Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:57

Bayern-CSU: Wie soll es weitergehen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Wer soll künftig der Spitzenkandiat der CSU sein:

1.) Generationswechsel zu einem jungen unverbrauchten Politiker
22
42%
2.) Seehofer
13
25%
3.) Huber
0
Keine Stimmen
4.) Beckstein
5
10%
5.) Stoiber
2
4%
6.) Haderthauer
1
2%
7.) egal
9
17%

Abstimmungen insgesamt : 52

Beitragvon H.B. » Mi Okt 01, 2008 9:09

beavis hat geschrieben: ich denke ist doch alles eine soße........

Nur daß die Kommunisten das Land in weniger als einem Jahrzehnt völlig an die Wand fahren würden.

ich würde wohl deutschland lieber verlassen, wenn die sich hier wieder breit machen .

das müsste schnell gehen, sonst gehst du mit leeren Händen. Das Land würde im Falle einer kommunistischen Regierung innerhalb kürzester Zeit wertlos. Dann können dich nur noch Mauer und schießwütende Grenzsloldaten zurückhalten.
H.B.

Beitragvon beavis » Mi Okt 01, 2008 9:13

son blödsinn....
wer fährt denn jetzt alles gegen die wand?
und deutschland verlassen? na klasse.....
wohin würdest du denn gehen hä?
Nichts ist für die Ewigkeit
beavis

Beitragvon H.B. » Mi Okt 01, 2008 9:16

Mädel, 250 Milliarden/Jahr Mehrausgaben geht nicht bei halbem Steueraufkommen.

Unsere 1.600.000.000.000 Euro Staatsverschuldung würden innerhalb 3-5 Jahren verdoppelt. Die Enteignung, wie sie viele von denen jetzt schon fordern, wär dann unausweichlich.

Lassen wir die Ratten in der Kanalisation, oder? Was meinst du, Mädel?
H.B.

Beitragvon Obelix » Mi Okt 01, 2008 9:33

beavis hat geschrieben: ... was ist so schlimm an der PDS? ...

Also Junge/Mädchen, wenn Du das nicht weißt ...

Verstehen kann ich, wenn irgendwelche ehemaligen DDR-Blockflöten und Funktionäre, denen es vor der Wende besser ging als nach der Wende, PDS wählen.

Alle Anderen tun mir ehrlich gesagt leid.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Mi Okt 01, 2008 9:47

beavis hat geschrieben:was ist so schlimm an der PDS? ist es nicht völlig gleich wen oder welche partei man wählt? ich denke ist doch alles eine soße........

ganz gleich sind die parteien nicht,die einen nehmen den bürgern das geld direkt ab,die anderen indirekt---aber dass die linke/pds besonders gefährlich sein soll,glaub ich nicht.
die werden hier und da mitregieren aber mehr nicht.
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Okt 01, 2008 10:24

hans g hat geschrieben: ... aber dass die linke/pds besonders gefährlich sein soll,glaub ich nicht.
die werden hier und da mitregieren aber mehr nicht.

Hallo,

verkennst Du da nicht die Situation. Denk mal an die siebziger und achtziger Jahre zurück, als die FDP oder die Grünen das Zünglein an der Wage waren. Was haben die damals alles mit Ihren 5,x % bewegen können. Was haben die alles durchgesetzt. Und wie wichtig waren deren Politiker damals. Das waren nur 5,x % Parteien, die hatten aber Ämter wie 30 %.

Und das wird bei der PDS nicht anders werden! Ich sehe schon, wenn wir demnächst den Außenminister, den Finanzminister oder den Verteidigungsminister von der PDS haben. Oder glauben hier ersthaft SPD-Wähler, dass die PDS in einer möglichen Regierungskoalition eine billige Nummer ohne Ministerposten würde. Glaub Ihr in Ernst, dass Oskar und Gregor einfache, stille, mitlaufende, stabile Koalitionspartern werden?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Oberlandrat » Mi Okt 01, 2008 11:52

Wenn das Pack von den Linken in Deutschland an die Regierung kommt bin ich dafür, das Bayern aus der Bundesrepublik austritt!!!
Oberlandrat

Beitragvon Manfred » Mi Okt 01, 2008 12:09

Nach dem Rücktritt von Beckstein (hätte wirklich nicht gedacht, dass der so schnell passiert) wird es langsam spannend.
Lassen sie den Seehofer an beide Ämter, oder erzwingt die Landtagsfraktion einen anderen Kandidaten?
Manfred

• Website

Beitragvon Komatsu » Mi Okt 01, 2008 12:26

Bayern braucht eine Ministerpräsidentin !

Deshalb..... Monika Hohlmaier
Komatsu

Beitragvon SHierling » Mi Okt 01, 2008 13:09

Oberlandrat hat geschrieben:Wenn das Pack von den Linken in Deutschland an die Regierung kommt bin ich dafür, das Bayern aus der Bundesrepublik austritt!!!

Wenn Leute mit solchen Ansichten zum Thema Meinungsfreiheit wählen dürfen, bin ich dafür das Wählen abzuschaffen. Aber Bayern rauszuschmeißen wäre auch schon ein guter Anfang.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Steve » Mi Okt 01, 2008 13:17

Meinungsfreiheit schön und gut.
Aber Oberlandrat hat schon recht mit dem Pack.

Der Oskar wil ja auch Zwangsenteignen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Diktatur.

Gruß Steve

@Oberlandrat
Wenn´s soweit ist besorgst Du mir dann ein Zimmer. Dann komm ich nach Bayern. 8)
Steve

Beitragvon Trakehnerstar » Mi Okt 01, 2008 13:28

beavis hat geschrieben:son blödsinn....
wer fährt denn jetzt alles gegen die wand?
und deutschland verlassen? na klasse.....
wohin würdest du denn gehen hä?

Ist doch wirklich interessant, dass Menschen immer wieder auf die Lafo-Sprüche reinfallen! Das was diese Typen progagieren hat noch nie und niergends funktioniert (weder in Europa, Südamerika oder Asien)
Im Gegenteil: in kürzester Zeit ist der Wohlstand ade!
(gemäß dem Naturgesetz: was passiert beim Sozialismus in der Wüste...
erstmal 3 Jahre gar nix und dann wird der Sand knapp..)
Trakehnerstar

Beitragvon Manfred » Mi Okt 01, 2008 13:40

SHierling hat geschrieben:Bayern rauszuschmeißen wäre auch schon ein guter Anfang.

Auf die Erklärung bin ich gespannt?
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Okt 01, 2008 14:09

Manfred: ich seh das ganz einfach - die CSU hat ihre Sonderstellung - und damit auch die Sonderstellung Bayerns - ja nicht, weil das eine normale bundesweite Wahl wäre, sondern weil AUSSCHLIESSLICH in einem einzigen Bundesland die Leute diese Partei wählen und alle anderen Wähler in diesem Fall einzig aufgrund von ABSPRACHEN an der Wahl oder eben Abwahl dieser Partei gehindert werden.
Die Linken haben aber in gleich 5 Bundesländern zwischen jeweils 20 und 30 % - und zwar ohne jeden Schmus und stellen sich bundesweit (sogar in Bayern) zur Wahl.

Wer da glaubt, daß er als Profiteur von solchen Verhältnissen bei anderen Leuten das "richtige Wählen" auch nur anzweifeln darf, der hat in einem Bundesstaat einfach nichts verloren.

Wie wäre es mit einem Anschluß an Österreich - da haben gerade 30% der Leute irgendwelche besseren Neonazis gewählt, die nehmen die CSU sicher gern.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Okt 01, 2008 14:27

Man könnte höchsten die 8,35 Mio. Österreicher an die 12,5 Mio. Bayern anschließen. Aber wer will das schon.
Die CSU steht bei jeder Bundestagswahl bundesweit zur Wahl. Schau mal den Zettel genauer an, bevor du deine Kreuze machst. Die eine oder andere Stimme kommt sogar von außerhalb Bayerns. Genau wie es aus Bayern Stimmen für die CDU gibt.
Dass die CDU in Bayern keinen Fuß auf den Boden bekommt, wird schon seine Gründe haben.
Vergleichbare Konstrukte gibt es durchaus. Z.B. die Niedersachsen in der SPD. Die kommen zwar lange nicht auf die Stimmen der CSU, domonieren aber den ganzen Laden.
Bayern ist nun mal alleine fast so bevölkerungsstark wie ganz Neufünfland. Da wundert es auch nicht, dass eine bisher alleinregierende CSU etwas mehr Einfluss hatte als die PDS.
Es steht ja jedem frei, in seinem Bundesland etwas ähnliches aufzubauen.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines