Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 6:26
Moderator: Falke
Badener hat geschrieben:kolmfresser hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich lese hier schon einige Wochen mit, und versuche nun auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Ich komme aus der Oberpfalz und bin Hobbyholzer, der im Jahr ca. 50 Ster zum Eigenverbrauch
für zwei Haushalte macht. Mein Fuhrpark ist dafür vielleicht etwas überdimensioniert, aber mit
anständigen Werkzeug machts einfach mehr Spass. Außerdem sind die Euros besser angelegt,
als wenn man sich z.B. ein neues auto kauft. Das Geld ist spätestens nach 15 Jahren komplett futsch.
Ist doch völlig egal ob der Fuhrpark oversized ist.
Wenn das Geld und den Spaß an der Freude hast, warum denn nicht.
Ich finde gut wenn jemand seinen eigenen Weg geht und nicht auf das Geschwätz anderer hören die einem irgendwelche Wirtschaftlichkeitsrechnungen machen wollen, die meistens nur auf Neid basieren.
Was ich mir schon in der Kneipe hab anhören müssen als bekannt wurde, dass ich einen 100PS kaufe und für die Forstarbeit einsetze.
Aber mir was egal und ich bin super zufrieden mit dem Schlepper und breue keine Sekunde die Anschaffung.
Gruß

Merlin82 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=3O2GH2VBx50&feature=related
Kugelblitz hat geschrieben:@Supertrac
haste kalte Ohren oder warum hast Du die Sturmhaube auf![]()

Wir sind halt Sicherheitsfanatiker, kommt halt auch daher (meine Behauptung), dass man sich gegen jeden Scheiß versichert.
Persönliches Risiko wird nicht mehr übernommen (die Manager machen es uns ja auch vor).
Dafür machen wir dann Risikosportarten und wenn was passiert zahlt die Krankenkasse die Behandlung und der Chef (oder seine Versicherung) die Lohnfortzahlung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]