Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:20

Bayern-CSU: Wie soll es weitergehen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Wer soll künftig der Spitzenkandiat der CSU sein:

1.) Generationswechsel zu einem jungen unverbrauchten Politiker
22
42%
2.) Seehofer
13
25%
3.) Huber
0
Keine Stimmen
4.) Beckstein
5
10%
5.) Stoiber
2
4%
6.) Haderthauer
1
2%
7.) egal
9
17%

Abstimmungen insgesamt : 52

Beitragvon euro » Do Okt 02, 2008 9:58

Sowas ist "Fettemadensolidarität" Panic, Assoziation von Körperbau und Geisteshaltung :wink:
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Do Okt 02, 2008 10:17

Panic hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwerpunkt/100/25075/

wikipedia hat geschrieben:In der Neuauflage des Prozesses wurde Max Strauß am 6. August 2007 vor dem Augsburger Landgericht wegen erwiesener Unschuld vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen [5]. In seiner Urteilsbegründung sagte der Vorsitzende Richter Manfred Prexl: „Direkte Beweise gab es nie“ [6]. Strauß erhält für eine Hausdurchsuchung eine Entschädigung [7]

Zu dem wurde ja der Todestag von FJS zum nationalen Feiertag erklärt.
Komatsu

Beitragvon SHierling » Do Okt 02, 2008 10:21

Also diese Familie ist so eine von den Ausnahmen, die mich immer schwer daran zweifeln lassen, ob man Sozialschweine nicht doch auch am Aussehen erkennt. (und außerdem ein immer wieder gern angeführtes Beispiel dafür, daß sich zwar der Phänotyp, nicht aber auch die Intelligenz vererbt ;) )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Okt 02, 2008 11:48

euro hat geschrieben:Sowas ist "Fettemadensolidarität" Panic, Assoziation von Körperbau und Geisteshaltung :wink:

---geistiger dünn...... :roll:
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Do Okt 02, 2008 12:19

hans g hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Sowas ist "Fettemadensolidarität" Panic, Assoziation von Körperbau und Geisteshaltung :wink:

Die Linksfrakion macht wieder ihre täglichen Übungen in Verbal-Gymnastik :oops:
Trakehnerstar

Beitragvon Komatsu » Do Okt 02, 2008 13:25

Trakehnerstar hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Die Linksfrakion macht wieder ihre täglichen Übungen in Verbal-Gymnastik :oops:

Stoiber und Hohlmeier denken jeder für sich, wie es Sitting Bull sagte :

Setzt euch ans Ufer des Flusses und wartet bis die Leichen eurer Feinde vorbeischwimmen.
Komatsu

Beitragvon Weinbauer » Do Okt 02, 2008 16:03

ist ja beeindruckend wie das thema hier einschlägt.
für mich ist jetzt endlich normalität in bayern eingekehrt. heutzutage ist eine absolute mehrheit in einer demokratie praktisch auch unmöglich.
das wird ganz gut tun.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Obelix » Do Okt 02, 2008 17:35

Hallo,

ich hoffe, dass die CSU sich auf einen der 3 neuen Kandidaten einigt und es wieder vorwärts gehen kann.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Manfred » Do Okt 02, 2008 18:45

SHierling hat geschrieben:LOL - und wie nennen wir das dann? Ich meine, man kann auch alle paar Jahre einen König wählen, ist AUCH kein Problem. Aber bei solchen Empfehlungen hätte man sich natürlich leichter getan, einfach die DDR zu übernehmen, die hatten das Einparteiensystem schon.

Die CSU in Bayern kann eben abgewählt werden. Das ist der Unterschied.
Das sie solche Wahlerfolge hat, liegt unter anderem am starken sozialen Flügel in der CSU, der der CDU weigehend fehlt und in Bayern nur die linke Flanke der SPD überlässt. Außerdem am nicht zu unterschätzenden "grünen" Flügel, der in Bayern Umweltmaßnahmen ermöglichte, von denen manche Grünen in Regierungsbeteiligung nur träumen konnten.
Die CSU hat eben neue Strömungen integriert statt sie auszugrenzen.
Wenn sie das nicht schafft, gibt es eine kräftige Watschn, so wie jetzt.
Wenn du einen Vergleich willst, dann am ehesten mit Japan und ganz bestimmt nicht mit der DDR.

§ 10 Absatz 1 der Geschäftsordnung: Mandatsträger (können sich) zu einer Fraktion zusammenschließen, "die derselben Partei oder solchen Parteien angehören, die auf Grund gleichgerichteter politischer Ziele in keinem Land miteinander im Wettbewerb stehen".

Da hast du natürlich recht. Wie bin ich auf die Idee gekommen.
Aber andersrum: Wir Bayern müssen auch die CDU mitwählen, wenn wir die Union im Bundestag wollen.
Manfred

• Website

Beitragvon Holmer 91 » Do Okt 02, 2008 20:14

Hallo,

Wormi hat geschrieben:
Setzt euch ans Ufer des Flusses und wartet bis die Leichen eurer Feinde vorbeischwimmen.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der stoiber nur am ufer gesessen hat. Der hat schon fleisig mit intregiert.

@Obelix: es sind eigentl. 4, aber meiner Meinung nach ist keiner von ihnen dazu im stande einen fähigen "Landesvater" abzugeben. Am ehesten würde ich noch seehofer für fähig halten (und er wirds auch werden, weil er ziemlichen rückenwind von stoiber - alias dem bayrischen putin - hat)

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Komatsu » Do Okt 02, 2008 20:28

Holmer 91 hat geschrieben:
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der stoiber nur am ufer gesessen hat. Der hat schon fleisig mit intregiert.

mfg, Holmer

Holmer, kannst Du das beweisen ?
Komatsu

Beitragvon Obelix » Fr Okt 03, 2008 7:53

Holmer 91 hat geschrieben: ... meiner Meinung nach ist keiner von ihnen dazu im stande einen fähigen "Landesvater" abzugeben. ...

Es ist doch klar, dass es den "fertigen Landesvater" nicht geben kann. Da müssen jüngere ran, die müssen lernen und denen muß man auch eine Chance geben.

Holmer 91 hat geschrieben: ... Am ehesten würde ich noch seehofer für fähig halten ...

Seehofer wird in Berlin gebraucht. Da ist er mit seinen Seilschaften und Beziehungen der CSU nützlich. Warum sollte man Ihn in Bayern "verschießen" wie Huber und Beckstein?

Seehofer steht für die bisherige abgewählte CSU. Das ist nicht die "Weganpassung", die der Wähler wünscht.

Ferner hab ich persönlich mit Seehofers Familienverhältnissen aus der Vergangenheit ein kleines Problem. Er hat es ja erst zugegeben, als er gar keine Wahl mehr hatte. Das hätte er früher offenbaren müssen. Wie er hinterher damit umgegangen ist, war Klasse und verdient Respekt. Ich weiß aber nicht, ob dass der überwiegende Teil der CSU-Wähler auch so sieht. Ich befürchte, dass bei den älteren und bei den konservativen Wählern und auch bei betrogenen Ehefrauen evtl. Stimmen verloren gehen.

Ferner bin ich ein Freund vom doppelten Boden als Sicherheit. Wenn bei der Bundestagswahl, aus welchen Gründen auch immer, Seehofer zerschossen würde, hinge die CSU ziemlich in der Luft.

Die CSU braucht Seehofer als stabilisierenden Faktor und muß diesen schützen.

Den Landesvater in Bayern kann ruhig ein jüngerer machen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon kalumet » Fr Okt 03, 2008 8:57

Dass die CSU in Bayern bisher so stark war, ist nicht unbedingt der Verdienst der CSU, sondern die Alternativlosigkeit, die sich dem Wähler bot.
Die SPD wird hier von den meisten als drei viertel kommunistisch gesehen. Dazu passt die Aussage einer SPD Kreisrätin, die sagt: Warum soll ein Arbeiter mehr als 20 000 Euro auf dem Konto haben.
Die Wähler wollten ganz einfach, daß die Arroganz der CSU beendet wird, und haben ihr deshalb, absolut zurecht, einen Koalitionspartner verpasst.
Die Arroganz und die fehlende Bürgernähe und das sich über Volkes Meinung hinwegsetzen ist ja von einem anderen schon geschrieben worden.

Irgendwer hat hier auch geschrieben, er wäre für Hohlmeier oder Söder als Ministerpräsident. -------- Ab nach Sibirien mit den Beiden - und dem Schreiber.

Der Huber hat gehen müssen, er ist viel zu verbissen, hat jeder seit 20 Jahren gewusst, nur die CSU nicht. Um die Hadertauer ist nicht schade, um den Beckstein sehr wohl.

Gruss
Hans

rtner
kalumet

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 03, 2008 9:17

kalumet hat geschrieben:Irgendwer hat hier auch geschrieben, er wäre für Hohlmeier oder Söder als Ministerpräsident. -------- Ab nach Sibirien mit den Beiden - und dem Schreiber.

In Sibirien war ich schon, aber Sibirien braucht mich in Deutschland. In Sibirien habe ich sehr nette und vor allen Dingen gebildete Menschen kennengelernt. Die russischen Hubschrauber dort waren top. Für einen sibirischen Bohrfachmann muss man heute mehr hinblättern wie für einen amerikanischen. Sibirien ist eine Region, die heute von entscheidender Bedeutung für Europa ist. Denke schon das Putin für Hohlmeier, Söder und mich dort ne gute Verwendung hat. Zumindest könnte Bayern dann sicher sein, das wir euch den Gashahn zudrehen wenn ihr nicht das 3x fürs Gas bezahlt in Bayern.
Komatsu

Beitragvon Obelix » Fr Okt 03, 2008 9:34

kalumet hat geschrieben: ... ist es nicht schade, um den Beckstein sehr wohl. ...

Sehe ich aus so. Mit Beckstein ist ein sehr guter Politiker daran gescheitert, dass die Mehrheit der Wähler "Showmänner ohne Inhalt" liebt.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines