Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:14

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 24 von 78 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon xyxy » Sa Jul 30, 2011 19:53

ihc833 hat geschrieben:.... Leute wie Seehofer und die Uckerbrumsel den Unterschied zwischen dem C in der CDU und dem S in der SPD nicht mehr kennen.
:shock:

Autschn
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » So Jul 31, 2011 17:43

servus mitanand
... "gurgeld" man bzgl. staatsverschuldung usa, landet man mehr oder weniger zwangsläufig an diesem point of no return (anmerkung: artikel stammt aus der endzeit des kleinwüchsigen revolverhelden g.w.bush)
" ......
Der Kommunismus taugte nichts, die verrückten Mullahs ebenso wenig wie all die anderen Auserwählten, aber dieses etilE- Amerika taugt auch keinen Schuß Pulver, es treibt die ganze Welt in den Ruin. Wir brauchen völlig neue Konzepte und Methoden: politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich, gesellschaftlich und ethisch. Ein erster wichtiger Schritt könnte sein, daß Amerika seinen obersten inkompetenten Bushkrieger dorthin hinschickt, wo er hingehört: in den Busch. Die Welt braucht dringend ein allgemeines Moratorium.

Das Struktur-Problem Schuldenspirale ist langfristig nur lösbar, wenn echte Stabilitätsbedingungen in die Verfassungen so eingebaut werden, daß VerletzerInnen automatisch amtsenthoben, für eine Zeit lang von Wahlen ausgeschlossen und nicht durch Abfindungen oder andere Vergünstigungen belohnt werden dürfen. Außerdem sollten PolitikerInnen als Minimalbedingung einen zu schaffenden Facharbeiterbrief in Politik nachweisen, der fortwährend qualitätszusichern ist. Schulden dürfen auch nur dann gemacht werden, wenn zugleich ein Tilgungsplan vorgelegt wird, der von Ephoren überwacht wird. Für die Verfassungsgerichte müssen neue Besetzungs- und Kontrollstrukturen gefunden werden.
Hierzu bedarf es eines starken öffentlichen Problem-Bewußtseins und einer tiefgreifenden Konditionierung der politischen Massenhirne.

Schulden machen, das muß Gefühle wie Scheiße in der Zahncreme hervorrufen: Abscheu und Ekel.

Und man muß sich von den Irrlehren der US-etilE-Universitäten lösen wie man auch begreifen muß, daß die USA ganz andere natürliche Wachstumsbedingungen haben als Deutschland (Bevölkerungswachstum und Arbeitsplatzentwicklung). Die USA sind weder real noch normativ oder ideal ein Weltmodell, das sollten die USA und wir Europäer und Deutsche möglichst schnell begreifen und akzeptieren.
Als allererstes sollte bei PolitikerInnen das Geldtabu aufgehoben und radikale finanzielle Transparenz herbeigeführt werden und vielleicht wäre es eine gute Qualitätssicherungsmaßnahme, wenn JuristInnen und BeamtInnen wenigstens eine Quotenbegrenzung bei Wahlen erhielten, um das Allerschlimmste zu verhüten."

... bekommt jemals jemand dafür den nobelpreis, indem er diesen thesen zum durchbruch verhilft :twisted: :twisted: :twisted:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Quattro » Mo Aug 01, 2011 10:51

flower-bauer hat geschrieben: Harter Sparkus hilft da auch nicht mehr - wirkt zudem in Sachen WW bekanntlich kontraproduktiv.
Und bei der Geldpolitik wird der Kurs so schnell gar nicht geändert werden können. Im Gegenteil: Bernanke´s Ankündigungen zu QE 3 lassen grüßen.
Die Bugwelle wird also weiter anwachsen ...

Ist schon wieder angewachsen und gleich um bilionen. Wir in Europa denken ja noch im Miliardenbereich, wenns um Umschuldungen geht.
Trozdem, das Problem wird nur vor sich hergeschoben, aber nicht angegangen. Die nächste Krise kommt bestimmt :klug:
Quattro

Beitragvon estrell » Mo Aug 01, 2011 11:12

@ amwald: ne, für sowas bekommt man einen Eintrag ins schwarze Buch des Verfassungsschutzes
Wer würde denn noch in die Politik gehen, wenn er für seine Taten zur Verantwortung gezogen würde?

Wenn schon Einführung der Scharia, dann als erstes in der Politikerklasse. 8)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mo Aug 01, 2011 17:04

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:... Wenn ich die Märkte richtig interpretiere kann man den 1.8.2011 als offizieller Startpunkt in einen schleichend schlechteren Wohlstand, aufgrund der Hoffnungslosigkeit auf Besserung festsetzen. Jetzt kommen 7 dünne Jahre - für alle ! Jetzt wird abgespeckt und mal wieder alles mit den Füßen auf die Erde geholt.

... du glaubst wohl noch an märchen >>> in den sieben dünnen jahren wird sich null und gar nix umkehren. wir werden die klippen schon im hinunterfallen sein, nur der aufschlag will einfach "ums verrecken" nicht in sichtweite kommen. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Aug 01, 2011 17:52

servus mitanand
... zu zeiten des 30 jährigen, des 70 er gegen franzmans bis einschließlich wk II gabs noch keine "nobelpreisträger" a' la milton friedmann, der vor allem den amis und damit im gefolge allen nachäffern (incl. de) das schneeballsystem des "wachstum" löst alle schuldenprobleme aufschwatzte. ich nenn immer das beispiel, ich hab eine funktionierende waschmaschine >> warum sollte ich mir eine 2 te zulegen, damit ich eine nur nachmittags, die andere nur vormittags oder ähnlichem "schmarrrn" verwende, oder sollte ich sie nach jedem waschen am besten gleich wegschmeißen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon flower-bauer » Di Aug 02, 2011 22:21

So langsam wird eng.
Wenn Italien kippt
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... ect=609810
gibt es kein Halten mehr.

Der heutige Handelstag - ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns demnächst womöglich blüht:
Weitere Verluste an den Aktienmärkten:
X-DAX - 3,7 %, DOW -2,19 %
EUR/SFR neuer Tiefstand jetzt bei 1,08 (heute -rd. 3 % !)
und
Gold neues ATH 1.660 US$ (+ 2,46 %)
Silber + 4,06 %
flower-bauer

Beitragvon Quattro » Mi Aug 03, 2011 9:59

Für mich schön zu sehen, denn ich bin sowohl in Au als in Ag investiert.
Was es bedeuten wird, wenn ganze Staaten nicht mehr zahlungsfähig sein werden, kann sich zur Zeit Niemand vorstellen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es kurzfristig (bis eine neue Währung da ist) zum Warenhandel kommt. Da kauft keiner mehr Autos aus Germany!
Es wird Millionen von Arbeitslosen geben und der Staat wird die nicht unterhalten. Es lebe die Landwirtschaft-wenigstens hungern bleibt erspart.
Quattro

Beitragvon xyxy » Mi Aug 03, 2011 11:14

schimmel hat geschrieben:Hast du schon die Koffer gepackt oder bleibst du im Lande?

Hatte er schon geschrieben:
bin sowohl in Au als in Ag investiert
./.
wenigstens hungern bleibt erspart

würd sagen, er bleibt...... :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 03, 2011 12:12

http://www.ariva.de/news/video/%2526%25 ... 5bd756_DAF

Dirk Müller über die aktuelle Lage ...
flower-bauer

Beitragvon estrell » Do Aug 04, 2011 13:05

na, mal ehrlich - es gibt im Moment wenig "sichere Alternativen" - einzig die eigene Leistung wird Bestand haben - und irgendwie ist das doch nicht die schlechteste Lösung, wenn alles andere, ohnehin nur aufgeblasene Werteschema in sich zusammen fällt.
Wenn es, wie der Analyst sagt - und er ist nicht der einzige, der das so beim Namen nennt - 1 vor 12 ist, und uns große Umwälzungen nun mal unausweichlich bevor stehen - muß man nicht mehr weglaufen. Dann ist nirgends mehr ein Ort, wo das alte Bestand hat und man so weiter machen kann wie bisher.

Und ehrlich gesagt - ein dauerndes Leben auf Pump, ein anhaltendes Verjuxen von ererbtem, ein immerwährendes Leben auf Rente oder auf Kosten der Allgemeinheit mag vielleicht für den Einzelnen in Ordnung sein, ist aber gesellschaftlich nicht durchführbar. Weder in den USA noch sonstwo.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Do Aug 04, 2011 17:56

estrell hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt - ein dauerndes Leben auf Pump, ein anhaltendes Verjuxen von ererbtem, ein immerwährendes Leben auf Rente oder auf Kosten der Allgemeinheit mag vielleicht für den Einzelnen in Ordnung sein, ist aber gesellschaftlich nicht durchführbar. Weder in den USA noch sonstwo.

Das ist aber gerade doch das Wesen der Demokratie und zeichnet unsere Politiker aus, Gutes nur Gutes wollen sie alle tun aber leider nix bezahlen......!!!!
CarpeDiem

Beitragvon flower-bauer » Do Aug 04, 2011 21:17

CarpeDiem hat geschrieben:Das ist aber gerade doch das Wesen der Demokratie und zeichnet unsere Politiker aus, Gutes nur Gutes wollen sie alle tun aber leider nix bezahlen......!!!!

Wenn dem so wäre, hätten wir es ja nur mit harmlosen "Gutmenschen" und deren durchaus ehrenwerten Motiven zu tun.

Dabei dient das Gutmenschtum unserer Politiker tatsächlich vielfach schlichtweg der Beförderung eigener Interessen. Im Besten Fall geht dabei "nur" um Eitelkeiten und Machterhalt. Und da Rentner und Sozialempfänger über ein nicht unerhebliches Stimmvolkpotenzial verfügen ...

Außerdem denken und vor allem handeln unsere Politstrategen all zu oft maximal vor dem geistigen Horizont einer Legislaturperiode.

Und wenn dann was schiefgeht, abducken, aussteigen und schnell zugreifen, das "Pöschtle" haben die Spezis ja schon organisiert http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/neuer-job-mappus-geht-zum-pharmakonzern-merck
Bild

Ach ja, heute wieder weiter zunehmende Unruhe an den Finanzmärkten:
+Panikverkäufe an den Börsen+Tumult an den Devisenmärkten+Brüssel will größeren Euro-Rettungsschirm+
http://www.ftd.de/
flower-bauer

Beitragvon estrell » Do Aug 04, 2011 21:25

meine Vermutung - da versucht wieder jemand "einfach was zu tun" anstelle abzuwarten, was kommt. Manche Dinge sind unausweichlich - so auch die anstehenden Veränderungen im sozialen Gefüge.
Aber vielleicht, wenn ich Manager wäre, oder Finanzspekulant - vielleicht würde ich dann heute auch in Panik da sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und versuchen rauszuzögern was sich doch nur verschieben, aber niemals lösen lässt?

Irgendwann sind die zu zahlenden Zinsen für immer neue Schulden so hoch, das das Volkseinkommen des Monats nicht ausreicht... und dann krachts einfach.
estrell

• Website

Beitragvon flower-bauer » Do Aug 04, 2011 21:58

Verzögern und rausschieben, diese Strategie wird momentan sicherlich gefahren (von der Politik). Nicht jedoch von den Spekulaten. Die machen bei diesem Auf und Ab noch mal, vllt. ein letztes Mal richtig cash. Um dann vor der Frage zu stehen, wohin mit all dem Schotter ?

Vllt. hast du ja Recht. Einfach zurücklehnen, abwarten und :prost: lautet die Devise für uns "kleine Leute vom Land". Wir haben ja schließlich vergleichsweise wenig zu verlieren und kommen in Krisenzeiten sicher noch am besten zurecht. Wenn man mal mit Blick auf das soziale Gefüge das Thema "Leib und Leben" außen vor lässt ;-)

Über den Tellerrand hinaus gesehen bietet sich die Chance, dass infolge eines massiven globalen "Rücksetzters" auch so mache Auswüchse wieder auf ein gesundes Maß zurecht gestutzt werden. Z. B. was die Industrialisierung der Nahrungsmittelgewinnung und deren Kontrolle durch wenige Global Player anbelangt ...
flower-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 24 von 78 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines