Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38

Atomunfall auf Bestellung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Atomunfall auf Bestellung ?

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 16:35

wie die das Problem mit den Sandstürmen die die Gestelle der Kollektoren zerstören

Wenn dann würde mich eher intressieren wie das mit dem Blindwerden der Kollektoren gehandhabt wird,bei eben diesen Sandstürmen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 16:43

Fassi hat geschrieben: Das erdkabel wird sowohl von EON als auch der Politik aus Kostengründen abgelehnt.

Tja drum ist es für den Bürger nicht besonders vorteilhaft wenn Politik und Wirtschaft so eng verknüpft sind. Da können sie leutselig tun wie sie wollen, wenn's ums Geld geht zeigt sich's auf wessen Seite die Politik wirklich steht.
Langfristig wäre es wahrscheinlich selbst für einen Energiekonzern günstiger ein Erdkabel zu legen. Dann entfällt schon mal ein hoher Wartungsaufwand, wie Sturmschäden, Wartung der Masten usw. Aber so eine Leitung ist nun mal teuer und am Ende des Jahres erwarten die Aktionäre einen Gewinn. Zumal ist EON sicher kein Konzern der den Erneuerbaren wohlgesonnen gegenüber steht und wie könnte man die Bürger billiger und "unschuldig" dazu besser gegen den Windstrom aufbringen als wenn man ihnen eine Starkstromleitung vor die Türe setzt...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 16:50

Justice hat geschrieben:"Deine Grünen" hatten auch schon in den 80er und 90er Jahren das ultimative Patent für den Atomausstieg in der Hand. Frag doch mal deine hochrangigen Parteimitglieder, warum sie damals als sie mitregierende Partei nicht den Atomausstieg durchgezogen haben.

Was waren die doch so lange an der Macht? :shock:

Wie jetzt mit Kohl im selben Boot? Hab ich was verpasst? :?
Schrat

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mär 29, 2011 16:52

movetosweden hat geschrieben:joschka, grüss mal dein Alter Ego Holger H schön von mir. :mrgreen:

Doch hab ich, wir schiessen jetzt schnell aus typisch deutscher Panik und schauen dann zukünftig was passiert. Genau wie mit der Atomkraft. Erstmal machen, und dann gucken.

Ristisch, 10000Punkte... damals wurden AKW´s schnell durchgedrückt ohne das man Folgen bedenkt heute soll was Anderes durchgedrückt werden,ohne das evtl. folgen bedacht werden.
Immer diesselbe Leier, nie werden sie schlauer..

Irgendwie bringst du hier nur die gleiche Leier...
Klar war dem Erfinder(EInstein in allen Ehren)das bewusst...was man damit anrichten kann.

Das ist ja das verrückte daran...die,die Atomkraftwerke veranlasst haben zu bauen,wussten,was sie damit der Menschheit antun können.
Jetzt ist der Verbraucher auch mal aufgeklärt,vertraut auf die Regierung...klärt sich nun langsam alles.
Zweimal den gleichen Fehler zu tun, wurde sicher auch schon in der Vergangenheit gemacht.
Aber diesmal sind doch viele Menschen,denen ihre Gesundheit und der ihrer Kinder wichtig ist und vielleicht sogar ein paar Natur-und Tierschützer viel hellhöriger als zuvor.

Ich sag dir was....das einzigste was hier schief laufen könnte,bei der neuen Aufstellung der erneuerbaren Energien ist,dass wir weniger Strom (nur)für DE produzieren damit.
Komm mir nicht mit "Strom wird teurer",der wird jetzt ohne erneuerbaren Energien auch 14% teurer...oder die Naturschützer nerven wegen den Windrädern und der Vögel,denen das zu laut wäre und sie keine Nester mehr bauen ..bla bla....
Das war am Anfang so...aber auch die haben sich dran gewöhnt...
Es ist schlimmer,den Busch am Acker rauszureißen,als die Windräder in der Pampa...

Also komm Du mal nicht mit deiner Leier :D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 16:57

movetosweden hat geschrieben:Wüstenstrom ist immer gut, das die Diktatoren dieser Welt den Westen noch besser im Griff haben,gelle?

Ihr habt wohl kein Fernsehempfang da oben? Auch kein Internet? Dann kauf dir mal ne Zeitung, so viele Diktatoren gibt es da unten gar nicht mehr... :mrgreen:
Zumindest abnehmende Tendenz...
Schrat

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 17:24

schimmel hat geschrieben:Schrat, du bist ja ein ganz ausgeschlafener.....hast ein Buch von dem Weizsäcker gelesen...suuupii. Das Buch wurde 1995 verlegt, das sind bis heute 16 Jahre richtig? Oder möchtest du noch einmal nachrechnen.....übrigens musste es erneuert werden und damit wurde 2010 Faktor 5 herausgegeben....
Ich habe auch Bücher gelesen: Die Grenzen des Wachstums, Meadows 1974, Der Ökoplan von Brunowski und Wicke 1984....usw.

Ich habe schon 1979 in einer Seminararbeit über Biogas geschrieben, da wusste noch keiner, dass man aus Puupsen Feuer machen kann, wir haben 1982 in Zusammenarbeit mit Minke aus Kassel einen der ersten Ökobau - Seminare ausgearbeitet. Ich war auf dem ersten Windenergietag in Husum in den 80er Jahren....erzähl mir nichts von früher ok? Ich denke, ich bin eine Generation älter als du...

Freut mich das du so auf dem Laufenden bist. Ich wusste nicht wann es das erste mal veröffentlicht wurde und da die Ausgabe von 1996 bereits die 9. Auflage war, hatte ich angenommen das es schon viel früher veröffentlicht wurde.

Mit diesem Hintergrund kommst du aber hier recht eigenartig rüber. Bist du am Ende ein RWE-Agent der die EE nur erforscht um zu ermitteln wie man sie am besten ausbremsen kann? :wink:
Schrat

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 17:37

Ich sag dir was....das einzigste was hier schief laufen könnte,bei der neuen Aufstellung der erneuerbaren Energien ist,dass wir weniger Strom (nur)für DE produzieren damit.
Komm mir nicht mit "Strom wird teurer",der wird jetzt ohne erneuerbaren Energien auch 14% teurer...oder die Naturschützer nerven wegen den Windrädern und der Vögel,denen das zu laut wäre und sie keine Nester mehr bauen ..bla bla....
Das war am Anfang so...aber auch die haben sich dran gewöhnt...
Es ist schlimmer,den Busch am Acker rauszureißen,als die Windräder in der Pampa...

Ah sicher ja, Weißt du nicht das Winde auch ein Kreislaufsystem sind?Und was passiert wenn man aus einem Kreislauf Energie entnimmt?
Gut bei den Wenigen die Jetzt stehen mags kein Problem sein, aber Kannst du,als promovierte Windforscherin ausschliessen das auch nix passiert wenn man meint man müsse es übertreiben?
Und Wie handhabst du es mit Flautezeiten?Einfach Bänder still stehen lassen.Warum kommt aus dieser ecke auch nur immer die Gleiche Leier?
Es ändert sich nunmal nix dran...
Und das mach mal halt mal so schnell ist eben nicht der richtige Weg.
Und die Vögel lass mal mal Vögel sein, da sieht man dann aber das es dir nur um dich geht weil du Unbehagen fühlst wenn ein AKW in deiner Nähe ist...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 17:43

Ihr habt wohl kein Fernsehempfang da oben? Auch kein Internet? Dann kauf dir mal ne Zeitung, so viele Diktatoren gibt es da unten gar nicht mehr...
Zumindest abnehmende Tendenz...

Kannst du ausschliessen das die Neuen nicht die gleichen sind?Siehe Russland, Medwedew(richtig?) ist doch nur Putins Abziehbildchen...
Und Ägypten wird grade von Militärs regiert, und was bei den Andern rauskommt..mal sehen..
Ich hätt unbehagen
Bin froh das SE bis auf Trockene Jahre gar keinen Fremdstrom braucht. (Und das denke werde sie mit etwas Windkraft auch ausgleichen,oder sie ringen sich noch zu nem AKW oder WaKA durch...)
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 18:41

servus mitanand
Justice hat geschrieben:... Wie wollt ihr denn den Strom Speichern? Auch in der Wüste ist Nachts keine Sonne. Oder soll das gleich ein Erdumspannendes Netzwerk werden? Und kommt mir blos nicht mit Wasserstoff.

... zur neutralen information: desertec, das projekt strom aus der sahara erzeugt den strom nicht aus pv, sondern beruht auf solarthermischer technologie !! :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 18:54

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:
wie die das Problem mit den Sandstürmen die die Gestelle der Kollektoren zerstören

Wenn dann würde mich eher intressieren wie das mit dem Blindwerden der Kollektoren gehandhabt wird,bei eben diesen Sandstürmen...

... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neue mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus und liefern immer noch doppelt?? dreifach?? soviel strom wie in god old germany. wer will schon olle, matte, schrumpelige pv-elemente auf seinem schmucken solardach behalten?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Di Mär 29, 2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 29, 2011 18:59

Amwald,es gibt doch Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec

Bis zum Jahre 2050 könnten etwa 10–25 % des europäischen Strombedarfs aus den Wüsten gedeckt werden.

Endlich mal eine realistische Einschätzung und kein "100% können bis 2012 locker gedeckt werden..."

... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neu mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus. wer will schon olle, matte, schrumpelige auf seinem schmucken solardach behalten??

Du bist so gehässig....

:mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 19:06

servus mitanand
... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neu mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus. wer will schon olle, matte, schrumpelige auf seinem schmucken solardach behalten??

Du bist so gehässig....

:mrgreen:

... dafür sind wir hier im falschen forumsbereich >>> dafür heize ich bei den reggis mit. dort gibts auch den euro, einen sonderling höchsten grades.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 19:27

Du bist so gehässig....

Wohl eher jemand der's mit dem Finanzamt zu tun bekommen will.
Als Betreiber einer Solaranlage ist man Unternehmer mit allen Vor- und Nachteilen.
Da können die Selbstständigen hier bestimmt besser Auskunft geben.
Aber Subventionen kassieren, dann Module weiterverkaufen und dann das Spiel von vorn beginnen, so einfach wird's nicht sein... :)
Schrat

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 21:02

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Bin froh das SE bis auf Trockene Jahre gar keinen Fremdstrom braucht. (Und das denke werde sie mit etwas Windkraft auch ausgleichen,oder sie ringen sich noch zu nem AKW oder WaKA durch...)

... ich hab hier wo gelesen, der nachbar norwegen hat sooooo viiieel strom aus seinen unzähligen pumpspeicherkraftwerken übrig, da könnte man locker in ganz eu alle bsiherigen kraftwerke stillegen, und es bleibt sogar noch etwas für sverige übrig. :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 29, 2011 21:09

servus mitanand
Schrat hat geschrieben:... Wohl eher jemand der's mit dem Finanzamt zu tun bekommen will.
Als Betreiber einer Solaranlage ist man Unternehmer mit allen Vor- und Nachteilen.
Da können die Selbstständigen hier bestimmt besser Auskunft geben.
Aber Subventionen kassieren, dann Module weiterverkaufen und dann das Spiel von vorn beginnen, so einfach wird's nicht sein... :)

... wenn der subventionszeitraum vorbei ist, steht jedem unternehmer frei, was er mit seinem eigentum macht - die einen zündens an, die anderen verscherbelns weiter. es muß ja platz für neues subventioninventar geschaffen werden. :lol: :lol: :lol: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Di Mär 29, 2011 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines