Todde hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Gerste ist gekeimt
Gerste ist im 1 Blatt und Herbizid behandelt
hmm, dann ist die von Wini wohl schon am bestocken....
Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 6:09
Todde hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Gerste ist gekeimt
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
automatix hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Gerste ist gekeimt
hmm, dann ist die von Wini wohl schon am bestocken....

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Also wir hatten hier den ersten Frost am vergangenen Freitag.
Da würde ich doch langsam die Saatgerste aus den BigPacks holen.
Die Wintergerste ist bei uns bereits komplett gesät. Tlws. bereits am Spitzen.
Habe zuletzt noch einen halben Sack vom Vorjahr in die Sämaschine zwecks Aufbrauchen von Altbeständen.
Am Feld habe ich dann erstaunt festgestellt, daß ich mehr Kornkäfer als Körner
in der Maschine hatte. Unglaublich, wie kommen Kornkäfer in einen geschlossenen Sack ?
Die grobliegenden Flächen werden übrigens derzeit, ob der Trockenheit, noch gewalzt.
Werde wohl auch mit der Weizensaat heuer ein paar Tage früher loslegen.
julius hat geschrieben:WG wurde am 23.09 gedrillt, Sorte Albertine, je nach Boden 320-330 Körner. Fahrgassen sind fast schon sichtbar. Werde dann nächste Woche mit Fenikan + IPU drüberrollen.
Diesen Cadou Forte Pack oder Bacara forte nehme ich in der WG sicher nicht mehr. Diese Reste werden noch im Weizen verwertet, denn da gabs keine Probleme.
Todde hat geschrieben:
Bacara hat schon ohne Cadou gekniffen, wenn es zu spät eingesetzt wurde.
Dieses Jahr schon zu sehen, wer wieviel Bacara wann eingesetzt hat, die Frost zeigt es jetzt. Verwächst sich aber schnell wieder.
Wer keine Drainage hat kann auch gut mit Fenkian + IPU arbeiten, wer nicht... findet für Gerste nicht viele gute Alternativen.
Tobi. hat geschrieben:Gegen Klette in Gerste hab ich diese Jahr eine Nebenwirkung beim MCPA festgestellt; entgegen den allgemeinen Angaben dazu...
Ist zwar weiter gewachsen und hat auch Samen angesetzt, aber sah ziemlich elend aus und kam auch nicht richtig über die Gerste.
Kann das noch wer bestätigen?
Mitglieder: Bing [Bot], deutz450, Google Adsense [Bot]