Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

Bauer Willi bei Jauch ARD

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
145 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Bauer Willi bei Jauch ARD

Beitragvon Südbaden Bauer » So Mai 17, 2015 13:52

Es werden selbstverständlich mögliche Wahlmanipulationen besonders betont. Aber: Das Land wurde nie eingezäunt wie die DDR und es gab tatsächlich einen enormen Wirtschaftsaufschwung, da wird schon die überwiegende Mehrheit nach durchgehender Not und Elend der Weimarer Republik dahinter gestanden haben.
Ich erinnere mich noch, im Dorf meiner Großeltern feierte ein Sozi ganz groß seine 50 jährige Parteimitgliedschaft. Die 12 Jahre, die er in brauner Uniform durchs Dorf lief, hatte man großzügig mitgerechnet. Ansonsten wäre es mit den 50 Jahren nicht hingekommen.
Mit dem Ausscheiden dieser Erlebensgenerationen ist auch diese Toleranz verschwunden. Dabei geht es doch nicht um Wahrheit oder Gerechtigkeit sondern um die Pflege eines ungerechtfertigten Schuldkomplexes. Wir, das „Tätervolk“ haben ewig Wiedergutmachung zu leisten – überall in der Welt. Genau diese Sippenhaft über X Generationen ist ein schwerer Verstoß gegen die Menschenrechte.

Ich stimm dir total zu.
Wehe den Besiegten!

Wie der Satz auf LAT heißt müsst ich erst noch mal schnell im Buch schauen. :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon HeinzElmann » So Mai 17, 2015 17:39

Elisa hat geschrieben:tyr, was können die vechtaraner und cloppenburger dafür, wenn die deppen in Oldenburg die nsdap wählen.

Regionales off topic (Sorry):
Die Hochmütigkeit einiger Südoldenburger ist manchmal echt zum Kotzen... Guck mal ein bisschen über deinen Tellerrand hinaus!
Wenn du dich mal ein bisschen mit der Geschichte deines ach so tollen Niederstiftes Münster auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du, dass die "Deppen" aus Oldenburg erst die Grundlage für den wirtschaftlichen Aufstieg des ehemaligen "Armenhauses" geschaffen haben und nicht der Bischof in weiten entfernten Münster. Der war 1803 bestimmt froh, die weltliche Verantwortung für das Ödland im Norden loszuwerden...
Es grüßt der HeinzElmann
HeinzElmann

Beitragvon Welfenprinz » So Mai 17, 2015 17:59

ja, die Borniertheit und Egonzentrie der Südoldenburger ist einmalig auf der Welt.

Aber sie macht sie reich und erfolgreich. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon HeinzElmann » So Mai 17, 2015 18:19

Och, wir "Deppen" haben in den letzten Jahren ganz gut aufgeholt :wink:
Es grüßt der HeinzElmann
HeinzElmann

Beitragvon Ferengi » So Mai 17, 2015 18:23

Im Bezug auf Borniertheit bestimmt.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin daß da niemand an die Bayern heran kommt.
Ferengi

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 18:52

Ferengi hat geschrieben:Im Bezug auf Borniertheit bestimmt.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin daß da niemand an die Bayern heran kommt.

Einigkeit unter Bauern ist eben ein Fremdwort....und wird es wohl auch bleiben... n8
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Elisa » So Mai 17, 2015 19:05

Ihr müsst euch einfach mal etwas weiterbilden! Gepaart mit Fleiß und etwas mehr Mut kann das schon Wunder bewirken.
Rumpsteak könnte z.b. mal versuchen die Prozentrechnung zu verstehen. Dann könnte er auch mal eine vernünftige Stellungnahme zu Wahlergebnissen abgeben.

Südoldenburger sind weder borniert noch egozentrisch.
Das wirkt nur so für die Menschen aus anderen Landesteilen, wenn sie zu dem Erfolg hier hinaufschauen.
Neid muss man sich verdienen! Deswegen können wir damit ganz gut leben!! :lol:
Elisa

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 17, 2015 19:21

Ich glaube, nein ich befürchte Du hast es immer noch nicht begriffen :D.

Auf was genau soll man in Deinem Fall neidisch sein ? In eine Gegend die wirtschaftlich etwas besser drauf ist als andere wurdest Du hinein geboren, selbst getan hast Du dafür allerdings nicht ;). Gebildet bin ich genug..sonst wäre ich nicht da wo ich bin...mach Dir da also keine Gedanken..ist aber trotzdem ganz süß Dein Verständnis von Politik...:D.

Aber..könnte mir an dieser Stelle vielleicht erklären wie man vom Ausgangsthema über die Politik der 30er Jahre bis hin zum Ruhm reichen Vechta kommt?
Zuletzt geändert von Rumpsteak am So Mai 17, 2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rumpsteak

Beitragvon *da-done* » So Mai 17, 2015 19:28

der ausgangsposter wollte doch nur ein bisschen mimimi. wer seine meinung nicht teilt ist eh von der industrie gekauft.

einer der 5 schweine mehr hat als er ist warscheinlich schon der buhmann.

ein armer einsamer tropf der nach aufmerksamkeit brüllt und diese leider nicht oft genug bekommt.

:prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 17, 2015 19:43

*da-done* hat geschrieben:der ausgangsposter wollte doch nur ein bisschen mimimi. wer seine meinung nicht teilt ist eh von der industrie gekauft.

einer der 5 schweine mehr hat als er ist warscheinlich schon der buhmann.

ein armer einsamer tropf der nach aufmerksamkeit brüllt und diese leider nicht oft genug bekommt.

Kennst Du den persönlich oder ist das eine Vermutung ? Ich bin hier nicht mehr oft und bekomme nicht alles mit was er schreibt, aber wenn sich eine gewisse Gruppe User auf einen anderen einschießt weil ihnen seine Meinung nicht passt ist das nicht weniger arm..;)
Rumpsteak

Beitragvon *da-done* » So Mai 17, 2015 20:06

was für eine gruppe? vieles weist darauf hin das er das ist, den man auch oft in andere foren liest oder auch auf facebook. wenn ich eine gruppe darstelle weil ich nicht seine meinung teile, nur die vieler anderen, ist doch das keine gruppenverhalten.
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Ferengi » So Mai 17, 2015 20:19

LUV hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Im Bezug auf Borniertheit bestimmt.

Einigkeit unter Bauern ist eben ein Fremdwort....

Doch, wird sind uns alle einig.
Wenn auch nur daran das wir andere Meinungen nicht mögen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Rumpsteak » So Mai 17, 2015 20:22

Stell Dich nicht doof, Du weißt ganz genau welche Gruppe ich meine, es ist nämlich nur die Hand voll User die sich auf ihn eingeschossen hat, alle anderen die seine Meinung nicht teilen überlesen ihn einfach.

Selbst wenn er das selbe in anderen Foren schreibt, wo ist das Problem ? Darf er seine Meinung nicht kund tun ? Du weißt selber dass er, sofern er es denn tut nicht der einzige ist der seine Meinung in etlichen anderen Foren und Facebook mit aller Macht kund tun will. Aber er denkt eben genau anders als die ''Retter der Landwirtschaft'' in diesem Forum..einziger Unterschied zu seinen Vorgängern: Er steht über den Dingen.
Rumpsteak

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 17, 2015 20:26

Rumpsteak hat geschrieben:Ich glaube, nein ich befürchte Du hast es immer noch nicht begriffen :D.

Auf was genau soll man in Deinem Fall neidisch sein ? In eine Gegend die wirtschaftlich etwas besser drauf ist als andere wurdest Du hinein geboren, selbst getan hast Du dafür allerdings nicht ;). Gebildet bin ich genug..sonst wäre ich nicht da wo ich bin...mach Dir da also keine Gedanken..ist aber trotzdem ganz süß Dein Verständnis von Politik...:D.

Aber..könnte mir an dieser Stelle vielleicht erklären wie man vom Ausgangsthema über die Politik der 30er Jahre bis hin zum Rum reichen Vechta kommt?

Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
145 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines