joschka hat geschrieben:Nur leider sträubt sich die Stromlobby davor
Also ich kam eher ins grübeln warum so schnell so viele große Konzerne und Banken mit ins Boot wollten. Wollen sie es wirklich bauen oder nur zerreden bzw. bremsen...
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38
joschka hat geschrieben:Nur leider sträubt sich die Stromlobby davor
Dessen Transport durch den umgewandelten Strom ist kein Problem.
Fassi hat geschrieben:Ohja, kein Thema. Tauschen wir strahlende AKWs gegen strahlende kV- Oberleitungen. Man da haben wir ja echt was gewonnen (zumal die AKWs nur nach aussen strahlen, wenn was kaputt geht, die oberirdischen Stromleitungen dauerhaft).
Gruß Christian
Schrat hat geschrieben:Fassi hat geschrieben:Ohja, kein Thema. Tauschen wir strahlende AKWs gegen strahlende kV- Oberleitungen. Man da haben wir ja echt was gewonnen (zumal die AKWs nur nach aussen strahlen, wenn was kaputt geht, die oberirdischen Stromleitungen dauerhaft).
Gruß Christian
Ich glaube da hast du noch gar nichts begriffen. Und wenn du es selbst nach der Katastrophe in Japan nicht schnallst dann kannst du einem nur leid tun.
Und warum sprichst du von Oberleitungen? Dann müsstest du doch auch wissen das Stromleitungen auch unterirdisch verlegt werden können. Und mit Gleichstrom betrieben werden können. Wenn Strom billig und ohne Verbrauch von fossilen Energien erzeugt wird kann man ihn auch in Wasserstoff umwandeln und so per Schiff oder Rohrleitung transportieren. Und und und...
Dann müsstest du doch auch wissen das Stromleitungen auch unterirdisch verlegt werden können. Und mit Gleichstrom betrieben werden können. Wenn Strom billig und ohne Verbrauch von fossilen Energien erzeugt wird kann man ihn auch in Wasserstoff umwandeln und so per Schiff oder Rohrleitung transportieren. Und und und...
joschka hat geschrieben:juergen515 hat geschrieben:joschka hat geschrieben:Skandal reiht sich an Skandal. Der skandalöse Ölunfall der BP Bohrinsel ist noch nicht verdaut da winkt schon die nächste Atomkatastrophe. Nichts desto trotz sind weltweit bereits unzählige Atommeiler in Planung und im Bau. Deshalb können wir nur hoffen das sich weltweit ökologische Parteien wie die Grünen durchsetzen um endlich ein umweltfreundliches und ökologisches Umdenken zu erzwingen.
Wir sollten unseren Kindern keine verseuchte Umwelt zumuten.
Mich würde als erstes Interessieren WIE die Grünen Strom ahne AKW's produzieren wollen, mit ökologisch hat das dann aber sicher nicht mehr viel zu tun
Das ist leicht zu beantworten und zu 100% ökologisch. Ihr denkt da viel zu kompliziert.
Ich habe mit einem hochrangigem Grünen auf einer Wahlveranstaltung gesprochen.
Dieser garantierte mir das der gesamte Weltverbrauch an Strom allein durch Sonnenkollektoren aus der Wüste kommen könnte. Dessen Transport durch den umgewandelten Strom ist kein Problem.
Ich hielt das anfangs für einen Scherz, hab dann selbst rechechiert und tatsächlich, es stimmt.
Nur leider sträubt sich die Stromlobby davor. Klar, aus finanziellen Gründen.
Genauso wie sich 90 % der Landwirtschaft gegen Biolandwirtschaft sträubt.
Deshalb muss die richtige Partei ran, um bestimmte Ziele durchzuboxen.
joschka hat geschrieben:Das ist leicht zu beantworten und zu 100% ökologisch. Ihr denkt da viel zu kompliziert.
Dieser garantierte mir das der gesamte Weltverbrauch an Strom allein durch Sonnenkollektoren aus der Wüste kommen könnte. Dessen Transport durch den umgewandelten Strom ist kein Problem.
Ich hielt das anfangs für einen Scherz, hab dann selbst rechechiert und tatsächlich, es stimmt.
Doch hab ich, wir schiessen jetzt schnell aus typisch deutscher Panik und schauen dann zukünftig was passiert. Genau wie mit der Atomkraft. Erstmal machen, und dann gucken.
Justice hat geschrieben:joschka hat geschrieben:Das ist leicht zu beantworten und zu 100% ökologisch. Ihr denkt da viel zu kompliziert.
Wie wollt ihr denn den Strom Speichern? Auch in der Wüste ist Nachts keine Sonne. Oder soll das gleich ein Erdumspannendes Netzwerk werden? Und kommt mir blos nicht mit Wasserstoff.
"Deine Grünen" hatten auch schon in den 80er und 90er Jahren das ultimative Patent für den Atomausstieg in der Hand. Frag doch mal deine hochrangigen Parteimitglieder, warum sie damals als sie mitregierende Partei nicht den Atomausstieg durchgezogen haben.
Wenn heute was passiert, dann können sich das die Grünen an den Hals hängen. Die hatten die Möglichkeit zu handeln.
Erinnere dich doch mal zurück, wie dein Namenspatron zu beginn seiner politischen Kariere unterwegs war, und wie als Ausenminister. Oder soll ich besser Armanie-Minister sagen.
juergen515 hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie lange die Kollektoren laufen müssen um die Produktionsenergie (auch die, die für den Transport und Aufbau verbraucht wurde) wiederherzustellen....
joschka hat geschrieben:
Damit wurde mal von politischer Seite ein Auftrag an Speziallisten erteilt das alles zu prüfen. Mit dem Ergebnis das es ohne Problleme funktionieren würde..
joschka hat geschrieben:Wenn denn die Afrikaner mitspielen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot]