Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 7 von 31 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon H.B. » Fr Sep 02, 2011 15:42

xyxy hat geschrieben:Ich fass es nicht :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 02116.html

ARD? PETA? Abl? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie ein Spendensammelkonzern Menschen, Tiere und die Umwelt ausbeutet

Ich bin mir sicher, diese Verladeaktion wird den zuständigen Amtsveterinären nicht verborgen bleiben und zur Anzeige gebracht. Sowas kann und darf man nicht erdulden. Den Tierquälern von Aiderbichl gehört das Handwerk gelegt - sie sind als Besitzer der Kuh auch für den Umgang verantwortlich. Man nehme nur mal an, ähnliche Zustände würden vor einem Schlachthof oder gar bei einem Bauern gesichtet.
H.B.

Beitragvon Hähnchen » Fr Sep 02, 2011 17:36

Es ist doch wirklich traurig das Reportagen so gedreht werden das sich ganz spezielle Menschen plötzlich aufgefordert fühlen auf die Barrikaden zu gehen.Eine ehrliche Reportage würde einerseits die Tatsachen zeigen (gut geführte Betriebe) und dann die schwarzen Schafe.Da ist die Aufregerquote aber scheinbar nicht mehr groß genug.Warum sollte man denn auch die Wahrheit sagen wenn es dann keiner sehen will.
Heute abend sind denn endlich mal wieder die Schweine dran ,mal schauen wie viele sich dann beschweren.
Die wenigsten wissen wirklich wie sehr solche Mastbetriebe kontrolliert und überprüft werden.
Hähnchen

Beitragvon Jupp234 » Fr Sep 02, 2011 18:18

Hähnchen hat geschrieben:Eine ehrliche Reportage würde einerseits die Tatsachen zeigen (gut geführte Betriebe) und dann die schwarzen Schafe.Da ist die Aufregerquote aber scheinbar nicht mehr groß genug.Warum sollte man denn auch die Wahrheit sagen wenn es dann keiner sehen will.

Das sind nun mal die Zeiten von Trash-TV. Gut erarbeitete Reportagen sind anscheinend sogar für die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten (die nebenbei gesagt den Auftrag haben Neutralität zu bewahren :roll: ) in heutiger Zeit kostenmäßig nicht mehr zu bezahlen... Ist auch wirklich tragisch das man als öffentl. rechtl. Sender nur so ein paar lumpige Milliönchen an GEZ-Gebühren verballern kann, welche natürlich besser in der 156. Verfilmung eines Rosamunde Pilcher Tränenschnulzenromans besser aufgehoben sind :mrgreen:
Ich kam, sah , machte mir ein Fläschchen los, schaute mit ein wenig Unverstand, und lernte
Jupp234

Beitragvon Hähnchen » Fr Sep 02, 2011 18:29

neutral??????????????
Hähnchen

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 02, 2011 20:15

Herbert P. hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wäre doch nicht das erste mal, das PETA gefakte Bilder benutzt:
http://www.iq-agrar.de/die_dunkle_seite ... n_mac.html

Leider suchen einige den Feind immer noch am falschen Ort. Seltsam. Einige haben trotz des schockierenden Beitrages das Problem immer noch nicht erkannt. Sind das Ablenkungsmanöver oder ist es Unwissenheit ?
Nicht auszumalen wie es in den Ställen wohl aussehen würde wenn sich eine derartige Organsiation nicht dieser Probleme annehmen würde.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 02, 2011 20:19

schimmel hat geschrieben:Die Unterstellung, dass in großen Einheiten die Aufsicht nicht gegeben sei, impliziert nicht automatisch, dass es in bäuerlichen Strukturen gegeben ist. Dieses Märchen wird aber dauerhaft verbreitet.

PETA möchte eine vegane Gesellschaft errichten, da spielt die Betriebsgröße keine Rolle.
Wirsinggras wird dann wohl das neue ostfriesische NAtionalgericht. Bild
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon jochen53 » Fr Sep 02, 2011 20:35

Ich werde PETA mal diesen Link schicken und fragen in welchen Bereichen dort ganz schlimme Tierquälerei vorliegt und was, ausser Veganer zu werden, man gegen diesen Frevel tun kann:

http://www.youtube.com/watch?v=gYCKjcY3ZAs
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon SHierling » Fr Sep 02, 2011 20:40

jochen53 hat geschrieben:Ich werde PETA mal diesen Link schicken und fragen in welchen Bereichen dort ganz schlimme Tierquälerei vorliegt und was, ausser Veganer zu werden, man gegen diesen Frevel tun kann:

http://www.youtube.com/watch?v=gYCKjcY3ZAs

*EG* ja, das tu mal. Jedenfalls läufst Du ja keine Gefahr, daß sie Dir die Viecher nachts einfach klauen - äääh: befreien. :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 02, 2011 20:42

xyxy hat geschrieben:Ich fass es nicht :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 02116.html

ARD? PETA? Abl? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie ein Spendensammelkonzern Menschen, Tiere und die Umwelt ausbeutet

Boahhh...

Wenn SOOOO ein Schlachttier verladen würde....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Moorfee » Fr Sep 02, 2011 21:26

meyenburg1975 hat geschrieben:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Eben. Und von PETA =hochgradig unseriös weiß ich das nun mal aus eigenem Erleben. Von Wiesenhof/Wesjohann nicht.
Das ist letztlich für mich persönlich entscheidend, ob ich so etwas leichtfertig Glauben schenke.

Ich bin mir sicher, diese Verladeaktion wird den zuständigen Amtsveterinären nicht verborgen bleiben und zur Anzeige gebracht. Sowas kann und darf man nicht erdulden. Den Tierquälern von Aiderbichl gehört das Handwerk gelegt - sie sind als Besitzer der Kuh auch für den Umgang verantwortlich. Man nehme nur mal an, ähnliche Zustände würden vor einem Schlachthof oder gar bei einem Bauern gesichtet.

Wieder einmal so ein Moment, wo ich mich frage, ob da Bauernverbände, etc. nichtmal etwas offener und sofort Front mit einer Anzeige und Info über die Medien machen sollten, wenn so etwas publik wird.

Der erste Unterschied zu Wiesenhof/PETA-Filmchen ist nämlich, dass das hier auch klar Beweiskraft hat und ja nichtmal bestritten wird.
Vom fachlichen Standpunkt her sind hier nicht nur das Kuhleben, sondern auch Menschenleben ganz konkret gefährdet worden und völlig überflüssig.

Sag mal keiner, dass diese Kuh da nicht ganz genauso und ganz offiziell schwer leidet, wie der herumgekickte Pute in dem Grauzonen-Film, wo immer der auch letztlich enstanden ist.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 02, 2011 22:18

Moorfee hat geschrieben:Sag mal keiner, dass diese Kuh da nicht ganz genauso und ganz offiziell schwer leidet,

Das Leiden fängt für die Kuh Yvonne JETZT erst an.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Moorfee » Fr Sep 02, 2011 22:29

Qtreiber hat geschrieben:
Moorfee hat geschrieben:Sag mal keiner, dass diese Kuh da nicht ganz genauso und ganz offiziell schwer leidet,

Das Leiden fängt für die Kuh Yvonne JETZT erst an.

Das ist aber der Öffentlichkeit schwieriger zu beweisen als man es mittels dieses Horror-Filmchen klar und deutlich mit entsprechenden Gegendarstellungen, Filmen und Hinweisen auf die gesetzliche Grundlage auch Unkundigen sichtbar aufzeigen könnte.

Nun ist sie ja schon mal berühmt und soll "ein Zeichen setzen für den Umgang mit anderen Rindern überall", also bitte helft doch alle mal dem guten Herrn Aufhauser dabei, aber andersherum.

Das sollte doch ruhig nochmal drei Tage aus allen Zeitungen alle anblinken und der deutliche Vergleich in den Hirnen bleiben. Es wird auch genug sinnloserer Scheiß gezeigt.

Hat jemand einen guten Link zu einem möglichst beeindruckend guten Lehrfilm "Verladen von Rindern" oder ähnliches, den man verbreiten könnte, um mal aufzuzeigen, wie es korrekt abläuft und auch Normalbürgern mit bildlichem Gegenstück zu erklären, warum genau es so herum lebensgefährlich und dumm für alle war?
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon tröntken » Sa Sep 03, 2011 7:31

Wer hat hier Ahnung von guter Videobearbeitung?

Die Peta Verladeaktion nehmen, erst mal schwarz weiß machen, passend schneiden,
düstere Musik drunter, dann die passende Kommentare dabei.

Dann vllt. nach einmal um ein Interview bei der Peta zu diesem Sachverhalt aufnehmen, was sie wahrscheinlich nicht wollen.
Die Absage dann lautstart inzinieren, fertig ist das Richtige Gegen-Peta-Filmchen.

EIgentlich dürfte sich der DBV das ruhig mal erlauben, die tun doch sonst nix^^
tröntken

Beitragvon xyxy » Sa Sep 03, 2011 8:15

Tröntken, die Mühe kannste dir sparen, die Bilder von der Gnadenfolter (2x Muskelrelaxans, danach diese Aktion :mrgreen: )
werden im ARD-Fundus gespeichert. Spätestens bei der nächsten landwirtschaftlichen Skandalrunde werden sie wieder herausgeholt,
bearbeitet wie du es beschrieben hast und dem Verbraucher präsentiert!
Dann sitzt da ne Peta, Attac und ne Höhn: "Schaut her liebe Vebraucher, so sieht es in der Intensivtierhaltung aus, kauft nur noch BIOvegan..."
.................ich geh mal wieder kotzen
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Sep 03, 2011 8:23

.................ich geh mal wieder kotzen

Bulemie?Ich finds schon intressant das darüber nix in den Nachrichten kommt.
Wahrscheinlich zeigen die die Bilder nicht gerne, weil sich das "zum Positiven verbiegen" so schwierig gestaltet...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 7 von 31 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines