wie die das Problem mit den Sandstürmen die die Gestelle der Kollektoren zerstören
Wenn dann würde mich eher intressieren wie das mit dem Blindwerden der Kollektoren gehandhabt wird,bei eben diesen Sandstürmen...
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38
wie die das Problem mit den Sandstürmen die die Gestelle der Kollektoren zerstören
Fassi hat geschrieben: Das erdkabel wird sowohl von EON als auch der Politik aus Kostengründen abgelehnt.
Justice hat geschrieben:"Deine Grünen" hatten auch schon in den 80er und 90er Jahren das ultimative Patent für den Atomausstieg in der Hand. Frag doch mal deine hochrangigen Parteimitglieder, warum sie damals als sie mitregierende Partei nicht den Atomausstieg durchgezogen haben.
movetosweden hat geschrieben:joschka, grüss mal dein Alter Ego Holger H schön von mir.Doch hab ich, wir schiessen jetzt schnell aus typisch deutscher Panik und schauen dann zukünftig was passiert. Genau wie mit der Atomkraft. Erstmal machen, und dann gucken.
Ristisch, 10000Punkte... damals wurden AKW´s schnell durchgedrückt ohne das man Folgen bedenkt heute soll was Anderes durchgedrückt werden,ohne das evtl. folgen bedacht werden.
Immer diesselbe Leier, nie werden sie schlauer..

movetosweden hat geschrieben:Wüstenstrom ist immer gut, das die Diktatoren dieser Welt den Westen noch besser im Griff haben,gelle?
schimmel hat geschrieben:Schrat, du bist ja ein ganz ausgeschlafener.....hast ein Buch von dem Weizsäcker gelesen...suuupii. Das Buch wurde 1995 verlegt, das sind bis heute 16 Jahre richtig? Oder möchtest du noch einmal nachrechnen.....übrigens musste es erneuert werden und damit wurde 2010 Faktor 5 herausgegeben....
Ich habe auch Bücher gelesen: Die Grenzen des Wachstums, Meadows 1974, Der Ökoplan von Brunowski und Wicke 1984....usw.
Ich habe schon 1979 in einer Seminararbeit über Biogas geschrieben, da wusste noch keiner, dass man aus Puupsen Feuer machen kann, wir haben 1982 in Zusammenarbeit mit Minke aus Kassel einen der ersten Ökobau - Seminare ausgearbeitet. Ich war auf dem ersten Windenergietag in Husum in den 80er Jahren....erzähl mir nichts von früher ok? Ich denke, ich bin eine Generation älter als du...
Ich sag dir was....das einzigste was hier schief laufen könnte,bei der neuen Aufstellung der erneuerbaren Energien ist,dass wir weniger Strom (nur)für DE produzieren damit.
Komm mir nicht mit "Strom wird teurer",der wird jetzt ohne erneuerbaren Energien auch 14% teurer...oder die Naturschützer nerven wegen den Windrädern und der Vögel,denen das zu laut wäre und sie keine Nester mehr bauen ..bla bla....
Das war am Anfang so...aber auch die haben sich dran gewöhnt...
Es ist schlimmer,den Busch am Acker rauszureißen,als die Windräder in der Pampa...
Ihr habt wohl kein Fernsehempfang da oben? Auch kein Internet? Dann kauf dir mal ne Zeitung, so viele Diktatoren gibt es da unten gar nicht mehr...
Zumindest abnehmende Tendenz...
Justice hat geschrieben:... Wie wollt ihr denn den Strom Speichern? Auch in der Wüste ist Nachts keine Sonne. Oder soll das gleich ein Erdumspannendes Netzwerk werden? Und kommt mir blos nicht mit Wasserstoff.
movetosweden hat geschrieben:wie die das Problem mit den Sandstürmen die die Gestelle der Kollektoren zerstören
Wenn dann würde mich eher intressieren wie das mit dem Blindwerden der Kollektoren gehandhabt wird,bei eben diesen Sandstürmen...

Bis zum Jahre 2050 könnten etwa 10–25 % des europäischen Strombedarfs aus den Wüsten gedeckt werden.
... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neu mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus. wer will schon olle, matte, schrumpelige auf seinem schmucken solardach behalten??
movetosweden hat geschrieben:... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neu mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus. wer will schon olle, matte, schrumpelige auf seinem schmucken solardach behalten??
Du bist so gehässig....
movetosweden hat geschrieben:... da kommen nur die gebrauchten pv-elemente aus de zum einsatz, nachdem die dicken subventionen einkassiert und schicke neu mudule aufs dach, mit wieder neuen subventionen, geschraubt werden. die alten elemente halten dann auch die erhähte uv-strahlung und die afrikanischen temperaturen aus. wer will schon olle, matte, schrumpelige auf seinem schmucken solardach behalten??
Du bist so gehässig....
movetosweden hat geschrieben:... Bin froh das SE bis auf Trockene Jahre gar keinen Fremdstrom braucht. (Und das denke werde sie mit etwas Windkraft auch ausgleichen,oder sie ringen sich noch zu nem AKW oder WaKA durch...)
Schrat hat geschrieben:... Wohl eher jemand der's mit dem Finanzamt zu tun bekommen will.
Als Betreiber einer Solaranlage ist man Unternehmer mit allen Vor- und Nachteilen.
Da können die Selbstständigen hier bestimmt besser Auskunft geben.
Aber Subventionen kassieren, dann Module weiterverkaufen und dann das Spiel von vorn beginnen, so einfach wird's nicht sein...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot]