beruflich? Wie würdest Du reagieren wenn Du den ganzen Tag unter Kameraüberwachung arbeiten müsstest. Du würdest jubeln, dann könntest du ja beweisen wie toll und korrekt du in jeder Hinsicht bist. Natürlich wird deine Wohnung auch überwacht, damit jeder sehen kann, dass Du mit deiner Familie richtig umgehst, insofern du eine hast. Du hast ja nichts zu verbergen oder? Und alle Arbeitslosen bekommen eine elektronische Fußfessel, so kann man genau überwachen ob sie an den Maßnahmen des Arbeitsamtes teilnehmen oder schwarz auf dem Bau schaffen. Schöne neu Welt, kann ich da nur sagen.
Und von wem diese Idee auch immer stammt, sie verstößt in meinen Augen schlicht und einfach gegen die Menschenwürde. Videoüberwachung wegen Generalverdacht der Tierquälerei, da fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Man stellt Tierhalter auf die gleiche Stufe wie U-Bahn-Schläger. Das grenzt doch schon hart an Verleumdung.
Die Kameras die in Ställen montiert sind, sind dazu da um die Tier zu überwachen z.B. bei der Geburt. Ich kenne aber keinen Stall der Lückenlos überwacht ist. meistens sind es doch Funkkameras die temporär aufgestellt werden. Oder es sind eben Kameras im Außenbereich, die zum Schutz des Objektes da sind. Haben Tierhalter eigentlich auch irgendwelche rechte oder hat man ihnen inzwischen sämtliche Rechte entzogen und darf mit ihnen machen was man will. jeder der solche Überwachungen fordert sollte in den Big-Brother-Container gesperrt werden, schließlich will er ja sicher mit guten Beispiel voran gehen und hat sicher nichts zu verbergen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Herbert P. » So Sep 04, 2011 19:31

@Cairon
Du hast da einiges falsch verstanden und somit die Zusammenhänge ebenfalls falsch verstanden trotz ausführlicher Erklärung. . Wer stellt denn U-Bahn Schläger und alle Tierhalter auf die gleiche Stufe ? Das hab ich sicher nicht geschrieben.
Und noch eins. Es genügt wenn dieser forenkobold meine Zitate abändert und unter meinem Namen falsch einstellt was schon ein starkes Stück darstellt. Ich nenne das Urkundenfälschung.
Deshalb :arrow: Was ich greschrieben habe ist wie schon mehrmals gesagt ein Zitat aus unserer Tagespresse. Deshalb bitte ich darum nicht ständig zu interpretieren das dieser Leserbrief von mir stammt.

Zu der Überwachung. Ein Arbeitsloser muß nicht überwacht werden. Warum auch ? Strafgefangene oder Sexualtäter mit Fußband zur Überwachung gibt es bereits. Da hier eine erhöhte Gefahr für Menschen ausgeht.
Und zur Überwachung am Arbeitsplatz : Die gibt es ebenfalls schon in vielen Betrieben. Teilweise sind in auch in Büros Kameras aufgestellt. Und selbst ohne Kamera wird in Betrieben sehr genau vom Vorarbeiter nachgesehen was der Einzelne am Tag geleistet hat. Ist das keine Überwachung ? Das Bahnhöfe, Tankstellen, Kaufhäuser, Marktpätze, oder große Volksfeste mit Kameras oder einer Webcam ebenfalls rund um die Uhr überwacht werden hatten wir schon. Somit werden auch die Angestellten die dort tätig sind lückenlos überwacht. Das ist also nichts neues.

Und was machst Du denn beruflich?
Persönliche Daten einzelner Leute sind bei der Lösung dieses Problems sicherlich nicht dienlich sondern stellen lediglich ein Versuch dar, eine Angriffsfläche zu suchen.
Herbert P.

Beitragvon forenkobold » So Sep 04, 2011 19:36

Volldepp!

Ich hab die Änderung in deinem Zitat korrekt ausgeklammert und als "Sinngemäß" ausgewiesen.

Ansonsten laberst du den gleichen Müll wie vorhin.
Dass du zu blöd bist um den Unterschied zwischen Überwachung der EIGENEN Firma durch den Chef und Überwachung eines Unternehmers durch die Behörden zu kapieren haben wir schon vorhin festgestellt.
Genauso wie wir festgestellt haben, dass Du ein Anhänger von Stasi- oder Gestapo-Methoden bist.

Wir outen uns hier alle als aktive Landwirte und Du pisst uns deshalb an, ohne dich zu outen...
Auf sowas wie DICH haben wir gewartet!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Herbert P. » So Sep 04, 2011 19:41

Nur noch kurz am Rande. Ein forenkobold kann sich seine Beiträge in meinem Thread ersparen. Auf die Beiträge von Leuten die keine Umgangsformen kennen, werde ich nicht mehr lesen und somit nicht antworten. :prost:
Mit diesen Leuten will ich weder im Forum noch im realen Leben nichts zu tun haben.
Herbert P.

Beitragvon SHierling » So Sep 04, 2011 19:43

Oh, ja, das DU (/edit: Herbert) hier Leuten den Mund verbieten willst, hat mir jetzt grade gefehlt.

Also, Fazit nach 11 Seiten: auf keine einzige Frage irgendeine Antwort, keinerlei legale Vorschläge, und nicht mal eine Idee, WAS man da nun eigentlich "Überwachen" soll - immerhin: Stallkameras, mit denen man jederzeit das Wohbefinden der Tiere im Kuh-, Schweine- oder Hühnerstall beobachten kann gibts ja nicht erst seit vorgestern.

Wie wärs dann jetzt mit einer gefälligen Überwachung des Forums? Man kann Fremden Ahnungslosen ja seinen Stall zeigen und erklären, aber man muß die nicht gleich drin wohnen lassen, und irgendwelche konkreten Vorschläge kommen doch eh nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Herbert P. » So Sep 04, 2011 19:47

Ich fage mich ohnehin wo die diskussionsfähigen User wie z.B. Albert oder Jochen sind. Die werden sich nicht umsonst dieser Diskussion fernhalten da sie ihre negativen Erfahrungen hier vermutlich gemacht haben. Schade. Aber es ist wie überall. Gute Leute sind schlecht zu bekommen. Das gilt auch für Foren. :lol:

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

(Jean-Jacques Rousseau, französischer Philosoph)
Herbert P.

Beitragvon frank1973 » So Sep 04, 2011 20:00

@HerbertP.Klär uns doch mal auf was du arbeitest,was du ißt wo du deine Klamotten kaufst,Auto usw. Ich frage deshalb weil es gerade in der Produzierenden Industrie manchmal gerade schlimmer zugeht wie in den Ställen der "Deutschen Tierquäler".
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Fassi » So Sep 04, 2011 20:06

Ist doch immer herrlich, wie hier auf die alten Trolle reingefallen wird. 11 Seiten nichts. Wie immer.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » So Sep 04, 2011 20:12

Herbert P. hat geschrieben:
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

(Jean-Jacques Rousseau, französischer Philosoph)

Ändert aber nichts daran, daß du deine Stärken nicht in der Landwirtschaft hast. Aus landwirtschaftlicher Sicht bist du einer von vielen Volldeppen, also nicht nur ungebildet - es fehlt auch an der Hardware. Für deine politischen Ansichten ist "Volldepp" nicht der passende Ausdruck, deine Ansichten sind hier nicht nur nicht diskussionsfähig - sie sind verabscheuungswürdig.

Du bist hier nicht im richtigen Forum. stiel, eigentlich müsste man dich wiedermal rausschmeißen.
Zuletzt geändert von H.B. am So Sep 04, 2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon jochen53 » So Sep 04, 2011 20:31

Herbert P. hat geschrieben:Ich fage mich ohnehin wo die diskussionsfähigen User wie z.B. Albert oder Jochen sind. Die werden sich nicht umsonst dieser Diskussion fernhalten da sie ihre negativen Erfahrungen hier vermutlich gemacht haben. Schade. Aber es ist wie überall. Gute Leute sind schlecht zu bekommen. Das gilt auch für Foren. :lol:

Na ja, was soll ich zu Deiner tollen Idee mit der Videoüberwachung sagen? Ehrlich gesagt liegt mir der Menschenschutz mehr am Herzen. Vieleicht sollte man mit der Online-Videoüberwachung mal in den asiatischen Fabriken beginnen, wo z.B. der große Menschenfreund Otto seine Klamotten zusammennähen läßt. Oder mal die Gespräche zwischen Merkel und Ackermann live übertragen.
jochen53

• Website
  • YIM

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 10 von 31 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines