tiger24 hat geschrieben:@ Rumpsteak: Ich will gar nichts bestimmtes hören, sollte ich eine Vorgabe machen????
"Der Betrieb hier wurde bis vor ein paar Jahren auch noch im Nebenerwerb geführt, hauptsächlich Spargel und ein paar (Rind)Viecher, irgendwann wurden die dazu gepachteten Flächen aber wieder abgegeben, ein paar Viecher blieben als "Hobby" und die Betriebsform wurde grundlegend geändert, bzw es wurde sich nur noch auf eine Sache konzentriert weil: Landwirtschaft in der damaligen Form nicht mehr erstrebenswert.."
Das verstehe ich nicht ohne nähere Erklärung...
Nein sollst Du nicht.
Zur Erklärung: Vor dem 2. Weltkrieg hat mein Uhropa diesen Hof auf dem ich lebe als landwirtschaftlichen Betrieb geführt, danach war er in Gefangenschaft und als er wieder kam war eh alles anders. In der Zwischenzeit hat mein Opa aber eine Schlachterei eröffnet weil er keine Lust auf LPG hatte und irgendwie Geld verdient werden musste. Nach 1990 wurden die Flächen neben der Schlachterei aber wie oben beschrieben weiter bzw wieder bearbeitet und ein paar Flächen dazu gepachtet, irgendwann hat mein Vater das ganze aber sein gelassen weil sich auf eine Sache konzentriert werden sollte...zur damaligen Zeit konnt man mit 15 Ha und ein paar Flächen Pachtland keine erstrebenswerte Landwirtschaft betreiben, daher wurde diese eingestellt.