Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:38

Atomunfall auf Bestellung ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Atomunfall auf Bestellung ?

Beitragvon josefpeter » Di Mär 29, 2011 21:35

movetosweden hat geschrieben:Amwald,es gibt doch Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec

Bis zum Jahre 2050 könnten etwa 10–25 % des europäischen Strombedarfs aus den Wüsten gedeckt werden.

Endlich mal eine realistische Einschätzung und kein "100% können bis 2012 locker gedeckt werden..."

:mrgreen:

untermauer mal warum das eine realistische einschätzung ist? wie kannst du das so leicht schätzen was realistisch ist und was nicht?
josefpeter

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 21:39

joschka hat geschrieben:
Dieser garantierte mir das der gesamte Weltverbrauch an Strom allein durch Sonnenkollektoren aus der Wüste kommen könnte. Dessen Transport durch den umgewandelten Strom ist kein Problem.
Ich hielt das anfangs für einen Scherz, hab dann selbst rechechiert und tatsächlich, es stimmt.

Nur leider sträubt sich die Stromlobby davor. Klar, aus finanziellen Gründen.

Theoretisch wäre es möglich, den ganzen Strom aus Wüsten zu beziehen, praktisch gibt es aber nicht genügend sichere Wüsten. Im Moment ist es nichtmal möglich, den im eigenen Land produzierten "Ökostrom" zuverlässig abzunehmen. Weil die Netzinfrastruktur diese Spitzenlasten nicht verkraftet, werden Anlagen über 100kW regelmäßig abgeschaltet - was auch ein Grund ist, warum meine PV nur 99,9 kW hat.

Genauso wie sich 90 % der Landwirtschaft gegen Biolandwirtschaft sträubt.
Deshalb muss die richtige Partei ran, um bestimmte Ziele durchzuboxen.

Es sind 95% . Meiner Meinung nach sind 5% schon zuviel, welche ihre Vernunft an den Nagel gehängt haben. Durchboxen kann man das nicht.

Wenn du eine gewisse Gruppe an Pädophilen hast (zB5%), heißt es noch lange nicht, daß man den Rest der Bevölkerung auch dazu zwingen kann - nicht mit Gewalt, und auch nicht mit Folter.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Mär 29, 2011 21:44

josefpeter hat geschrieben:untermauer mal warum das eine realistische einschätzung ist? wie kannst du das so leicht schätzen was realistisch ist und was nicht?

Das kann auch ich untermauern. Ganz einfach weil in diesem Zeitraum eine neue Hochspannungsleitung nichtmal planbar ist - schon garnicht genehmigungsfähig.....

Die bestehenden Mittelmeer-Verbindungen dürften im Leistungsbereich von 10 - 12% liegen, wenn sie nur einseitig genutzt werden und die gesamte Sonnenscheindauer unter Volllast stehen.
H.B.

Beitragvon Schrat » Di Mär 29, 2011 23:00

amwald 51 hat geschrieben:... ich hab hier wo gelesen, der nachbar norwegen hat sooooo viiieel strom aus seinen unzähligen pumpspeicherkraftwerken übrig, da könnte man locker in ganz eu alle bsiherigen kraftwerke stillegen, und es bleibt sogar noch etwas für sverige übrig.

Ach amwald 51 weißt du überhaupt wie ein Pumpspeicherwerk funktioniert? :lol:

Und wer pumpt das ganze Wasser wieder hoch wenn das Speicherbecken leer ist? Nehmen sie dann solche Experten wie dich als Wasser(bergauf)träger? :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 30, 2011 6:26

untermauer mal warum das eine realistische einschätzung ist? wie kannst du das so leicht schätzen was realistisch ist und was nicht?

Also bei dir versuche ich gar nicht zu untermauern,sorry.
Willst ja nur wieder den Thread versauen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Justice » Mi Mär 30, 2011 7:47

Schrat hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:"Deine Grünen" hatten auch schon in den 80er und 90er Jahren das ultimative Patent für den Atomausstieg in der Hand. Frag doch mal deine hochrangigen Parteimitglieder, warum sie damals als sie mitregierende Partei nicht den Atomausstieg durchgezogen haben.

Was waren die doch so lange an der Macht? :shock:

Wie jetzt mit Kohl im selben Boot? Hab ich was verpasst? :?

Nöö. Du hast nichts verpasst. Du hast es nur nicht verstanden (oder willst es nicht verstehen) . Regiert haben sie von 1998 - 2005. In den 80er und bis 98 als sie noch Opposition waren hatten die Grünen angeblich eine Lösung für einen sofortigen Atomausstieg. Ebenso eine Lösung für Gorleben und Asse.

Und was haben sie davon umgesetzt??
Justice

Beitragvon joschka » Mi Mär 30, 2011 10:43

Zum Atomunfall.
Es sollte auch mal die Arbeit von Greenpeace geschätzt werden. Deren Stellenwert sehen wir jetzt in Japan. Die Regierung lügt und verharmlost während Greenpeace-Mitarbeiter Kopf und Kragen in diesem verseuchten Gebieten riskieren. Greenpeace war es die sämtliche Mißgeschicke der Japaner wie nun das atomverstrahlte Meerwasser und das Plutonium nachgewiesen haben und jetzt eine Ausdehnung der Evakuierungsgrenze fordern. Von dem AKW Betreiber und der Regierung kam da nichts ausser Schönwetterparolen. Allein deshalb werde ich Greenpeace eine Spende zukommen lassen um diese wichtige Institution zu fördern.
joschka

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 30, 2011 11:19

Es sollte auch mal die Arbeit von Greenpeace geschätzt werden. Deren Stellenwert sehen wir jetzt in Japan. Die Regierung lügt und verharmlost während Greenpeace-Mitarbeiter Kopf und Kragen in diesem verseuchten Gebieten riskieren

Welche Arbeit?Mit frisierten Geigerzählern durch die Gegend watscheln und den Leute gehörig Angst machen?Greenpeace ist ja so für "Wahrheitstreue" bekannt,solange es ihrer Sache dient (Spendengelder?)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » Mi Mär 30, 2011 12:09

joschka hat geschrieben: der Japaner wie nun das atomverstrahlte Meerwasser und das Plutonium nachgewiesen haben und jetzt eine Ausdehnung der Evakuierungsgrenze fordern.

In der 20km-Evakuierungszone um Fukuschima ist die Strahlungsbelastung noch wesentlich geringer, als sie in Süddeutschland von Tschernobyl her ist. Wenn richtig knallt, wird sich das wahrscheinlich ändern, aber das wollen wir nicht hoffen...

Grienpiss ist da so überflüssig wie das ausgestrahlte Plutonium.
H.B.

Beitragvon Schrat » Mi Mär 30, 2011 12:48

H.B. hat geschrieben:
joschka hat geschrieben: der Japaner wie nun das atomverstrahlte Meerwasser und das Plutonium nachgewiesen haben und jetzt eine Ausdehnung der Evakuierungsgrenze fordern.

In der 20km-Evakuierungszone um Fukuschima ist die Strahlungsbelastung noch wesentlich geringer, als sie in Süddeutschland von Tschernobyl her ist. Wenn richtig knallt, wird sich das wahrscheinlich ändern, aber das wollen wir nicht hoffen...

Grienpiss ist da so überflüssig wie das ausgestrahlte Plutonium.

Da frag ich mich doch was ihr alle was gegen den Kommunismus habt.
Ihr fühlt euch doch anscheinend wohl wenn ihr belogen, ausgebeutet und unterdrückt werdet.
Zu einer freien Gesellschaft gehört es dazu, dass es Institutionen gibt die die Mächtigen kontrolliert und dazu bei der Ausübung der Kontrolle nicht behindert wird.

Und wer das nicht einsieht und akzeptiert der schafft sich das was er so sehr fürchtet.

Übrigens wird Plutonium nicht gestrahlt sondern strahlt selber...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 30, 2011 12:52

@ H.B
Geh du doch hin...und sag uns mal die richtigen Werte..

Man sollte doch weningstens ein Gegenbeweis liefern,dass sie unrecht haben,als ständig so undankbar über Menschen zu reden,die Menschenleben retten wollen.
Greenpeace wird nicht von Steuern bezahlt(habt ihr also nix zu motzen).und sind nicht in der Politik(also kann man keine Wahlkampfstrategie vorweisen)...was habt ihr immer für Probleme mit Menschen die Ehrenamtlich helfen wollen...habt ihr n schlechtes Gewissen und kommt dadrauf nicht klar oder was....

Über Tepco wird nicht geschimpft,der Dir sagen will:das Plutonium nicht gefährlich ist..oder,dass sie Block 5 und 6 zur großen Wahrscheinlichkeit dann wieder in Betrieb nehmen werden...
Oder ,der sagt,dass die ersten drei verstrahlten selbst dran schuld sind,weil sie einfach weiter gearbeitet haben...bekommen nix zu fressen...nix zu trinken...wann se das letzte mal geschlafen haben,weiß auch keiner..und dann..lässt man menschen 40 km weiter einfach mal in ihren häusern...JETZT ist es eh zu spät...JETZT sind sie verstrahlt...aber alles was Greenpeace auf weitere km Entfernung noch misst,KANN Leben retten....
und..kommen sie zu dir und sagen:mach mal dein geldbeutel auf,oder was....
was hast du daran so dermaßen agressiv auszusetzen...gegen die arbeit von greenpeace?

Ausserdem...was heisst denn geringer als in Tschernobyl???Reicht doch,dass das Jod131 alles vernichten wird......vergleiche ziehen mit Tschernobyl ist nicht.....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 30, 2011 13:01

Zu einer freien Gesellschaft gehört es dazu, dass es Institutionen gibt die die Mächtigen kontrolliert und dazu bei ihrer Ausübung ihrer Kontrolle nicht behindert wird.

Das ist schon klar aber auch gut so, nur sollten die Kontroleure halt auch kontrolliert werden,vor allem wenn es nicht immer der Wahrheit entspricht.
Ich hätt zu Beispiel gut Lust,wenns mir ned zu teuer wäre und ich die Zeit dafür hätte,mich mal mit so nem Mannen (und in meiner Hand ein geiechter Geigerzähler) auf den Weg durch die Sperrzone zu machen, wäre bestimmt intressant.
Weil bei den Castoren,die ja auch durch sonstwelche Institutionen geprüft wurden, und für sicher befunden wurden,schlagen grüne Geigerzähler immer wieder ungewöhnlich hoch aus...
Und merke:extreme Werte sind selten reele Werte...genauso extreme Aussagen sind selten reele Aussagen usw.
Djup-i-sverige

Beitragvon Saarbrücker » Mi Mär 30, 2011 13:22

Für die AKW-Betreiber in Deutschland ist das ein lukratives Geschäft.
Erst bekamen sie unter Rot-Grün die Laufzeitbeschränkung. Das ließen sie sich bezahlen und eventuell fuhren sie die Modernisierungsmaßnahmen herunter.
Dann kam die unter Schwarz-Gelb die Laufzeitverlängerung. Das ließen sie sich bezahlen, weil sie ja jetzt einen Modernisierungsnachholbedarf haben.
Dann kam das Moratorium unter Schwarz-Gelb wegen Japan. Das damit verbunden Herunterfahren einiger AKWs ließen sie sich auch wieder bezahlen. Die Überprüfung lassen sie sich wahrscheinlich auch wieder bezahlen.

Wenn das Moratorium als Ergebnis bringt, die AKWs sind sicher und sie können weiter laufen, lassen sich die Betreiber den Verdienstausfall bis dahin bezahlen. D.h. sie bekommen Geld fürs Nichts.
Wenn das Moratorium als Ergebnis bringt, die AKWs sind nicht sicher und können nicht weiter laufen, lassen sich die Betreiber das auch bezahlen, weil sie ja zuvor die Genehmigung der Laufzeitverlängerung erhalten hatten. D.h. sie bekommen auch wieder Geld fürs Nichts. Und das auf Kosten der Allgemeinheit.

Und wer unter uns kann sagen, was in den nächsten Millionen Jahren passieren wird. So lange strahlt nämlich der Atommüll. Und der muss ja an einem sicheren Ort gelagert werden. Man überlege sich mal, wo die Menschen vor einer Million Jahren lebten. Seit der Zeit blieb praktisch kein Flecken der Erde unberührt. Das wird in den nächsten ein bis zwei Millionen Jahre nicht anders sein. Vor etwa 30000 Jahre haben die Menschen in Höhlen die Wände angemalt, diese waren dann bis vor etwa 100 Jahre vergessen. Wie um Himmelswillen sollen sich die Menschen dann so lange an ein paar Atommüllbehälter erinnern können? Und dann spricht man im Bezug von AKW-Strom von Sicherheit.
Saarbrücker

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Mär 30, 2011 13:27

Hier mal ein Bild,damit klar ist,was Greenpeace verhindern möchte!
Und das ist real...völlig echt...ausnahmslos WAHR

http://buergerstimme.net/images/bild7cols3.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... swae59nRBg
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon goldstadtmädle » Mi Mär 30, 2011 14:10

saarbrücker, sehr gut dein Beitrag. Nun kann ich also doch noch mal Herrn Einstein zitieren ( mein dazu eröffneter Thread wurde ja direkt wieder gesperrt aufgrund "zu vieler Atomthreads" ):

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden sie mit Steinen und Stöcken kämpfen."

Back to the roots :klug:

Und Kellerasseln haben nach Hiroshima bis heute gesunde Nachfahren gezeugt, ohne Defekte, Behinderungen, Mutationen o.ä.
Schön, dass wir Menschen wissen, dass wir die Krone der Schöpfung sind n8
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines